Stranger Things Staffel 4
© Tina Rowden/Netflix © 2022
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Kampf gegen Vecna: So geht es in Staffel 4 Teil 2 von Stranger Things weiter

Die vierte Staffel von „Stranger Things“ ist da! Jet­zt heißt es noch ein­mal warten, denn wie so oft zeigt Net­flix die Staffeln in zwei Teilen. Wann es mit Staffel 4 Teil 2 weit­erge­ht und was Du vom Staffel­fi­nale erwarten kannst, erfährst Du hier.

Reko­rd: Die erste Hälfte von Stranger Things Staffel 4 stellt bish­erige Reko­rd­hal­ter wie „Bridger­ton” oder „Squid Games” lock­er in den (buch­stäblichen) Schat­ten der Upside-Down-Welt.

Die neue Sea­son wurde am ersten Woch­enende über 286 Mil­lio­nen Stun­den ange­se­hen, dage­gen ste­ht Staffel 2 von Bridger­ton (bish­eriger Reko­rd­hal­ter) mit 193 Mil­lio­nen Stun­den fast schon trau­rig da.

Wann startet Staffel 4 Teil 2 von Stranger Things auf Netflix?

Net­flix veröf­fentlicht die neue Sea­son in zwei Teilen: Aus­gabe 1 startete am 27. Mai 2022 bei Net­flix, Teil 2 erscheint am 1. Juli 2022.

Dabei ist die Staffel nicht in der Mitte geteilt wor­den, denn der erste Part umfasst sieben Episo­den, der zweite hinge­gen nur zwei. Die haben es allerd­ings in sich: Folge 8 hat eine Laufzeit von rund 1,5 Stun­den, die finale Folge 9 sog­ar reko­rd­verdächtige 2,5 Stun­den.

Du kannst Dich also auf ein stun­den­langes Staffel­fi­nale im Spielfilm­for­mat gefasst machen.

Quiz: Welch­er Stranger Things-Charak­ter bist Du?

Die Serien­mach­er Matt und Ross Duf­fer haben außer­dem angekündigt, dass Stranger Things noch ein­mal ver­längert wird: Die fün­fte Staffel soll die Serie dann aber zu einem Abschluss brin­gen. Du musst Dich am 1. Juli also noch nicht von Deinen Lieblings­fig­uren ver­ab­schieden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Achtung, es fol­gen Spoil­er! Soll­test Du den ersten Teil von Staffel 4 noch nicht gese­hen haben, wird es ab hier fast so gefährlich wie in der Schat­ten­welt.

Der Trailer zu Staffel 4 Teil 2 von Stranger Things

Mitte Juni veröf­fentlichte Net­flix einen län­geren Trail­er zu Staffel 4 Teil 2. Dieser gibt uns, unter­malt von dem Kate-Bush-Hit „Run­ning Up That Hill”, einen starken Ein­druck davon, was uns in den zwei überdi­men­sion­ierten Final­fol­gen erwartet:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Wie geht es in Staffel 4 Teil 2 von Stranger Things weiter?

Die finalen Fol­gen von Staffel 4 müssen jede Menge Fra­gen beant­worten, zudem befind­et sich ein Teil der Protagonist:innen in großer Gefahr. Hop­per, Joyce und Mur­ray sitzen in dem rus­sis­chen Gefan­genen­lager fest, wobei Hop­per und Wärter Dim­itri den Kampf gegen den Demogor­gon nur knapp über­lebt haben.

Stranger Things 4 auf Net­flix: Das Ende der ersten Hälfte erk­lärt

Das Vieh ist jedoch noch am Leben und möglicher­weise befind­en sich in der Ein­rich­tung weit­ere dun­kle Gestal­ten, wie der Teas­er zu Staffel 4 Teil 2 andeutet. Was haben die Russen also vor und wie kön­nen Hop­per und Co. entkom­men?

Es gibt wohl nichts, das sich Stranger-Things-Fans so sehr für das Finale wün­schen, wie ein Wieder­se­hen zwis­chen Hop­per und Ziehtochter Elfie.

Zudem ist Nan­cy das neueste Opfer von Vec­na und gle­ichzeit­ig in der Schat­ten­welt gefan­gen. Gelingt es Steve, ihr Lieblingslied zu errat­en und Nan­cy aus der düsteren Gedanken­welt Vec­nas her­auszu­holen? Ähn­lich­es ist ein­drucksvoll mit Max in Folge 4 gelun­gen, wie wir uns mit Schaud­ern erin­nern. Stich­wort: „Run­ning Up That Hill”.

Das Massaker im Hawkins Lab: Wie geht es mit Elfie weiter?

Der größten Her­aus­forderung allerd­ings muss sich Eleven stellen, denn sie ste­ht im Hawkins Labor Vec­nas Ursprung gegenüber. In ein­er drama­tis­chen Enthül­lung haben wir erfahren, dass der ver­meintlich so fre­undliche Peter Bal­lard aus der Psy­chi­a­trie Vec­na selb­st ist.

Stranger Things 4 Vol. 1 in der fea­tured-Serienkri­tik: Mit frischem Elan und Hor­ror­plus

Denn nicht Elfie hat das Mas­sak­er im Labor verur­sacht, son­dern Peter. Sie kommt lediglich hinzu, als bere­its alle Kinder tot sind und stellt sich Peter in einem beein­druck­enden Kräftemessen. Als Elfies Kräfte ger­adezu explodieren, öffnet sie ein Por­tal in die Upside-Down-Welt und schleud­ert Peter in klitzek­leinen Bestandteilen hinein, wo er zu Vec­na wird.

Par­al­lel erfahren wir durch Nan­cy, die in Vec­nas Gedanken gelandet ist, dass es sich bei Peter um den Sohn von Vic­tor Creel han­delt. Er tötete seine Schwest­er und Mut­ter und ließ seinen Vater gebrochen und blind am Leben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was uns vor den let­zten zwei Fol­gen bren­nend inter­essiert: Arbeit­et Vec­na tat­säch­lich für den Gedanken­schin­der, wie Dustin ver­mutet? Und wer­den wir erfahren, wie die Schat­ten­welt ent­standen ist?

Wiedersehen mit der Stranger-Things-Besetzung

In Staffel 4 Teil 2 gibt es ein Wieder­se­hen mit der Hauptbe­set­zung. Zum Cast gehören:

  • Mil­lie Bob­by Brown als Elfie
  • Finn Wolfhard als Mike
  • Gat­en Mataraz­zo als Dustin
  • Caleb McLaugh­lin als Lucas
  • Sadie Sink als Max
  • Noah Schnapp als Will
  • Char­lie Heaton als Jonathan
  • Natalia Dyer als Nan­cy
  • Joe Keery als Steve
  • Maya Hawke als Robin
  • Winona Ryder als Joyce
  • David Har­bour als Hop­per
  • Brett Gel­man als Mur­ray
Stranger Things Cast

Die Gang ist natür­lich auch in Staffel 4 von Stranger Things wieder dabei, mit­tler­weile allerd­ings deut­lich älter. — Bild: Net­flix

Wer ist neu im Cast in Staffel 4?

  • Myles Tru­itt als Patrick: Patrick ist ein beliebter Bas­ket­ball­spiel­er an der Schule, dessen Leben jedoch durch ein Ereig­nis aus den Fugen gerät.
  • Regi­na Ting Chen als Ms. Kel­ly: Sie arbeit­et als Ver­trauenslehrerin an der Hawkins High School.
  • Grace Van Dien als Chris­sy: Chris­sy ist eine Cheer­lead­erin mit einem dun­klen Geheim­nis.
  • Robert Englund als Vic­tor Creel: Der Fred­die-Krüger-Darsteller mimt einen ein­schüchtern­den Insassen in der Psy­chi­a­trie.

  • Jamie Camp­bell Bow­er als Peter Bal­lard: ein ein­fühlsamer Mitar­beit­er in der Psy­chi­a­trie
  • Sher­man Augus­tus als Lt. Colonel Sul­li­van: Sul­li­van ist ein strik­ter Vertreter des Geset­zes, der zu wis­sen glaubt, wie man das Grauen in Hawkins stop­pen kann.
  • Mason Dye als Jason Carv­er: Jason Carv­er ist ein gut ausse­hen­der und reich­er Sportler.
  • Tom Wlaschi­ha als Dim­itri: Der „Game of Thrones”-Star spielt einen smarten und char­man­ten rus­sis­chen Gefäng­niswärter.
  • Niko­la Djuricko als Yuri: Der Charak­ter ist ein unberechen­bar­er rus­sis­ch­er Schmug­gler, der es mit Joyce und Mur­ray zutun kriegt.
  • Joseph Quinn als Eddie Mun­son: Bei der Fig­ur han­delt es sich um den Anführer des Hell­fire Clubs an der Hawkins High, dem offiziellen Dun­geons-and-Drag­ons-Club.
  • Eduar­do Fran­co als Argyle: Fran­co spielt Jonathans neuen besten Fre­und – einen Piz­za-Liefer­an­ten und Bul­ly-Fahrer.

Ver­ab­schieden mussten wir uns in Staffel 4 Part 1 von Chris­sy, Fred und Patrick, die alle­samt Vec­na zum Opfer gefall­en sind. Mehr wer­den wir in jedem Fall von Eddie sehen, der absur­der­weise als Hauptverdächtiger in der Mord­serie gilt.

Auch Dim­itri, Argyle und Yuri wer­den wir in Staffel 4 Teil wieder­se­hen. Ob Peter Bal­lard alias Vic­tor Creels Sohn noch ein­mal in sein­er men­schlichen Gestalt auftritt, bleibt abzuwarten.

Weiterer Rekord: Das macht Staffel 4 von Stranger Things so besonders

Vor einiger Zeit machte Staffel 4 von Stranger Things Schlagzeilen und zwar finanzieller Natur. Rund 30 Mil­lio­nen Dol­lar soll eine Folge laut Net­flix gekostet haben, berichtet The Wall Street Jour­nal.

Das macht die näch­ste Runde aus Hawkins teur­er als die berühmte let­zte Staffel von „Game of Thrones”, die 15 Mil­lio­nen Dol­lar pro Folge ver­schlun­gen hat. Die gle­iche Summe hat übri­gens der Dis­ney-Konz­ern für „The Man­dalo­ri­an” aus­gegeben.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Nach der erste Hälfte von Staffel 4 haben wir  jede Menge Fra­gen auf. Was sollte Dein­er Mei­n­ung nach drin­gend aufgelöst wer­den? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren