Orlando Bloom als Elb Legolas im Film Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
© 2002 New Line Home Entertainment, INC. All rights reserved & TM.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Orlando Bloom: Die besten Filme mit dem Hollywood-Star

Du kannst es nicht mehr erwarten bis die zweite Staffel von „Car­ni­val Row“ mit Hol­ly­wood-Star Orlan­do Bloom auf Prime Video anläuft? Damit Du die Wartezeit trotz­dem über­stehst, haben wir für Dich die Top-5 der besten Filme mit Orlan­do Bloom zusam­mengestellt.

Als Lego­las und Will Turn­er schaffte der britis­che Schaus­piel­er Orlan­do Bloom Anfang der 2000er-Jahre seinen Durch­bruch. Der Weg dor­thin begann mit 16 Jahren als er nach Lon­don zog und sich an der Schaus­pielschule Nation­al Youth The­atre ein­schrieb. 1997 hat­te der heute 45-Jährige seinen ersten kurzen Auftritt in einem Kinofilm, in der Biografie „Oscar Wilde“. Nur ein weit­er­er klein­er Auftritt in der Serie „Inspec­tor Barn­a­by“ (1999) fol­gte, bevor Peter Jack­son ihn für eine Rolle in sein­er Ver­fil­mung des J.R.R. Tolkien Epos „Der Herr der Ringe“ auswählte. Der Startschuss zu ein­er großen Kar­riere.

Du kannst von Fil­men und Serien gar nicht genug bekom­men? Dann wirst Du GigaTV lieben! Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und Stream­ing­di­en­ste zu. Und auf Wun­sch kannst Du Deine Lieblingssendun­gen ganz ein­fach aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Car­ni­val Row: Staffel 2 – wie geht es für Phi­lo und Vignette weit­er?

Der Herr der Ringe-Trilogie (20012003): Der Elbenprinz unter den Gefährten

Gle­ich mit sein­er ersten Haup­trol­le gelingt Orlan­do Bloom der Durch­bruch als Schaus­piel­er. Als Lego­las Grün­blatt, Elben­prinz aus dem Düster­wald, ist er in allen Teilen der Oscar-prämierten Fan­ta­sy-Trilo­gie „Der Herr der Ringe“ ein­er der Gefährten von Fro­do Beut­lin (Eli­jah Wood). Lego­las bril­liert mit dem Lang­bo­gen und im Nahkampf besiegt er seine Gegner:innen mit Dolch und Schw­ert.

Fro­do hat von seinem Onkel einen außergewöhn­lichen Ring als Geschenk erhal­ten. Das Schmuck­stück gehörte dem mächti­gen und grauen­haften Sauron. Um dessen Rück­kehr an die Macht Mit­tel­erdes zu ver­hin­dern, muss der Ring in den ewigen Feuern des Schick­sals­berges im Lande Mor­dor, Saurons Reich, ver­nichtet wer­den. An der Seite des Zauber­ers Gan­dalf (Ian McK­ellen) und sein­er Gefährten macht sich der Hob­bit Fro­do auf den beschw­er­lichen Weg.

Legolas (Orlando Bloom) spannt den Bogen für einen Bogenschuss in dem Film Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Orlan­do Bloom als Lego­las in dem ersten Teil der Herr der Ringe-Trilo­gie. — Bild: © 2001 New Line Home Enter­tain­ment, INC. All rights reserved & ™.

20 Jahre Herr der Ringe: Die Gefährten – Das machen die Darsteller:innen von Fro­do, Lego­las und Co. heute

Mit GigaTV kannst Du Dich selb­st von Orlan­do Bloom als Lego­las überzeu­gen. Alle Teile der Trilo­gie ste­hen Dir aktuell in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung.

Fluch der Karibik Teil 1-3 und 5 (2003–2017): Der Piraten-Blockbuster sorgt für Blooms endgültigen Durchbruch

Noch bevor der let­zte Teil von Der Herr der Ringe Ende 2003 in den deutschen Kinos startet, kannst Du Orlan­do Bloom in Jer­ry Bruck­heimers Pro­duk­tion „Fluch der Karibik“ erleben. Die Rolle des Schmieds Will Turn­er macht Bloom endgültig zum gefeierten Mit­glied der hochrangi­gen Schauspieler:innen Hol­ly­woods. Der heute 45-Jährige spielt in vier der fünf Teile mit.

Gemein­sam mit dem abge­halfterten Pirat­en-Kapitän Jack Spar­row (John­ny Depp) macht sich Will auf die Suche nach sein­er großen Liebe Eliz­a­beth (Keira Knight­ley). Die Tochter eines Gou­verneurs wurde von dem durchtriebe­nen Cap­tain Bar­bossa (Geof­frey Rush) ent­führt, der zuvor Jack Spar­rows Schiff, die Black Pearl, in seine Gewalt gebracht hat. Die bei­den Haude­gen ahnen allerd­ings nichts von dem mys­ter­iösen Fluch, der auf Bar­bossa und sein­er Crew liegt.

Deinem Orlan­do Bloom-Filmabend ste­ht mit GigaTV nichts mehr im Weg: Neben der Herr der Ringe-Trilo­gie find­est Du auch die ersten drei Filme der Fluch der Karibik-Rei­he in der Voda­fone Videothek.

Königreich der Himmel (2005): Orlando Bloom auf Kreuzzug

Auch in Rid­ley Scotts insze­nierten Mon­u­men­tal­fim „Kön­i­gre­ich der Him­mel“ erleb­st Du den britis­chen Schaus­piel­star in der Rolle eines Schmiedes.

Der ein­fache franzö­sis­che Schmied Balian beg­ibt sich nach dem Ver­lust sein­er Frau und seinem Heim auf eine Reise ins Heilige Land. Dort möchte er seinen Frieden find­en und das Lebenswerk seines Vaters God­frey (Liam Nee­son), einem hoch ange­se­henen Kreuzrit­ter, weit­er­führen. Gemein­sam mit dem königstreuen Rit­ter Tiberias (Jere­my Irons) tritt er dort für Gerechtigkeit ein und trifft auf seine große Liebe, Prinzessin Sybil­la (Eva Green). Schlussendlich kämpft Balian selb­st als Rit­ter in ein­er entschei­den­den Schlacht um Jerusalem.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die drei Musketiere (2011): Auch als Bösewicht in Hochform

Als iro­nis­ch­er Bösewicht in bun­ten Klei­dern tritt Orlan­do Bloom in „Die drei Mus­ketiere“ vor die Kam­era. In der 3D-Neuau­flage des Man­tel-und-Degen-Klas­sik­ers, der in Deutsch­land gedreht wurde, mimt er den Her­zog von Buck­ing­ham.

Gemein­sam mit dem jun­gen D’Artag­nan (Logan Ler­man) müssen die drei Mus­ketiere Athos (Matthew Mac­fadyen), Porthos (Ray Steven­son) und Aramis (Luke Evans) einen dro­hen­den Krieg zwis­chen Frankre­ich und Eng­land abwen­den. Angezettelt wurde dieser vom machthun­gri­gen Kar­di­nal Riche­lieu (Christoph Waltz) und der teu­flis­chen Mila­dy de Win­ter (Mil­la Jovovich). Mit dem Her­zog von Buck­ing­ham haben die bei­den einen ein­flussre­ichen Ver­bün­de­ten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ob Orlan­do Bloom auch als Bösewicht eine gute Fig­ur macht, siehst Du mit GigaTV: Die drei Mus­ketiere ist ein­er von vie­len Block­bustern und Filmk­las­sik­ern, die Dir in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung ste­hen.

Zulu (2014): Gemeinsamer Kampf in Kapstadt

Im franzö­sisch-südafrikanis­chen Krim­i­nal­film „Zulu“ spielt Orlan­do Bloom als Bri­an Epkeen an der Seite von Oscar-Preisträger For­est Whitak­er, der wiederum Ali „Zulu“ Neu­mann verkör­pert.

Zu Zeit­en der Apartheid ent­floh Ali als Kind mit sein­er Mut­ter nur knapp den Inkatha-Milizen. Ein Trau­ma, das der Chef der Kap­stadter Mord­kom­mis­sion bis heute nicht über­wun­den hat. Bri­an ist sehr jung, weiß, schw­er kon­trol­lier­bar und ein Mitar­beit­er von Ali. Seine Fam­i­lie war an der Etablierung der Apartheid beteiligt – doch das wis­sen die bei­den zunächst nicht. Zwis­chen stark­er Arbeit­slosigkeit und ver­fein­de­ten Gangs bestre­it­en sie ihren Arbeit­sall­t­ag. Plöt­zlich find­en die bei­den zwei junge Frauen tot auf – in ihrem Blut lässt sich eine Design­er­droge nach­weisen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit allen Orlan­do Bloom-Fil­men, die Du via GigaTV sehen kannst, füllst Du mehr als einen Filmabend. Diese Titel sind aktuell ver­füg­bar:

  • The Out­post
  • Unlocked
  • Tro­ja
  • Der Herr der Ringe Trilo­gie
  • Fluch der Karibik 1–3
  • Die drei Mus­ketiere

In welchem Film hat Orlan­do Bloom für Dich am meis­ten geglänzt? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren