Auszeichnungen für Vodafone

Beste & Beliebteste Website

Siegel

Ein ganz besonderer Preis von unseren Kunden! Wir sind erneut Website des Jahres im Bereich Telekommunikation. In beiden möglichen Kategorien: Beste Website und beliebteste Website. MetrixLab organisiert diesen renommierten Web Publikumspreis. Über eine halbe Million User haben abgestimmt.



Auch bei SIM Only die Nr. 1

Siegel

Im Oktober schickte der Online Benchmarking-Spezialist WUA! erneut 300 Tester ins Netz. Aufgabe dieses Mal: Vergleiche und suche im Internet den besten Smartphone-Tarif ohne Handy. Dazu zählten Prepaid- und Postpaid-Angebote. Die Kriterien dafür waren z. B. Auffindbarkeit, erster Eindruck oder die Bereitschaft sich das Angebot weiter anzusehen. Das Ergebnis der Tester: Wir belegen auch hier Platz 1. Im Vergleich aller Telekommunikationsunternehmen liefern wir die beste Kombination aus Findability & Conversion Rate.



Beste Leistung zum besten Preis

Siegel

Im großen Preis-Leistungs-Check von Focus Money und Deutschlandtest belegen wir in der Kategorie Mobilfunk-Provider den 1. Platz. Wir haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Basis ist eine einjährige Auswertung von mehr als 10,7 Millionen Social-Media-Beiträgen. Betrachtet wurden 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produkt-Kategorien. (Focus Money Ausgabe 46/2016)



Bester Mobilfunk-Anbieter 2016

Siegel

Wir sind der beste Mobilfunk-Anbieter im Jahr 2016. Das zeigt die Studie des Deutschen Kundeninstituts (DKI). Mit einer Gesamtbewertung von 91,1 Punkten und dem Testergebnis "sehr gut". Das sicherte uns Platz 1. Insgesamt untersuchte das DKI im Auftrag der WirtschaftsWoche die 16 wichtigsten Mobilfunk-Anbieter. Im Fokus standen dabei die Angebote und der Service in 5 verschiedenen Kundengruppen.

 



Design-Award für Enterprise

Siegel

Im März 2016 ging unser neuer Enterprise-Internetauftritt an den Start. Seitdem surfen unsere Kunden auf einer Website im frischen Design und mit neu aufbereiteter Struktur. Jetzt wurde dieses Redesign-Projekt auch ausgezeichnet - mit dem begehrten "Red Dot Award: Communication Design 2016" in der Kategorie Website. Damit sind wir einer der Gewinner auf internationaler Ebene. Denn die Einreichungen kamen aus insgesamt 46 Ländern.



Online-Benchmarking: Platz 1

Siegel

Titelverteidigung für unsere Vodafone.de. Der Benchmarking Spezialist WUA! hat erneut ein Online Benchmarking durchgeführt. Und die Online Customer Journey bei der Suche nach einem Handy mit Vertrag getestet. 300 Probanden führten diesen Test durch. Wie schon im letzten Test von 2014 erreichten wir auch in der neuen Studie den 1. Platz. Alles zur "WUA! digital customer experience study" finden Sie unter "Mehr Infos". 



Kundenliebling 2016

Siegel

Kundenliebling 2016 – die Marke Vodafone erhielt das Deutschland-Test-Siegel in Gold. Analysiert wurden in der Branche "Mobilfunk" 16 Marken. Damit gehören wir aus Kundesicht zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Durchgeführt wurde die Studie zum 3. Mal im Auftrag von FOCUS-MONEY. 12 Millionen Kundenstimmen bewerteten in sozialen Medien 1.000 Marken aus 82 Branchen. Im Fokus standen Preis, Service, Qualität und Ansehen. (FOCUS-MONEY, Ausgabe 24/2016)



Fairster Mobilfunk-Anbieter

Siegel

Auch 2016 hat das Kölner Analyse-Institut ServiceValue eine repräsentative Mobilfunk-Studie durchgeführt. Das Ergebnis dieser von FOCUS-MONEY beauftragten Studie: wir erhalten das Qualitätsurteil "sehr gut". Damit sind wir Testsieger unter den Netzbetreibern – und liefern die beste Performance unter den Anbietern mit eigenem Netz.
 



Faire Kunden-Angebote

Siegel

Bei der repräsentativen Mobilfunk-Studie von ServiceValue sind wir aber nicht nur fairster Mobilfunkanbieter geworden. Wir erhielten auch ein "sehr gut" für: unser Preis-Leistung-Verhältnis, unsere Kundenbetreuung und für unser Produkt- und Leistungsangebot.

   



Deutscher Servicepreis

Siegel

Der Nachrichtensender n-tv hat zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität zum sechsten Mal den Deutschen Servicepreis vergeben. Wir wurden in der Kategorie Technik und Telekommunikation ausgezeichnet.

 
 



Internet-Kommunikation

Siegel

Wir haben unsere Internet-Kommunikation erneut einer freiwilligen, nicht gesetzlichen Prüfung unterzogen. Untersucht wurde, wie verständlich unsere Internet-Kommunikation gegenüber unseren Kunden ist. Das Ergebnis: eine Zertifizierung mit der Note 1,72. Mehr Infos finden Sie auf der TÜV-Saarland-Webseite. Geben Sie dort die Prüfnummer "2437" an.



Geprüfter Datenschutz

Siegel

Ihre Daten sind bei uns sicher. Das hat uns die TÜV Rheinland i-sec GmbH zertifiziert. Die Prüfung basiert dabei auf den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Mehr Infos zum Prüfbericht Nr. 63006337-01 finden Sie unter "Zur Zertifizierung".
 
 



Beste LTE-Versorgung

Siegel

Das Fachmagazin CHIP hat in seinem großen Netztest die Mobilfunknetze in Deutschland unter die Lupe genommen. Dabei erhielten wir Platz 1 für die beste LTE-Versorgung in Deutschland. Insgesamt belegten wir im Endergebnis des Netztests den 2. Rang.
 
 



Silber-Medaille

Siegel

Gleich doppelt Silber für 2 unserer Service-Produkte! Beim Annual Multimedia Award 2016 haben unsere "Welcome Page" (Kategorie: Microsite) und unsere "MeinVodafone-App" (Kategorie Mobile App) die Jury überzeugt. Als Preis erhielten beide die Silber-Auszeichnung.
 



MeinVodafone-App

Siegel

Die connect hat nicht nur unser Netz ausgezeichnet. Im Vergleich der Service-Apps der großen Netzbetreiber belegt unsere MeinVodafone-App Platz 1. Die App punktet besonders durch die gute Verbrauchsübersicht, die Rechnungs- und Vertragsverwaltung und die beste Kostenkontrolle. Den gesamten Test finden Sie in der connect-Ausgabe 7/2015.



Kundenbarometer Festnetz

Siegel

Die connect testete in einer großen Studie, wie zufrieden Festnetz-Kunden bei ihren Anbietern sind. Wir bekommen dafür die Note "gut". Unsere Kunden freuen sich vor allem über die schnelle Reaktionszeit bei ihren Anfragen und über die guten Antworten. Den gesamten Test finden Sie in der connect-Ausgabe 7/2015.



Auszeichnungen für Vodafone Kabel Deutschland

Bester Internet-Anbieter

Siegel

Vodafone ist der beste Internet-Anbieter in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ). Die Studie wurde von n-tv beauftragt. Getestet wurden Produkte und Services der 12 größten Kabel- und DSL-Anbieter. Die Kabelsparte (Vodafone Kabel Deutschland GmbH) sichert sich mit der Note "gut" den 1. Platz. Dahinter folgt auf Platz 2 das DSL-Geschäft von Vodafone – auch mit der Note "gut". Für den Testsieg in der Kabelsparte ausschlaggebend: die sehr gute Produktanalyse mit Tarifkosten und Produktausstattung.



Service-Champion

Siegel

Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetzbetreiber" steht Vodafone Kabel Deutschland ganz oben. Ermittelt hat das die privatwirtschaftliche Studie "Service Champions". In Deutschlands größtem Service-Ranking wurden aktuelle und ehemalige Kunden gefragt: "Wie zufrieden sind Sie mit dem erlebten Kundenservice?" Die Studie wurde durchgeführt von: ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.  



Top Doppel-Flatrate

Siegel

Vodafone Kabel Deutschland ist Gesamtzweiter im Test "Doppel-Flatrates". Das bestätigt FOCUS-MONEY in der privatwirtschaftlichen Studie, Ausgabe 21/2016. In der Teilkategorie "Preis" sicherten wir uns den 1. Platz. Dazu noch den 6. Platz in der Teilkategorie "Service". Getestet wurden insgesamt 4 Telekommunikationsunternehmen und 6 Kabelnetzbetreiber. Das Produkt im Test: Unser Internet & Phone 32.
 
 



Bester Preis

Siegel

Vodafone Kabel Deutschland ist Sieger in der Teilkategorie "Preis". Das bestätigt FOCUS-MONEY in der privatwirtschaftlichen Studie, Ausgabe 21/2016. In der Teilkategorie "Service" und im Gesamt-Test sicherten wir uns den 2. Platz. Getestet wurden insgesamt 4 Telekommunikationsunternehmen und 6 Kabelnetzbetreiber. Das Produkt im Test: Internet & Phone 32.



Guter Kunden-Service

Siegel

Der TÜV Süd zertifiziert den Kundenservice von Vodafone Kabel Deutschland. Wir haben uns freiwillig vom TÜV testen lassen. Getestet wurden: Service-Kultur, Service-Zuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und Qualifikation der Mitarbeiter. Unser Ergebnis: 83 %.