God of War auf der PlayStation 4
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
:

God of War: Kratos‘ Rückkehr wird zum vollen Erfolg

Am 20. April war es endlich so weit und das Warten hat­te ein Ende. Nach achtjähriger Absti­nenz betrat Hal­b­gott Kratos wieder den Bild­schirm – und wie. Zusam­men mit seinem Sohn Atreus gelang ihm der beste Ein­stieg eines First Par­ty-Spiels aller Zeit­en.

Zwis­chen dem 20. und dem 22. April verkaufte Sony 3,1 Mil­lio­nen Ein­heit­en des Spiels. Dazu zählen sowohl alle Hard­cov­er als auch die über den PlaySta­tion Store verkauften Ein­heit­en. Auch andere starke Titel wie beispiel­sweise Unchart­ed 4 ließ das Game damit hin­ter sich.

Stu­diochefin Shan­non Studstill bedank­te sich indes via Pressemit­teilung bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. „Ich möchte den Mil­lio­nen von Fans auf der ganzen Welt per­sön­lich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos‘ neuestes Aben­teuer zu erleben. Ihre Unter­stützung ist wirk­lich inspiri­erend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstren­gen, um Gren­zen zu über­schre­it­en und aufre­gende Spielin­halte bieten zu kön­nen.“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

via GIPHY

Wie viele Teile kommen noch?

Über­haupt gab es von allen Seit­en durch­weg pos­i­tive Kri­tiken für das ful­mi­nante Action Adven­ture-Spiel. Vor allem die liebevoll gestal­teten Details der malerischen Welt und die berührende Vater-Sohn-Geschichte kom­men bei den Fans gut an.

Der Entwick­ler Cory Bar­log gab zu Pro­tokoll, dass God of War noch lange nicht am Ende ist – bis zu fünf weit­ere Spiele will er entwick­eln. Der bish­erige Erfolg der Saga gibt ihm zweifel­sohne Recht. Für den Ana­lysten Michael Pachter hat es sog­ar Poten­zial, das erfol­gre­ich­ste Spiel aller Zeit­en zu wer­den.

Hat der Hype um God of War Dich auch in seinen Bann gezo­gen? Erzäh­le uns von Deinen Erfahrun­gen mit dem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren