Ein Mann vor Gericht
© Screenshot / Sony
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?

Zwei Staffeln lang kämpfte ein unschuldig Verurteil­ter in der US-Serie „For Life” um seine Frei­heit. Jet­zt lan­dete die Serie bei Net­flix. Wie ste­hen die Chan­cen auf Staffel 3 von For Life?

Darum geht’s in For Life

Die Krim­is­erie ist angelehnt an einen wahren Fall: einen Jus­tizir­rtum mit gravieren­den Fol­gen. Aaron Walk­er (Nicholas Pin­nock, „Cap­tain Amer­i­ca: The First Avenger”) wurde für ein Ver­brechen verurteilt, das er gar nicht began­gen hat. Das Urteil lautet lebenslänglich.

Aaron gibt nicht auf. Er will Anwalt wer­den, um sein Schick­sal in die eigene Hand zu nehmen. Er kämpft aber nicht nur für sich selb­st, son­dern übern­immt auch andere Fälle. Nach neun Jahren kommt Aaron schließlich frei.

Wie stehen die Chancen auf Staffel 3 von For Life?

Um es ein­fach zu machen: Die Chan­cen auf eine dritte Staffel von For Life sind sehr ger­ing. Der US-Sender ABC set­zte die Serie im Mai 2021 nach zwei Staffeln ab, drei Monate nach der Ausstrahlung der let­zten Folge.

Der Grund wie eigentlich immer in solchen Fällen: zu geringe Zuschauerzahlen. Wenige Wochen später schien Staffel 3 von For Life aber den­noch in greif­bare Nähe zu rück­en.

IMDb TV, wer­be­fi­nanziert­er Stream­ing­di­enst im Besitz von Ama­zon, wollte das For­mat übernehmen und fort­führen. Aber im August 2021 fiel das wohl endgültige Urteil über die Serie: Auch IMDb TV zog sich von dem Pro­jekt zurück.

For Life bei Netflix

Wenn Du die Serie bis­lang noch nicht gese­hen hast, bekommst Du jet­zt eine Chance dazu. Seit dem 1. März 2022 sind die erste und die zweite Staffel von For Life bei Net­flix ver­füg­bar. Der Streamin­gan­bi­eter nimmt alle 23 Fol­gen der US-Pro­duk­tion ins Ange­bot, die 13 Episo­den der ersten und die 10 Episo­den der zweit­en Staffel.

Kön­nte damit neues Leben in eine mögliche Fort­set­zung der Serie kom­men? Es ist natür­lich denkbar, dass Net­flix bei über­ra­gen­dem Zuschauer­in­ter­esse das Urteil der vorherge­hen­den Instanzen noch ein­mal über­denkt und For Life eine dritte Staffel spendiert. Aber das erscheint lei­der weniger wahrschein­lich, als dass ein unschuldig Verurteil­ter hin­ter Git­tern zum Anwalt in eigen­er Sache wird.

Gib­st Du For Life eine Chance und set­zt die Serie auf Deinen Stream­ingkalen­der? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren