The Umbrella Academy Staffel 3
© Netflix
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

The Umbrella Academy: Das erwartet die Hargreeves-Geschwister in Staffel 3

Was wer­den Luther, Diego & Co. in der alter­na­tiv­en Zeitlin­ie erleben, in der sie am Ende der zweit­en Staffel lan­den? Die Drehar­beit­en zu Staffel 3 von „The Umbrel­la Acad­e­my” sind abgeschlossen, und es gibt einen ersten Teas­er. Wir informieren Dich über alle Infos zur Hand­lung, zum Cast und zum Serien­start bei Net­flix.

The Umbrella Academy: Staffel 3 ist abgedreht

Bere­its im Herb­st 2020 hat­te Net­flix angekündigt, dass es eine dritte Staffel von The Umbrel­la Acad­e­my geben wird. Die Drehar­beit­en zur Super­heldenserie sind inzwis­chen abgeschlossen.

Die fro­he Nachricht verkün­dete das Team Ende August bei Twit­ter.

Eine weit­ere Mel­dung vom Cast gab es am 1. Okto­ber zum Geburt­stag der Spar­row Acad­e­my. Justin H. Min stellt die Schule in einem Video vor.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Umbrel­la Acad­e­my (@umbrellaacad)

Zehn neue Episoden – die Titel stehen bereits fest

Die zehn neuen Fol­gen befind­en sich nun in der Post­pro­duk­tion, die sich wegen der aufwendi­gen Effek­te einige Zeit hinziehen kön­nte. Wann uns der erste aus­führliche Trail­er zu Staffel 3 von The Umbrel­la Acad­e­my erwartet, wis­sen wir noch nicht. Net­flix hat aber schon die Orig­inalti­tel der zehn Episo­den enthüllt. Zwei davon sind sog­ar auf Deutsch:

  1. Meet the Fam­i­ly
  2. World’s Biggest Ball of Twine
  3. Pock­et Full of Light­ning
  4. Kugel­blitz
  5. Kind­est Cut
  6. Marigold
  7. Auf Wieder­se­hen
  8. Wed­ding at the End of the World
  9. Six Bells
  10. Obliv­ion

Umbrella Academy vs. Sparrow Academy: Darum geht es in Staffel 3

Die zweite Staffel der Net­flix-Serie endet mit einem fiesen Cliffhang­er (Achtung, Spoil­er!): Die sechs Har­greeves-Geschwis­ter haben es zwar zurück in die Gegen­wart geschafft. Doch sie lan­den in ein­er alter­na­tiv­en Zeitlin­ie, in der es die Umbrel­la Acad­e­my gar nicht gibt. Stattdessen find­en die Geschwis­ter dort die Spar­row Acad­e­my vor – mit sieben ganz anderen Bewohner:innen.

Umbrel­la Acad­e­my Staffel 3: Das sind die Mit­glieder der Spar­row Acad­e­my

Auch die Spar­row-Geschwis­ter ver­fü­gen über über­natür­liche Fähigkeit­en. Wie die Geschwis­ter ausse­hen, hat Net­flix schon bei Twit­ter gezeigt (siehe unten). Die alter­na­tive Zeitlin­ie bietet zudem zwei weit­ere Über­raschun­gen: Regi­nald Har­greeves ist noch am Leben – genau­so wie Ben Har­greeves, der jet­zt allerd­ings zur Spar­row Acad­e­my gehört. Ob die zwei Fam­i­lien sich anfre­un­den kön­nen oder nicht, ist noch unklar.

Staffel 3 der Serie lehnt sich übri­gens an den vierten Band der Comicvor­lage an – der bis­lang noch gar nicht erschienen ist. Schöpfer Ger­ard Way, neben­bei Front­mann der Band My Chem­i­cal Romance, enthüllte im Juli 2020 aber den Titel des Ban­des: „Spar­row Acad­e­my”.

The Umbrella Academy: Die Besetzung von Staffel 3

Für Staffel 3 von The Umbrel­la Acad­e­my kehren alle bish­er bekan­nten Darsteller:innen zurück. Eine Aus­nahme ist Kate Walsh, die in den ersten bei­den Sea­sons „die Lei­t­erin” mimte. Neu dabei sind die Schauspieler:innen, die die Spar­rows verkör­pern. Wir stellen Dir die Beset­zung im Fol­gen­den näher vor.

Elliot Page als Vanya / Nummer 7 der Hargreeves

Vanya dachte lange, dass sie als einziges Mit­glied der Umbrel­la Acad­e­my keine beson­deren Fähigkeit­en besitzt. Erst später ent­deckt sie, dass sie Geräusche ver­wan­deln kann.

Gespielt wird die Fig­ur von dem 1987 gebore­nen Schaus­piel­er Elliot Page, der 2008 durch das Indie-Dra­ma „Juno” bekan­nt wurde: Für die Rolle ein­er 16-jähri­gen Schü­lerin, die unge­wollt schwanger wird, erhielt er damals eine Oscar-Nominierung. 2010 spielte er außer­dem neben Leonar­do DiCaprio in Christo­pher Nolans „Incep­tion” mit.

Auch mit Superheld:innen ken­nt sich Page bere­its aus: 2006 und 2014 verkör­perte er für „X-Men: Der let­zte Wider­stand” und „X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit” Kit­ty Pryde alias Shad­ow­cat. Ende 2020 erk­lärte Page, dass er trans­gen­der sei. Zuvor war er als Ellen Page bekan­nt gewe­sen.

Elliot Page in "The Umbrella Academy".

Elliot Page spielt in The Umbrel­la Acad­e­my die junge Vanya Har­greeves. — Bild: Net­flix 2020

Tom Hopper als Luther / Nummer 1 der Hargreeves

Luther ver­dankt seine über­natür­lichen Kräfte ein­er Blut­spende durch einen Affen. Der 1985 geborene britis­che Schaus­piel­er Thomas Edward Hop­per verkör­pert Luther. Hop­per war unter anderem als Sir Per­ci­val in der BBC-Serie „Mer­lin - Die neuen Aben­teuer” zu sehen. Außer­dem hat­te er Auftritte in „Doc­tor Who” sowie „Casu­al­ty” und mimte in der siebten Staffel von „Game of Thrones” Dick­on Tar­ly.

Tom Hopper in "The Umbrella Academy".

Tom Hop­per als Luther in Staffel 2 von The Umbrel­la Acad­e­my. — Bild: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX 2020

Justin H. Min als Ben / Nummer 2 der Sparrows

Ben, die Num­mer 6, starb unter ungek­lärten Umstän­den, tauchte nach seinem Ableben aber als Geist auf. In Staffel 3 ist er nun in lebendi­ger Form zurück – wieder als Ben, doch dieses Mal als Spar­row und die Num­mer 2.

Die Rolle wird erneut von dem US-Schaus­piel­er Justin H. Min über­nom­men. Seinen ersten Auftritt auf der Lein­wand hat­te der 31-Jährige 2012 in dem Kurz­film „My Father”. Außer­dem taucht er in TV-Serien wie „CSI: Cyber” und „Pure Genius” auf.

Justin H. Min in "The Umbrella Academy".

Justin H. Min mimt in der Net­flix-Serie den eigentlich ver­stor­be­nen Ben Har­greeves. — Bild: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX 2020

Britne Oldford als Fei / Nummer 3 der Sparrows

Bens Spar­row-Schwest­er Fei soll eine super­in­tel­li­gente Einzel­gän­gerin sein. Sehr viel mehr ist über ihre Fig­ur bis­lang nicht bekan­nt.

Mit skur­rilen Rollen hat die Darstel­lerin Britne Olford aber bere­its Erfahrung: Für Staffel 2 von „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry” spielte sie Alma Walk­er, die von Aliens ent­führt wird. Außer­dem hat­te die 1992 geborene kanadis­che Darstel­lerin eine Haup­trol­le in der Mys­tery-Serie „Ravenswood”.

Die weitere Besetzung der Umbrella Academy im Überblick

Diese Schauspieler:innen sind außer­dem in Staffel 3 von The Umbrel­la Acad­e­my dabei:

  • David Cas­tañe­da als Diego / Num­mer 2 der Har­greeves
  • Emmy Raver-Lamp­man als Alli­son / Num­mer 3 der Har­greeves
  • Robert Shee­han als Klaus / Num­mer 4 der Har­greeves
  • Aidan Gal­lagher als Num­mer 5 der Har­greeves
  • Colm Feo­re als Sir Regi­nald Har­greeves
  • Justin Corn­well als Mar­cus / Num­mer 1 der Spar­rows
  • Jake Epstein als Alphon­so / Num­mer 4 der Spar­rows
  • Géne­sis Rodríguez als Sloane / Num­mer 5 der Spar­rows
  • Cazz­ie David als Jayme / Num­mer 6 der Spar­rows

Netflix-Start von Staffel 3: Wann geht es mit The Umbrella Academy weiter?

Wann Staffel 3 von The Umbrel­la Acad­e­my genau bei Net­flix startet, ist bis­lang noch nicht bekan­nt. Ein ani­miertes Teas­er-Video ver­rät uns lediglich, dass es 2022 so weit sein wird.

Wirst Du Dir die dritte Staffel von Umbrel­la Acad­e­my anse­hen? Worauf freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren