Godzilla kämpft gegen King Kong auf einem Flugzeugträger
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary. GODZILLA TM & © Toho Co., Ltd.
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Godzilla vs. Kong-Sequel: Drehbeginn und Startdatum bekannt

Der Kampf zwis­chen Echse und Affe geht weit­er: Noch in diesem Jahr sollen die Drehar­beit­en zum „Godzil­la vs. Kong“-Sequel starten. Aber was war noch gle­ich in Teil eins passiert, wie kön­nte der neue Film ausse­hen, wann ist der Kinos­tart und wo kommt die Serie ins Spiel, die Apple angekündigt hat? Wir haben alle Infos für Dich zusam­mengestellt!

Monate­lang wurde gemunkelt, ob Leg­endary Pic­tures das Mon­ster­verse im Kino oder als Serie auf ein­er Stream­ing-Plat­tform fort­führen wird. Bere­its im März veröf­fentlichte eine aus­tralis­che Behörde eine auf­schlussre­iche Pressemit­teilung. Dem­nach sollen die Drehar­beit­en zum Godzil­la vs. Kong-Sequel noch in diesem Jahr starten, und zwar im aus­tralis­chen Bun­desstaat Queens­land. Das Land habe dafür eine Film­förderung in Mil­lio­nen­höhe bewil­ligt und man rechne mit Jobs für etwa 500 Men­schen aus der Region. Eine gute Nachricht für Mon­ster­verse-Fans, denn viele befürchteten, dass Leg­endary die Geschicht­en um Godzil­la und King Kong auss­chließlich abseits der großen Lein­wand weit­er­erzählen würde.

Godzilla vs. Kong-Sequel: Davon könnte Teil zwei handeln

Ob es in Teil zwei tat­säch­lich um Kong und Godzil­la gehen wird, ist bish­er noch fraglich. So kur­sieren aktuell Arbeit­sti­tel wie „Son Of Kong“ und „Ori­gins“, was eher darauf hin­deutet, dass der Streifen dort anset­zt, wo Godzil­la vs. Kong endete: in King Kongs neuer (alter) Heimat im Inneren der Erde. Dort musste er sich schon in Teil eins gegen einen urzeitlichen Sauri­er behaupten.

King Kong: Alle Filme mit dem Riesen­go­ril­la in der Über­sicht

Es kön­nte also gut sein, dass er dort aller­hand fiesen Viech­ern begeg­net, die ihm das Leben schw­er­ma­chen wollen. Die Frage, ob es dort Tita­nen gebe, ste­ht für Mon­ster­verse-Drehbuchau­tor Max Boren­stein gar nicht zur Debat­te. „Ich wage zu behaupten, dass es dort welche geben muss“, ver­rät er in einem Inter­view mit Col­lid­er. „Es ist eine große, hohle Welt.“ Du darf­st Dich im Godzil­la vs. Kong-Sequel also wohl nicht nur über tief­ere Ein­blicke in Kongs Geschichte freuen, son­dern auch über neue Mon­ster!

Wann kommt Godzilla vs. Kong 2 in die Kinos?

Die Regie vom Godzil­la vs. Kong-Sequel soll erneut Adam Wingard übernehmen, der auch den ersten Teil umset­zte. Als Start­ter­min gibt Leg­endary Pic­tures den 15. März 2024 an. Darüber hin­aus plant AppleTV+ eine Mon­ster­verse-Serie. Diese wird sich voraus­sichtlich näher mit Godzil­la beschäfti­gen.

Die größten Riesen­mon­ster in Fil­men: Je größer, desto bess­er!

Die Ausgangssituation: Worum ging es im ersten Teil von Godzilla vs. Kong?

In Godzil­la vs. Kong standen sich 2021 zwei der größten Film-Mon­ster aller Zeit­en gegenüber. Godzil­la tauchte nach seinem spek­takulären Kampf mit dem dreiköp­fi­gen Drachen König Ghi­do­rah in „Godzil­la II: King Of Mon­sters“ (2019) näm­lich plöt­zlich wieder auf und ließ sein­er Zer­störungswut ein­mal mehr freien Lauf. Gle­ichzeit­ig stell­ten die anthro­pol­o­gis­che Lin­guistin Dr. Ilene Andrews (Rebec­ca Hall) und ihre Adop­tiv­tochter Jia (Kaylee Hot­tle) fest, dass ein jahrhun­derteal­ter Kon­flikt erneut aufzubrechen dro­hte. Ein­mal mehr stand die Men­schheit zwis­chen den Fron­ten, als Godzil­la, Kong und uralte Tita­nen gegeneinan­der kämpften. Am Ende mis­chte sich noch ein weit­er­er Wider­sach­er in den Stre­it ein und es kam zu einem epis­chen Kampf zwis­chen gle­ich drei Bestien. Für Kong endete der erste Film im Inneren der Erde — auch dort wurde der Riese sofort wieder auf eine Probe gestellt.

Dir ste­ht der Sinn nach einem Mon­ster-Filmabend? Bei GigaTV ste­hen Dir sowohl „Godzil­la II: King of the Mon­sters“ als auch „Godzil­la vs. Kong“ zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das Godzil­la vs. Kong-Sequel? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren