Orlando Bloom als Rycroft Philostrate in Carnival Row
© picture alliance / Everett Collection
Die Protagonisten vom Anime-Film Your Name des Regisseurs Makoto Shinkai
:

Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter?

Die Ama­zon-Serie geht weit­er: Wer in Staffel 2 von „Car­ni­val Row“ mit­spielt, was passiert und wann die neuen Fol­gen endlich bei Prime Video starten, erfährst Du hier.

Was bisher geschah: Krimi trifft Fantasy

Der Fan­ta­sy-Kri­mi Car­ni­val Row spielt im vik­to­ri­an­isch ange­haucht­en Stadt­staat Bur­gue. Vor den Toren der Stadt herrscht Krieg – Scharen von Feen, Waldgeis­tern und anderen Wesen ver­lassen ihre unruhige Heimat und suchen Schutz in Bur­gue. Doch dort sind die Flüchtlinge nicht über­all willkom­men.

Im Schat­ten eines sich anbah­nen­den Bürg­erkriegs ver­sucht Detec­tive Philostrate (Orlan­do Bloom), eine Rei­he von Mor­den aufzuk­lären. Dabei trifft er auf seine Ex-Geliebte Vignette (Cara Delev­ingne), die zunächst nichts von ihm wis­sen will.

Das ändert sich im Laufe der ersten Staffel. Am Ende sind Halb­blut „Phi­lo“ Philostrate und die Fee Vignette ein Paar. Sie wollen ein gemein­sames Leben außer­halb von Bur­gue begin­nen. Doch dann wird die Stadt abgeriegelt – und die bei­den wer­den wie alle anderen Feen­we­sen in das abges­per­rte Vier­tel Car­ni­val Row getrieben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 2 von Carnival Row?

Ende August 2019 erschien die erste Folge von Car­ni­val Row bei Ama­zon. Staffel 2 hätte längst an den Start gehen sollen. Aber erst im Novem­ber 2022 verkün­dete Ama­zon den Releaseter­min für die neuen Fol­gen: Es ist der 17. Feb­ru­ar 2023. Aber: Ama­zon Prime Video streamt nicht alle Episo­den der zweit­en Staffel auf einen Schlag, son­dern veröf­fentlicht Woche für Woche jew­eils nur zwei Fol­gen. Dem­nach sieht der Veröf­fentlichungs­plan von Staffel 2 von Car­ni­val Row wie fol­gt aus:

  • 17. Feb­ru­ar 2023: Fol­gen 1 & 2
  • 24. Feb­ru­ar 2023: Fol­gen 3 & 4
  • 3. März 2023: Fol­gen 5 & 6
  • 10. März 2023: Fol­gen 7 & 8
  • 17. März 2023: Fol­gen 9 & 10

Ein Grund für die lange Wartezeit bis zur zweit­en Staffel war sich­er die lang­wierige Nach­bear­beitung – typ­isch für Pro­duk­tio­nen mit vie­len Spezial­ef­fek­ten und Fan­ta­sy-Sets. Bei den Drehar­beit­en zu Staffel 2 in Prag kam es wegen der Coro­n­a­pan­demie zudem zu erhe­blichen Verzögerun­gen. Nach einem Drehstopp im März 2020 wur­den die let­zten Drehar­beit­en erst im Sep­tem­ber 2021 abgeschlossen.

Nach der zweit­en Staffel soll Schluss sein mit der Geschichte von Phi­lo und Vignette. Die let­zte Folge von Staffel 2 ist also auch das Finale von Car­ni­val Row. Dafür spendierte Ama­zon immer­hin zehn statt der ursprünglich geplanten acht Episo­den.

Carnival Row Staffel 2: Das wissen wir über die Handlung

Phi­lo und Vignette müssen sich in Staffel 2 sehr wahrschein­lich gegen den offe­nen Ras­sis­mus in Bur­gue behaupten. Gibt es einen Auf­s­tand der Feen­we­sen? Nutzt Phi­lo seine Verbindun­gen, um auf diplo­ma­tis­chem Weg für eine Entspan­nung der Kon­flik­te sor­gen? Und wie kommt er mit dem neuen Wis­sen um seine Herkun­ft klar?

Sicher­lich haben auch noch andere ein Wörtchen mitzure­den, allen voran die intri­g­an­ten Geschwis­ter Sophie Longer­bane und Jon­ah Break­s­pear. Sie wis­sen, dass sie einen Brud­er haben, der ihre Macht­pläne durchkreuzen kön­nte. Dieser Brud­er ist nie­mand anderes als Phi­lo, une­he­lich­er Sohn des ver­stor­be­nen Kan­zlers Absa­lom Break­s­pear. Und dann ist da noch Jon­ahs neuer Berater Run­yan Mill­wor­thy, der nach wie vor zu Phi­lo hält, dem Sohn sein­er ältesten Fre­undin.

Unklar ist zudem, wie es mit Faun Agreus und sein­er men­schlichen Fre­undin Imo­gen weit­erge­ht: Sie beschließen in Staffel 1, Bur­gue zu ver­lassen – und suchen nun nach ein­er neuen Heimat. Es ist ein Ort, der in der ersten Staffel bere­its erwäh­nt wurde.

Der erste Trail­er zur zweit­en Staffel gibt allerd­ings einige Hin­weise zur Hand­lung:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Phi­lo ist nach sein­er Haf­tent­las­sung nun nicht mehr bei der Polizei. Er ermit­telt auf eigene Faust. Aber was kann er allein aus­richt­en?

Das Leben für die magis­chen Krea­turen wird immer auswe­glos­er. Die men­schlichen Herrsch­er in Bur­gue begin­nen, unschuldige Feen­we­sen hinzuricht­en. Ohne Gerichtsver­fahren wer­den sie öffentlich geköpft. Vignette ist bere­it zu kämpfen und Blut mit Blut zu vergel­ten. Phi­lo warnt sie vor ein­er Racheak­tion.

Unter­dessen bekommt Tour­ma­line Larou über­natür­liche Kräfte, die ihre Zukun­ft bedro­hen. Imo­gen Spurn­rose und ihr Part­ner Agreus Astray­on stoßen auf viele Hin­dernisse, denn die Liebe zwis­chen einem Men­schen und einem Faun ist nicht erlaubt.

Carnival Row: Die Besetzung von Staffel 2

Fol­gende Darsteller:innen sind in der zweit­en Staffel mit von der Par­tie:

  • Orlan­do Bloom als Rycroft Philostrate
  • Cara Delev­ingne als Vignette
  • Simon McBur­ney als Run­y­on Mill­wor­thy
  • David Gyasi als Agreus Astray­on
  • Tamzin Mer­chant als Imo­gen Spurn­rose
  • Andrew Gow­er als Ezra Spurn­rose
  • Kar­la Crome als Tour­ma­line Larou
  • Arty Froushan als Jon­ah Break­s­pear
  • Car­o­line Ford als Sophie Longer­bane
  • Jay Ali als Kaine
  • Jamie Har­ris als Sergeant Dombey
  • Joanne Whal­ley als Leono­ra

Orlando Bloom als Rycroft Philostrate

Der Brite startete vor 20 Jahren so richtig durch: Orlan­do Bloom sprach als Schaus­pielschüler bei Regis­seur Peter Jack­son für eine Neben­rolle vor – und der beförderte ihn zum Lego­las in der „Herr der Ringe“-Trilogie. Der über­wälti­gende Erfolg der Tolkien-Ver­fil­mung machte Bloom zum Welt­star. Den Lego­las mimte er einige Jahre später auch in zwei Teilen der „Hobbit“-Trilogie.

Einen ähn­lichen Hit lan­dete Orlan­do Bloom als Offizier Will Turn­er in der „Fluch der Karibik“-Reihe (seit 2003). Als schnei­di­ger Sol­dat tauchte er auch in dem His­to­rienepos „Kön­i­gre­ich der Him­mel“ (2005) und in „Die drei Mus­ketiere“ (2011) auf. Rycroft Philostrate in Car­ni­val Row ist seine erste große Rolle in ein­er TV-Serie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cara Delevingne als Vignette

Mod­el, It-Girl und Schaus­pielerin: Cara Delev­ingne legte in weni­gen Jahren eine bemerkenswerte Kar­riere in gle­ich mehreren Branchen hin. Sie war auf den Lauf­ste­gen für Luxu­s­marken wie Chanel und Oscar de la Renta unter­wegs, zierte Mag­a­zine wie die Vogue und wurde bei den British Fash­ion Awards als Mod­el des Jahres aus­geze­ich­net. Ab Mitte der 2010er-Jahre ver­legte sich Delev­ingne mehr und mehr aufs Filmgeschäft.

Ihre erste Haup­trol­le, einen mys­ter­iösen Teenag­er, spielte sie in „Mar­gos Spuren“ (2015). Im Fan­ta­sy­film „Pan“ (2015) gab sie eine Meer­jungfrau und in der Comicver­fil­mung „Sui­cide Squad“ (2016) schlüpfte sie in die Rolle der Hex­engöt­tin Enchantress. Eine gute Vor­bere­itung für die Rolle des Feen­we­sens Vignette Stonemoss in Car­ni­val Row.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jay Ali als Kaine

Der britis­che Schaus­piel­er schlüpft in der zweit­en Staffel von Car­ni­val Row in die Rolle des Feen­we­sens Kaine, das der Black-Raven-Gang ange­hört, bei der auch Vignette mit­mis­cht.

Jay Ali ist seit eini­gen Jahren im Seriengeschäft tätig. Er war zum Beispiel in „Marvel’s Dare­dev­il“ (2018) bei Net­flix und in der Dis­ney-Serie „The Fos­ters“ (2013 bis 2018) zu sehen. Sein jüng­ster Coup ist eine Rolle als ver­liebter Arzt in der drit­ten Staffel von „Mag­num P.I.“, ein­er Neuau­flage der leg­endären Krim­is­erie mit Tom Sel­l­eck.

Wie fan­d­est Du die erste Sea­son von Car­ni­val Row? Bist Du auch bei Staffel 2 dabei? Schreib uns das gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren