Szene aus Supernatural
© picture alliance / Everett Collection | ©CW Network/Courtesy Everett Collection
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film Die Schwimmerinnen
Ein Scharfschütze
:

The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean?

Was geschah vor den Ereignis­sen aus „Super­nat­ur­al“? Das beant­wortet die neue Serie „The Win­ches­ters“, in der die Eltern von Sam und Dean im Fokus ste­hen. Bei uns erfährst Du alles Wichtige zum Spin-off, ein­schließlich Start, Cast und Sto­ry.

Spin-off statt Supernatural Staffel 16

Bei Fans der Serie Super­nat­ur­al klin­gelt es, wenn sie den Namen Win­ches­ter lesen. Die meis­ten denken sofort an Sam und Dean Win­ches­ter – und viele haben sicher­lich den Song „Car­ry On Way­ward Son“ von Kansas im Ohr.

Zwar bleibt es dabei, dass die Erfol­gsserie nach Staffel 15 endgültig been­det ist. Aber statt Staffel 16 von Super­nat­ur­al kön­nen sich die Fans jet­zt auf das Spin-off The Win­ches­ters freuen. Es ist bere­its der dritte Ver­such, ein Super­nat­ur­al-Spin-off zu real­isieren. Die vorheri­gen Ideen – „Blood­lines“ und „Way­ward Sis­ters“ – scheit­erten, weil nie Pilot­fol­gen in Auf­trag gegeben wur­den. Das lief bei The Win­ches­ters zum Glück anders.

Ein Fun­fact, den Jared Padalec­ki weniger lustig fand: Der Sam-Darsteller erfuhr via Social Media von der Win­ches­ters-Serie. Inzwis­chen hat er die Sache mit seinem Schaus­pielkol­le­gen und Kumpel Jensen Ack­les (Dean), der das Pre­quel pro­duziert, aber gek­lärt.

Start und Trailer von The Winchesters

Das US-amerikanis­che TV-Net­zw­erk The CW veröf­fentlichte im Juli 2022 die Star­tliste sein­er Serien für den Herb­st. The Win­ches­ters startete am 11. Okto­ber 2022 mit der Pilot­folge. Danach fol­gen die weit­eren Episo­den wöchentlich.

Wann und bei welchem Stream­ing­di­enst die Serie in Deutsch­land anläuft, erfährst Du natür­lich hier, sobald wir mehr dazu wis­sen. Hierzu­lande lief die Mut­terserie Super­nat­ur­al bei Sky und ProSieben (Maxx). Ob diese Sender auch The Win­ches­ters ins Pro­gramm aufnehmen, bleibt abzuwarten.

Inzwis­chen gibt es mehrere Trail­er, die uns mehr zur Hand­lung von The Win­ches­ters ver­rat­en.

Und es gibt das langersehnte Wieder­se­hen mit Jensen Ack­les, der hier als Erzäh­ler in Erschei­n­ung tritt und dem Pub­likum die Geschichte sein­er Eltern näher­brin­gen will:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Worum geht es im Supernatural-Prequel?

Das Pre­quel erzählt von der Zeit vor der Super­nat­ur­al-Serie. Die Geschichte set­zt an, bevor die Brüder Sam und Dean Win­ches­ter geboren wur­den. Im Mit­telpunkt ste­hen ihre noch jun­gen Eltern Mary und John. Die 19-jährige Mary, die seit ihrer Kind­heit Mon­ster jagt, will dem „Fam­i­liengeschäft“ den Rück­en kehren. Der junge John kehrt 1972 aus dem Viet­namkrieg zurück und gelangt auf den Spuren seines Vaters zu ein­er Geheimor­gan­i­sa­tion.

Als sich Mary und John zum ersten Mal begeg­nen, ver­schwindet zeit­gle­ich Marys Vater – weshalb sie doch wieder einen neuen Auf­trag annimmt. The Win­ches­ters ist eine Liebesgeschichte, die auch viel Action und Mys­tery ver­spricht, denn die Beziehung von Mary und John Win­ches­ter ist schon früh von der Dämo­nen­jagd geprägt.

Sol­dier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weit­er?

Der Sea­son-Trail­er macht Lust auf mehr. Ja, es ist eine Liebesgeschichte. Aber kaum haben sich Mary und John ken­nen­gel­ernt, bekom­men sie es auch schon mit einem Dämon zu tun. Und dann geht es richtig zur Sache – ein schmerzhaftes Erleb­nis auch für die bei­den jun­gen Held:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast von The Winchesters: Wer spielt mit?

Die wichtig­ste Frage: Sehen wir in The Win­ches­ters neben Jensen Ack­les auch Fan­liebling Num­mer 2, Jared Padalec­ki, wieder? Während Ack­les das Spin-off pro­duziert und als Erzäh­ler fungiert, ist Padalec­ki gar nicht involviert. Ob Ack­les über seinen Kurza­uftritt im Trail­er hin­aus in The Win­ches­ters vor der Kam­era ste­hen wird, wis­sen wir derzeit noch nicht.

Seine Ehe­frau Dan­neel Ack­les ist eben­falls als Pro­duzentin beteiligt, wie der Darsteller gegenüber Dead­line bestätigt: „Als Dan­neel und ich Chaos Machine Pro­duc­tions grün­de­ten, wussten wir, dass die erste Geschichte, die wir erzählen wollen, die Geschichte von John und Mary Win­ches­ter ist. Oder bess­er gesagt: die Ursprungssto­ry von Super­nat­ur­al.“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Meg Don­nel­ly („Amer­i­can House­wife“) spielt in The Win­ches­ters die junge Mary Camp­bell, also die spätere Mary Win­ches­ter und Mut­ter von Sam und Dean. Wir erin­nern uns gern an Saman­tha Smith, die die Rolle in der Orig­i­nalserie über­nahm. Wir hät­ten sie gern im Spin-off wiederge­se­hen.

Der „Qui­et in My Town“-Darsteller Drake Rodger schlüpft in die Rolle des jun­gen John Win­ches­ter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Drake Rodger (@drakerodger)

In Super­nat­ur­al hat Jef­frey Dean Mor­gan den Vater von Sam und Dean gespielt. Ob er auch im Spin-off auf­taucht – zumin­d­est als Cameo –, kön­nen wir nur hof­fen. Ein Wieder­se­hen mit Mor­gan als Negan gibt es aber auf jeden Fall in „Dead City”, einem Spin-off von „The Walk­ing Dead”.

Weit­ere Darsteller:innen und Rollen:

  • Bian­ca Kajlich als Mil­lie Win­ches­ter (Mut­ter von John Win­ches­ter)
  • Deme­tria McK­in­ney als Ada Mon­roe (an Übersinnlichem inter­essierte Buch­ladenbe­sitzerin)
  • Nida Khur­shid als Lati­ka Desai (junge Jägerin in Aus­bil­dung)
  • Jojo Fleites als Car­los Cer­van­tez (Natur­tal­ent im Kampf gegen Dämo­nen)
  • Michael Tac­coni als Fig­ur namens Hank Mur­phy
  • Tom Welling als Samuel Camp­bell, Vater von Mary

Produktion, Regie und Drehbuch von The Winchesters

The Win­ches­ters entste­ht in Zusam­me­nar­beit mit Warn­er Bros. Tele­vi­sion und CBS Stu­dios. Die Regie der Pilot­folge übern­immt Glen Win­ter, der sich zusät­zlich als Pro­duzent beteiligt. Der Filmemach­er ist vor allem für seine Regiear­beit bei „Smal­l­ville“ bekan­nt – ein­er Pre­quelserie aus dem „Superman“-Franchise.

Rob­bie Thomp­son hat das Skript ver­fasst und pro­duziert eben­falls. Er ist im Super­nat­ur­al-Uni­ver­sum eine feste Größe, weil er schon bei der Mut­terserie als Pro­duzent und Drehbuchau­tor tätig war.

Was erwartest Du von The Win­ches­ters? Hättest Du Dir lieber eine Staffel 16 von Super­nat­ur­al gewün­scht? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren