Die besten Netflix-Serien 2019: Unsere Top 10

Jonathan Groff in der Netflix-Serie „Mindhunter”.
Harrison Ford als Indiana Jones
3 Engel für Charlie beobachten geheime Machenschaften.

Die besten Netflix-Serien 2019: Unsere Top 10

Nicht nur die dritte Staffel von „Stranger Things“ hat uns in den letzten Monaten begeistert und vor die Streaming-Geräte gelockt: Das sind die besten Netflix-Serien des Jahres 2019.

1. „The Crown“: Staffel 3

Mit der dritten Staffel setzte „The Crown“ neue Maßstäbe. Die neuen Episoden sind düsterer als ihre Vorgänger (siehe auch Episode 3), das hat der Serie aber sichtlich gutgetan. Auch der konsequente Darstellerwechsel ist unserer Meinung nach gelungen. Für uns ist „The Crown“ deshalb die beste Netflix-Serie in diesem Jahr.

Video: Youtube / Deutschland, Österreich und Schweiz

2. „Stranger Things“: Staffel 3

Mit Staffel 3 von „Stranger Things“ brach Netflix alle bisherigen Rekorde und lockte etwa 64 Millionen Zuschauer vor die Streaming-Geräte – zu Recht: Die neuen Folgen sind noch verrückter, düsterer und spannender als ihre Vorgänger. Auch der 80er-Jahre-Vibe der Serie überzeugt. Wir können Staffel 4 kaum erwarten!

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

3. „When They See Us“: Vierteilige Miniserie

„When They See Us“ ist ohne Frage die bewegendste Netflix-Serie in diesem Jahr: Regisseurin Ava DuVernay verfilmte die wahre Geschichte der „Central Park 5“, die 1989 zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigt wurden. Erst 2002, nachdem die fünf jungen Männer ihre Haftstrafen längst abgesessen hatten, wurde das Fehlurteil aufgehoben. Ein Lehrstück über Rassismus und Klassenjustiz, das noch heute aktuell ist.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

4. „Haus des Geldes“: Staffel 3

„Haus des Geldes“ gehörte 2017 zu den Überraschungserfolgen bei Netflix. In diesem Jahr ist die dritte Staffel der spanischen Hit-Serie erschienen, die die Geschichte gut weitererzählt und wie „Stranger Things” mit einer tollen Optik und überzeugenden Darstellern aufwartet.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

5. „Mindhunter“: Staffel 2

„Mindhunter“ entführt uns auch in seiner zweiten Staffel in menschliche Abgründe: Die Krimiserie, in der das FBI die Psyche von Serienkillern untersucht, um Ermittlungstechniken zu verbessern, lässt einen bis zum Schluss nicht los. Ein vielschichtiges Format, das auch die Gesellschaft und ihren Umgang mit Serienkillern beleuchtet.

Video: Youtube / Netflix

Unsere Plätze 5 bis 10 der besten Netflix-Serien 2019:

  1. „The Umbrella Academy“: Staffel 1
  2. „How To Sell Drugs Online“: Staffel 1
  3. „GLOW“: Staffel 3
  4. „Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands“: Staffel 1
  5. „Star Trek: Discovery“: Staffel 2

GigaTV

Netflix empfängst Du auch mit GigaTV. Klicke auf den Link, um mehr über das Vodafone-Angebot zu erfahren.

Wie sieht Deine Top 10 der besten Netflix-Serien aus diesem Jahr aus? Teile sie uns gerne in einem Kommentar mit!

Titelbild: Courtesy of Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren