Spider-Man-Stand auf der E3
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Marvel’s Spider-Man: DLC Der Raubüberfall & mehr im Detail

Am 23. Okto­ber ist es so weit und der Spi­der-Man-DLC „Der Raubüber­fall” ste­ht für Dich zum Down­load bere­it. Hier erfährst Du, was Dich in der Erweiterung alles erwartet. Drei neue Helden-Kostüme sind nur der Anfang – darunter der Aus­dauer-Anzug von Mar­vel-Vet­er­an Gabriele Del­l’Ot­to.

Das erste von drei Download-Kapiteln

Um Ver­wirrun­gen vorzubeu­gen: Bei Marvel’s Spi­der-Man: Der Raubüber­fall han­delt es sich um das erste Kapi­tel des DLCs Marvel’s Spi­der-Man: Die Stadt, die niemals schläft. Die Erweiterung besitzt ihren eige­nen Hand­lungs­bo­gen, bei dem Spideys alte Bekan­nte Feli­cia Hardy aka Black Cat eine tra­gende Rolle spielt. Wie der Name des Add-ons schon sagt, dreht sich alles um einen Über­fall, genauer gesagt um einen Kun­st­dieb­stahl, bei dem Peter Park­er und Fre­undin Mary Jane nur zufäl­lig anwe­send sind.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Drei neue Kostüme

Marvel’s Spi­der-Man: Der Raubüber­fall führt ins­ge­samt drei neue Anzüge für mode­be­wusste Super­helden ein. Glanzstück dürfte das Aus­dauer-Kostüm sein, designt von Gabriele Del­l’Ot­to. Der ital­ienis­che Illus­tra­tor schuf schon zahlre­iche Art­works für den Com­ic-Ver­lag.

Ken­ner der Vor­lage dür­fen sich zudem auf ein Wieder­se­hen mit zwei weit­eren Out­fits freuen: So läuf­st Du wahlweise als Schar­lachrote Spinne umher oder ver­mö­belst Wider­sach­er im Spi­der-UK-Anzug samt Union-Jack-Design.

Video: YouTube / Speedflare

Diese beiden letzten Kapitel folgen noch 2018

Nach Spi­der-Man: Der Raubüber­fall erscheinen zwei weit­ere Kapi­tel – und zwar laut Sony noch 2018. Einen konkreten Release-Ter­min hat das Unternehmen noch nicht genan­nt. Bekan­nt ist nur, dass die näch­sten Erweiterun­gen im Novem­ber und Dezem­ber fol­gen sollen. Die bei­den Kapi­tel tra­gen die Namen Revierkämpfe und Sil­ver Lin­ing und warten eben­falls mit neuen Kostü­men, Sto­ry-Mis­sio­nen und Her­aus­forderun­gen auf.

Noch ist unklar, welche Inhalte genau enthal­ten sein wer­den. Es gibt jedoch viele Fans, die sehn­süchtig auf ein ganz bes­timmtes Spi­der-Man-Kostüm warten: näm­lich das aus den Sam-Rai­mi-Fil­men mit Tobey Maguire als net­zschwin­gen­der Pro­tag­o­nist. Bis­lang ist offen, ob es noch in Marvel’s Spi­der-Man: Die Stadt, die niemals schläft ver­füg­bar sein wird. Falls nicht, liegt es wom­öglich an lizen­zrechtlichen Prob­le­men. Aber das let­zte Kapi­tel ist bis­lang noch nicht erschienen, sodass Hoff­nung beste­ht. Der Raubüber­fall wäre jedoch passend gewe­sen, fällt der Veröf­fentlichung­ster­min am 23. Okto­ber doch auf Sam Raimis Geburt­stag.

Video: YouTube / InnovativeJdawg

Kostenloses Update mit neuen Features ab dem 17. Oktober verfügbar

Alle Besitzer von Marvel’s Spi­der-Man dür­fen sich außer­dem auf eine kosten­lose Aktu­al­isierung am 17. Okto­ber freuen: Update 1.07 führt vor allem neue Her­aus­forderun­gen für Spiel­er ein, die die Sto­ry bere­its abgeschlossen haben. In „Neues-Spiel+” beginnst Du „mit allen freigeschal­teten Anzü­gen, Fähigkeit­en, Geräten und Bench­marks” von vorne. Profis wagen sich an den neuen Schwierigkeits­grad „Ulti­ma­tiv”, während für Ein­steiger der Easy-Mode namens „Fre­undlich” noch etwas zugänglich­er gestal­tet wurde. Soll­test Du ger­ade erst ange­fan­gen haben, dann find­est Du hier Tipps für den Ein­stieg bei Spi­der-Man für die PS4.

Hast Du Marvel’s Spi­der-Man schon durchge­spielt und wartest auf neue Inhalte oder bist Du noch mit­ten­drin? Teile Deine Erfahrun­gen doch mit unser­er Com­mu­ni­ty.

Titelbild: picture alliance / AP Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren