Jonathan Groff in der Netflix-Serie „Mindhunter”.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Die besten Netflix-Serien 2019: Unsere Top 10

Nicht nur die dritte Staffel von „Stranger Things“ hat uns in den let­zten Monat­en begeis­tert und vor die Stream­ing-Geräte gelockt: Das sind die besten Net­flix-Serien des Jahres 2019.

1. „The Crown“: Staffel 3

Mit der drit­ten Staffel set­zte „The Crown“ neue Maßstäbe. Die neuen Episo­den sind düster­er als ihre Vorgänger (siehe auch Episode 3), das hat der Serie aber sichtlich gut­ge­tan. Auch der kon­se­quente Darsteller­wech­sel ist unser­er Mei­n­ung nach gelun­gen. Für uns ist „The Crown“ deshalb die beste Net­flix-Serie in diesem Jahr.

Video: Youtube / Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

2. „Stranger Things“: Staffel 3

Mit Staffel 3 von „Stranger Things“ brach Net­flix alle bish­eri­gen Reko­rde und lock­te etwa 64 Mil­lio­nen Zuschauer vor die Stream­ing-Geräte – zu Recht: Die neuen Fol­gen sind noch ver­rück­ter, düster­er und span­nen­der als ihre Vorgänger. Auch der 80er-Jahre-Vibe der Serie überzeugt. Wir kön­nen Staffel 4 kaum erwarten!

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

3. „When They See Us“: Vierteilige Miniserie

„When They See Us“ ist ohne Frage die bewe­gend­ste Net­flix-Serie in diesem Jahr: Regis­seurin Ava DuVer­nay ver­filmte die wahre Geschichte der „Cen­tral Park 5“, die 1989 zu Unrecht der Verge­wal­ti­gung beschuldigt wur­den. Erst 2002, nach­dem die fünf jun­gen Män­ner ihre Haft­strafen längst abge­sessen hat­ten, wurde das Fehlurteil aufge­hoben. Ein Lehrstück über Ras­sis­mus und Klassen­jus­tiz, das noch heute aktuell ist.

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

4. „Haus des Geldes“: Staffel 3

„Haus des Geldes“ gehörte 2017 zu den Über­raschungser­fol­gen bei Net­flix. In diesem Jahr ist die dritte Staffel der spanis­chen Hit-Serie erschienen, die die Geschichte gut weit­er­erzählt und wie „Stranger Things” mit ein­er tollen Optik und überzeu­gen­den Darstellern aufwartet.

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

5. „Mindhunter“: Staffel 2

„Mind­hunter“ ent­führt uns auch in sein­er zweit­en Staffel in men­schliche Abgründe: Die Krim­is­erie, in der das FBI die Psy­che von Serienkillern unter­sucht, um Ermit­tlung­stech­niken zu verbessern, lässt einen bis zum Schluss nicht los. Ein vielschichtiges For­mat, das auch die Gesellschaft und ihren Umgang mit Serienkillern beleuchtet.

Video: Youtube / Net­flix

Unsere Plätze 5 bis 10 der besten Netflix-Serien 2019:

  1. „The Umbrel­la Acad­e­my“: Staffel 1
  2. „How To Sell Drugs Online“: Staffel 1
  3. „GLOW“: Staffel 3
  4. „Der Dun­kle Kristall: Ära des Wider­stands“: Staffel 1
  5. „Star Trek: Dis­cov­ery“: Staffel 2

GigaTV

Net­flix empfängst Du auch mit GigaTV. Klicke auf den Link, um mehr über das Voda­fone-Ange­bot zu erfahren.

Wie sieht Deine Top 10 der besten Net­flix-Serien aus diesem Jahr aus? Teile sie uns gerne in einem Kom­men­tar mit!

Titel­bild: Cour­tesy of Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren