Szene aus The Lincoln Lawyer
© Courtesy Of Netflix © 2022
Dwayne Johnson in Black Adam
Devrim Lingnau in Die Kaiserin
:

The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter

Knif­flige Fälle und ein smarter Anwalt, der bevorzugt vom Rück­sitz seines Wagens aus arbeit­et: „The Lin­coln Lawyer” startete am 13. Mai 2022 bei Net­flix – und wurde schnell zu einem Hit. Aber wie ste­ht es um Staffel 2? Wir haben alle Infos.

The Lincoln Lawyer: Die zweite Staffel kommt!

Da Staffel 1 nur das zweite Buch der Mick­ey-Haller-Rei­he abdeckt und es fünf weit­ere Romane gibt, ist die Serie eigentlich prädes­tiniert für eine Fort­set­zung. Und tat­säch­lich: Mitte Juni 2022, also rund einen Monat nach dem Start der ersten Sea­son, gab Net­flix grünes Licht für Staffel 2 von Lin­coln Lawyer.

Showrun­ner Ted Humphrey hat die gute Nachricht via Twit­ter verkün­det:

Damit stärkt Net­flix ein etwas stiefmüt­ter­lich behan­deltes Genre: Gerichtsse­rien gibt es aktuell kaum bei dem Stream­ing­di­enst. The Lin­coln Lawyer kön­nte daher eine Lücke füllen.

Ver­gle­ich­bare For­mate wie „Suits” oder „For Life” sind entwed­er bere­its been­det oder von vorn­here­in als Minis­erie angelegt, wie zum Beispiel „Anatomie eines Skan­dals”. Lediglich die Pre­quelserie zur Kom­mis­sar-Wal­lan­der-Rei­he erfreut Fans span­nen­der Ermit­tlun­gen regelmäßig mit neuen Ein­trä­gen.

Wann startet Staffel 2 von The Lincoln Lawyer bei Netflix?

Staffel 1 von The Lin­coln Lawyer wurde zwis­chen März und August 2021 in Los Ange­les gedreht. Danach vergin­gen weit­ere neun Monate bis zum Release bei Net­flix, ein rel­a­tiv langer Zeitraum.

Wir gehen davon aus, dass Net­flix an ein­er baldigen Veröf­fentlichung der zweit­en Staffel inter­essiert ist. Da die Drehar­beit­en jedoch erst Ende 2022 begin­nen sollen, kann man wohl früh­estens im Herb­st 2023 mit neuen Fol­gen rech­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Wie ging Staffel 1 zu Ende?

In der ersten Staffel erbt Mick­ey Haller nach der Ermor­dung seines Part­ners Jer­ry Vin­cent die Kan­zlei. Während er einige sein­er alten Fälle löst, find­et der Anwalt her­aus, wer hin­ter dem Tod von Vin­cent steckt: ein Mann namens McSweeney. Dieser war von Rich­terin Mary Hold­er bestochen wor­den – und weil Vin­cent die Ver­schwörung aufgedeckt hat­te, wurde er von McSweeney aus dem Weg geräumt.

Haller gelingt es in Staffel 1 zudem, seinen Man­dan­ten Jesus Menen­dez aus dem Gefäng­nis zu bekom­men. Der Anwalt find­et her­aus, dass Detec­tive Lank­ford vor dem Prozess eine wichtige Zeu­g­in unter Druck set­zen ließ, damit sie nicht zugun­sten von Menen­dez aus­sagt.

Daraufhin kommt Menen­denz frei. Allerd­ings bleibt unklar, wer Martha nun ermordet hat. The Lin­coln Lawyer ver­rät uns am Ende der ersten Staffel lediglich, dass der Täter an seinem Kör­p­er ein Tat­too mit japanis­chen Schriftze­ichen besitzt – und Haller im Visi­er hat. In den let­zten Szenen von Folge 10 ist der mys­ter­iöse Mann zu sehen, wie er den Anwalt heim­lich beim Sur­fen beobachtet.

Die Story: Was könnte in der zweiten Staffel passieren?

Wie kön­nte es nun in Staffel 2 von The Lin­coln Lawyer weit­erge­hen? Marthas Mörder hat auf jeden Fall einen weit­eren Auftritt ver­di­ent – schließlich haben ihn Mick­ey Hallers Bemühun­gen in Gefahr gebracht.

Von Hor­ror bis His­to­ry: Diese Net­flix-Buchver­fil­mungen erscheinen 2022

Fest ste­ht bis­lang nur: Die zweite Staffel soll auf dem vierten Band der Roman­rei­he von Michael Con­nel­ly basieren, also auf „Der fün­fte Zeuge”. Im Buch begin­nt die Sto­ry so: Mick­ey Haller ver­tritt insol­vente Hausbesitzer:innen. Seine Kli­entin Lisa hat aber nicht nur Prob­leme mit ihrer Hypothek. Sie ste­ht unter Mor­dan­klage, weil sie den Boss ihrer Bank erschla­gen haben soll.

Mick­ey hat jemand anderes im Visi­er, auch wenn die Beweise gegen Lisa erdrück­end erscheinen. Als er über­fall­en und zusam­mengeschla­gen wird, wird dem Anwalt klar, dass seine unbekan­nten Gegen­spiel­er wenig Skru­pel ken­nen, um seine neugieri­gen Nach­forschun­gen abzuwür­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer spielt in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer mit?

Die zen­tralen Fig­uren in den Mick­ey-Haller-Geschicht­en sind natür­lich der Recht­san­walt selb­st, die Staat­san­wältin Mag­gie McPher­son sowie seine zweite Ex-Frau Lor­na. Auch Cis­co spielt eine wichtige Rolle: Der ehe­ma­lige Bik­er arbeit­et als Mick­eys Body­guard und ste­ht somit eng mit ihm in Verbindung.

Net­flix bestätigte, dass neben Mick­ey unter anderem auch Mag­gie, Lor­na und Cis­co in Staffel 2 wieder auftreten wer­den. Somit kehrt der Großteil des Haupt­casts zurück:

  • Manuel Gar­cia-Rul­fo als Mick­ey Haller
  • Neve Camp­bell als Mag­gie McPher­son
  • Bec­ki New­ton als Lor­na
  • Angus Samp­son als Cis­co
  • Jazz Ray­cole als Izzy

Die span­nende Frage wird sein, ob Har­ry Bosch in Staffel 2 auf­taucht – und wer seine Rolle übern­immt. Autor Michael Con­nel­ly hat in einem Inter­view mit AARP bestätigt, dass es kein Crossover zwis­chen The Lin­coln Lawyer und Bosch geben wird. Hin­ter­grund ist die Tat­sache, dass bei­de For­mate von unter­schiedlichen Stream­ing­di­en­sten pro­duziert wer­den.

Titus Welliv­er wird in der Net­flix-Serie daher kein Come­back als Har­ry Bosch feiern. Der Stream­ing­di­enst müsste die Rolle des Bosch also neu beset­zen. Sobald wir mehr über den Cast von The Lin­coln Lawyer Staffel 2 wis­sen, informieren wir Dich an dieser Stelle.

The Lincoln Lawyer: Übersicht über die Bücher

The Lin­coln Lawyer basiert auf den beliebten Mick­ey-Haller-Roma­nen von Michael Con­nel­ly. Sechs Büch­er mit dem charis­ma­tis­chen Pro­tag­o­nis­ten sind bis­lang erschienen:

  • Der Man­dant (The Lin­coln Lawyer, 2005)
  • So wahr uns Gott helfe (The Brass Ver­dict, 2008)
  • Spur der toten Mäd­chen (The Rever­sal, 2010)
  • Der fün­fte Zeuge (The Fifth Wit­ness, 2001)
  • Göt­ter der Schuld (The Gods of Guilt, 2013)
  • The Law Of Inno­cence (noch nicht über­set­zt, 2020)

Mickey Haller und Harry Bosch: Das musst Du über die Halbbrüder wissen

Inter­es­sant: Auch die bekan­nte Bosch-Serie stammt aus Con­nellys Fed­er. Die Fälle von Har­ry Bosch sind inzwis­chen von Ama­zon ver­filmt wor­den, das Spin-off „Bosch: Lega­cy” startete im Mai 2022.

Zwis­chen Har­ry Bosch und Mick­ey Haller gibt es eine Verbindung: Bei­de Män­ner sind Halb­brüder und haben in den Büch­ern immer mal wieder Auftritte in der Rei­he des jew­eils anderen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die span­nende Frage wird sein, ob Har­ry Bosch in Staffel 2 von The Lin­coln Lawyer auf­taucht – und wer seine Rolle übern­immt. Autor Michael Con­nel­ly hat in einem Inter­view mit AARP bestätigt, dass es kein Crossover zwis­chen The Lin­coln Lawyer und Bosch geben wird. Hin­ter­grund ist die Tat­sache, dass bei­de For­mate von unter­schiedlichen Stream­ing­di­en­sten pro­duziert wer­den.

Titus Welliv­er wird in der Net­flix-Serie also kein Come­back als Har­ry Bosch feiern. Der Stream­ing­di­enst müsste die Rolle des Bosch also neu beset­zen.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Freust Du Dich auf Staffel 2 von The Lin­coln Lawyer? Wie kön­nte es Dein­er Mei­n­ung nach weit­erge­hen? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren