Die besten Games in 2018 für Konsole & PC

: : :

Die besten Games in 2018 für Konsole & PC

Das Jahr ist fast rum – Grund genug, einen Blick auf die besten Games 2018 zu werfen: Neben jährlichen Klassikern wie etwa dem neuen FIFA-Teil gab es erfolgreiche Fortsetzungen bedeutender Spiele wie Red Dead Redemption oder God of War. Auch PC-Spieler konnten sich in den letzten zwölf Monate über Langeweile wahrlich nicht beschweren.

Marvel‘s Spider-Man – Spidey schwingt sich von Haus zu Haus

Das Actionspiel schlechthin in diesem Jahr ist zweifellos Marvel‘s Spider-Man: Sämtliche Hoffnungen der 9-Millionen-Metropole New York lasten auf den Schultern des reifer gewordenen Peter Parker. Neben der Rettung der Stadt versucht er noch sein Privatleben in den Griff zu bekommen – und das alles in atemberaubender Grafik. Eine Vielzahl unterschiedlichster Bosse wartet darauf, von Dir eins auf die Mütze zu bekommen. Zudem erscheinen in regelmäßigen Abständen DLCs wie etwa der Raubüberfall oder Revierkämpfe. Das Game ist exklusiv für die PS4.

Video: YouTube / PlayStation DACH

God of War – Atreus zähmt Kratos‘ Wut

Kratos Rückkehr wurde für Macher und Gamer gleichermaßen zu einem bombastischen Erfolg. Das Action-Adventure kam im April heraus und spielt diesmal nicht in Griechenland, sondern in Skandinavien. Statt den Chaos-Klingen lehrt er seinen Gegnern mit der gewaltigen Leviathan-Axt das Fürchten. Während Du in den vorigen Teilen alleine unterwegs warst, hast Du nun Deinen Sohn Atreus an der Seite, der sich in vielen Situationen als echte Bereicherung herausstellt.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Red Dead Redemption 2 – Flucht durch den Wilden Westen

RDR2 ist wohl die Fortsetzung des Jahres und kann schon nach wenigen Wochen als voller Erfolg verbucht werden. Als Arthur Morgan befindest Du Dich im Spiel zusammen mit der Van-der-Linde-Gang nach einem missglückten Raub auf der Flucht. Die besten Kopfgeldjäger des Landes sind euch auf den Fersen und geben euch keine Minute zum Durchatmen. Um zu überleben, musst Du mit der Gang weitere Raubzüge durchführen und das Leben eines Aussätzigen über Dich ergehen lassen, in dem Freundschaft und Vertrauen nicht existieren. Seit Ende November steht Dir das Spiel auch im Online-Multiplayer zur Verfügung. Zudem warten ein paar coole Easter Eggs auf Dich.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Shadow of the Tomb Raider – Die Jagd nach Trinity

Lara Croft ist wieder da – und wie: Im Dschungel, dem gefährlichsten aller Terrains, nimmt sie es gleich mit einer Vielzahl von Gegnern auf. Neben wilden Tieren warten skrupellose Söldner ebenso auf Lara wie schier undurchdringliche Urwälder. Diesmal spielt das Ganze in Mittel-und Südamerika, wobei es an Dir ist, mit Lara die Geheimorganisation Trinity ausfindig zu machen, die für den Tod Deines Vaters verantwortlich ist.

Video: YouTube / PlayStation DACH

A Way Out – Auf der Flucht vor dem Gesetz

In diesem Koop-Action-Adventure warten auf Dich und Deinen Kollegen die beiden Brüder Leo und Vincent. Gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen, versuchen sie sich durchzuschlagen und sind permanent auf der Flucht. Keine Sekunde kann sich das ungleiche Paar ausruhen, denn hinter jeder Ecke könnte ein Verräter oder ein Cop warten. Heiße Verfolgungsjagden und aufsehenerregende Nahkämpfe stehen deshalb auf der Tagesordnung.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Gute Spiele ohne Ende

Weitere Knaller, die definitiv zu den besten Games 2018 gehören, sind Octopath Traveler, das im Juli für die Nintendo Switch erschien; Forza Horizon 4, bei dem Du aus einem Pool von über 500 heißen Flitzern wählen kannst; Pokémon: Let‘s Go und Assassin‘s Creed: Odyssey. Diese Highlights steigern die Vorfreude auf das Gaming-Jahr 2019 noch einmal.

Welches Spiel ist in diesem Jahr Dein absoluter Favorit? Red Dead Redemption 2, Marvel’s Spider-Man oder doch God of War? Verrate es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren