Beste Games 2018
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: : :

Die besten Games in 2018 für Konsole & PC

Das Jahr ist fast rum – Grund genug, einen Blick auf die besten Games 2018 zu wer­fen: Neben jährlichen Klas­sik­ern wie etwa dem neuen FIFA-Teil gab es erfol­gre­iche Fort­set­zun­gen bedeu­ten­der Spiele wie Red Dead Redemp­tion oder God of War. Auch PC-Spiel­er kon­nten sich in den let­zten zwölf Monate über Langeweile wahrlich nicht beschw­eren.

Marvel‘s Spider-Man – Spidey schwingt sich von Haus zu Haus

Das Action­spiel schlechthin in diesem Jahr ist zweifel­los Marvel‘s Spi­der-Man: Sämtliche Hoff­nun­gen der 9-Mil­lio­nen-Metro­pole New York las­ten auf den Schul­tern des reifer gewor­de­nen Peter Park­er. Neben der Ret­tung der Stadt ver­sucht er noch sein Pri­vatleben in den Griff zu bekom­men – und das alles in atem­ber­auben­der Grafik. Eine Vielzahl unter­schiedlich­ster Bosse wartet darauf, von Dir eins auf die Mütze zu bekom­men. Zudem erscheinen in regelmäßi­gen Abstän­den DLCs wie etwa der Raubüber­fall oder Revierkämpfe. Das Game ist exk­lu­siv für die PS4.

Video: YouTube / PlayStation DACH

God of War – Atreus zähmt Kratos’ Wut

Kratos Rück­kehr wurde für Mach­er und Gamer gle­icher­maßen zu einem bom­bastis­chen Erfolg. Das Action-Adven­ture kam im April her­aus und spielt dies­mal nicht in Griechen­land, son­dern in Skan­di­navien. Statt den Chaos-Klin­gen lehrt er seinen Geg­n­ern mit der gewalti­gen Leviathan-Axt das Fürcht­en. Während Du in den vorigen Teilen alleine unter­wegs warst, hast Du nun Deinen Sohn Atreus an der Seite, der sich in vie­len Sit­u­a­tio­nen als echte Bere­icherung her­ausstellt.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Red Dead Redemption 2 – Flucht durch den Wilden Westen

RDR2 ist wohl die Fort­set­zung des Jahres und kann schon nach weni­gen Wochen als voller Erfolg ver­bucht wer­den. Als Arthur Mor­gan befind­est Du Dich im Spiel zusam­men mit der Van-der-Linde-Gang nach einem miss­glück­ten Raub auf der Flucht. Die besten Kopfgeld­jäger des Lan­des sind euch auf den Fersen und geben euch keine Minute zum Dur­chat­men. Um zu über­leben, musst Du mit der Gang weit­ere Raubzüge durch­führen und das Leben eines Aussätzi­gen über Dich erge­hen lassen, in dem Fre­und­schaft und Ver­trauen nicht existieren. Seit Ende Novem­ber ste­ht Dir das Spiel auch im Online-Mul­ti­play­er zur Ver­fü­gung. Zudem warten ein paar coole East­er Eggs auf Dich.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Shadow of the Tomb Raider – Die Jagd nach Trinity

Lara Croft ist wieder da – und wie: Im Dschun­gel, dem gefährlich­sten aller Ter­rains, nimmt sie es gle­ich mit ein­er Vielzahl von Geg­n­ern auf. Neben wilden Tieren warten skru­pel­lose Söld­ner eben­so auf Lara wie schi­er undurch­dringliche Urwälder. Dies­mal spielt das Ganze in Mit­tel-und Südameri­ka, wobei es an Dir ist, mit Lara die Geheimor­gan­i­sa­tion Trin­i­ty aus­find­ig zu machen, die für den Tod Deines Vaters ver­ant­wortlich ist.

Video: YouTube / PlayStation DACH

A Way Out – Auf der Flucht vor dem Gesetz

In diesem Koop-Action-Adven­ture warten auf Dich und Deinen Kol­le­gen die bei­den Brüder Leo und Vin­cent. Ger­ade aus dem Gefäng­nis aus­ge­brochen, ver­suchen sie sich durchzuschla­gen und sind per­ma­nent auf der Flucht. Keine Sekunde kann sich das ungle­iche Paar aus­ruhen, denn hin­ter jed­er Ecke kön­nte ein Ver­räter oder ein Cop warten. Heiße Ver­fol­gungs­jag­den und auf­se­hen­erre­gende Nahkämpfe ste­hen deshalb auf der Tage­sor­d­nung.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Gute Spiele ohne Ende

Weit­ere Knaller, die defin­i­tiv zu den besten Games 2018 gehören, sind Octopath Trav­el­er, das im Juli für die Nin­ten­do Switch erschien; Forza Hori­zon 4, bei dem Du aus einem Pool von über 500 heißen Flitzern wählen kannst; Poké­mon: Let‘s Go und Assassin‘s Creed: Odyssey. Diese High­lights steigern die Vor­freude auf das Gam­ing-Jahr 2019 noch ein­mal.

Welch­es Spiel ist in diesem Jahr Dein absoluter Favorit? Red Dead Redemp­tion 2, Marvel’s Spi­der-Man oder doch God of War? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren