Gabriel Macht als Harvey Specter in der 9. Staffel von Suits
© picture alliance / Everett Collection
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Netflix-Start von Suits Staffel 9: Alle Infos zu den finalen Folgen

Da hil­ft auch kein Ein­spruch: „Suits“ been­det den Prozess mit Staffel 9 auf Net­flix. Natür­lich erfol­gre­ich, denn Har­vey Specter ver­liert keinen Fall. Oder doch? Wir liefern alle wichti­gen Infos zur finalen Staffel.

Suits passt wie maßgeschnei­dert zu allen Fans von Anwaltsse­rien, die großen Wert auf Unter­hal­tung und Emo­tio­nen leg­en. Genau wie das lux­u­riöse Büro­ge­bäude, das selb­st­be­wusst über Man­hat­tan blickt, ist hier alles ein wenig „drüber“ – im pos­i­tiv­en Sinne.

Staffel 9 von Suits wird bei Net­flix laufen und die finalen Episo­den der Serie umfassen. Wir lock­ern die Krawat­te, schenken uns einen edlen Tropfen ein und erzählen, worum es geht, wann die finale Sea­son startet und wer zur Beset­zung der 9. Staffel von Suits gehört.

Ein Hin­weis, um spätere Kla­gen zu ver­mei­den: Der Artikel enthält Spoil­er.

Suits Staffel 9 bei Netflix: Der Trailer

Der Teas­er-Trail­er zur 9. Suits-Staffel, die auch bei Net­flix laufen wird, macht sofort deut­lich: alles beim Alten. „Unser Schiff wird attack­iert und ich kann nicht allein kämpfen“, sagt Louis Litt mit ern­ster Miene. Und wir atmen auf, denn allein diese Aus­sage zeigt, dass sich nichts geän­dert hat: Erneut ist die Kan­zlei in Gefahr und die Fam­i­lie muss zusam­men­hal­ten.

Die Serie lebt von ihrem eige­nen Charme: große Sprüche, geballte Kom­pe­ten­zen, jede Menge Grau­zo­nen, interne Stre­it­ereien, min­destens ein:e Staffel-Endgegner:in und dazwis­chen viel Raum für Gefüh­le. All das ver­packt der 30-Sekun­den-Trail­er zu Staffel 9 von Suits zu einem starken Plä­doy­er. Und dann gibt es noch eine per­son­elle Rück­kehr zu ver­melden, auf die alle Suits-Fans gewartet haben.

Neue Story und Mikes Rückkehr

Die finale Geg­ner­in betritt die Bühne schon nach weni­gen Trail­er-Sekun­den: Faye Richard­son, Vertreterin der New York Bar Asso­ci­a­tion. Die Kan­zlei von Har­vey und seinen Kolleg:innen gerät nicht zum ersten Mal in einen Kon­flikt mit der Recht­san­walt­skam­mer. Doch dies­mal wirkt die Sit­u­a­tion beson­ders bedrohlich: Faye beruft sich auf einen richter­lichen Beschluss, der ihr die volle Kon­trolle über die Kan­zlei Zane Specter Litt Wheel­er Williams ver­lei­ht.

Har­vey for­muliert es auf seine gewohnt läs­sige Art, doch der drama­tis­che Unter­ton ist nicht zu über­hören: „Weil die Kam­mer uns jeman­den geschickt hat, der uns nun auf die Fin­ger schauen soll.“ Anschließend heizen die Suits-Mach­er die Sit­u­a­tion mit den gewohn­ten inter­nen Auseinan­der­set­zun­gen an und stellen die entschei­dende Frage: Wie wird es enden?

Es war ein mit­telschw­er­er Skan­dal: Eine kom­plette Suits-Staffel ohne Mike Ross. Was schon in der The­o­rie unmöglich erscheint, schlug sich auch in den Ein­schaltquoten nieder – die gin­gen in der 8. Staffel deut­lich zurück.

Dass Du Mike in Staffel 9 von Suits bei Net­flix wieder­se­hen wirst, ist bere­its bekan­nt. Auch der Trail­er macht daraus keinen Hehl und feiert die Rück­kehr des Suits-Lieblings gebührend mit einem flot­ten Spruch gegen seinen früheren Men­tor: „Und ich werde dich gerne trösten, wenn du heulst.“ Allerd­ings heißt es, dass Mike nur als Gast auftritt, weil er rechtlich gegen Har­vey und Saman­tha agieren muss.

Ein wesentlich­er inhaltlich­er Fokus liegt auf Don­na und Har­vey, nach­dem sie sich am Ende der 8. Staffel (mal wieder) nähergekom­men sind. Dass das Band zwis­chen den bei­den aus mehr als nur Fre­und­schaft beste­ht, ist allen Suits-Kenner:innen klar. Heißt das finale Urteil endlich Liebe?

Suits-Finale: Die Besetzung

Die Beset­zung der 9. Staffel von Suits ist über­wiegend bekan­nt, weil viele alte Gesichter wieder dabei sind. Das ist der Haupt-Cast:

  • Gabriel Macht (als Har­vey Specter)
  • Rick Hoff­man (als Louis Litt)
  • Sarah Raf­fer­ty (als Don­na Paulsen)
  • Kather­ine Hei­gl (als Saman­tha Wheel­er)
  • Dulé Hill (als Alex Williams)
  • Aman­da Schull (als Kat­ri­na Ben­nett)

Patrick J. Adams alias Mike Ross kehrt wie beschrieben zurück, soll aber lediglich in drei Fol­gen der 9. Staffel zu sehen sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Patrick Adams (@halfadams)

Die Neue im Bunde ist Schaus­pielerin Denise Cros­by. Sie nimmt die Posi­tion der Recht­san­walt­skam­mer ein und platziert sich als Faye Richard­son auf der Gegen­seite von Har­vey, Louis, Don­na und den anderen Anwält:innen.

Diese Stars kehren nicht zurück

Meghan Markle und Suits – dieser Fall liegt endgültig ad acta. Schade, denn ein Auftritt von Rachel Zane wäre zum Abschluss eine großar­tige Über­raschung gewe­sen. Wobei die Wahrschein­lichkeit auf­grund ihrer Ehe mit Prinz Har­ry nicht allzu groß war.

Die ehe­ma­lige Kan­zlei-Chefin Jes­si­ca Pear­son, gespielt von Gina Tor­res, ver­ließ Suits in der 7. Staffel endgültig. Kön­nen sich die Fans der Serie zumin­d­est auf einen Cameo-Auftritt freuen? Lei­der nicht, denn auch Tor­res zählt wie Meghan Markle nicht zur Suits-Beset­zung von Staffel 9. Eine Würdi­gung soll es aber geben – wir sind ges­pan­nt, in welch­er Form.

Den Darsteller Wen­dell Pierce (Robert Zane) wer­den Netflix-Zuschauer:innen in Staffel 9 von Suits eben­falls ver­mis­sen. Nach seinem aufopfer­ungsvollen Aus in der vorheri­gen Sea­son scheint eine Rück­kehr aus­geschlossen.

Suits Staffel 9: Netflix-Start

Wann startet Staffel 9 von Suits bei Net­flix? Tat­säch­lich zieht der Stream­ing­di­enst das Release-Tem­po an. Schon ab dem 28. April 2021 nimmt Net­flix Suits Staffel 9 ins Pro­gramm und zeigt den ersten Teil. Wir ver­muten, dass es sich zunächst um fünf Fol­gen han­delt, denn die finale Sea­son umfasst (nur) zehn Episo­den.

Serien wie Suits: Die besten Alter­na­tiv­en

Dabei han­delt es sich übri­gens nicht um die deutsche Erstausstrahlung. Nach­dem die 9. Staffel von Suits bere­its im Som­mer 2019 im US-Fernse­hen gelaufen war, veröf­fentlichte Sky die Fol­gen rund ein Jahr später mit deutsch­er Syn­chro­ni­sa­tion. Bei Net­flix kannst Du aktuell (Stand: April 2021) alle ver­füg­baren Suits-Staffeln strea­men.

Was sind Deine per­sön­lichen Suits-High­lights? Ver­rate sie uns gern in einem Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren