Szene aus "The Witcher" Staffel 1
© Netflix / Katalin Vermes
Szene aus "Killing Eve" Staffel 1
:

The Witcher: Staffel 2 verliert ein wichtiges Cast-Mitglied

Her­ber Rückschlag für Staffel 2 von „The Witch­er”: Schaus­piel­er Thue Ras­mussen hat angekündigt, nicht länger an den Drehar­beit­en teil­nehmen zu kön­nen. Hier erfährst Du, warum der Darsteller aussteigt und welche wichtige Rolle er hätte spie­len sollen.

Auf Twit­ter hat Thue Ras­mussen in einem Post an seine Fans erläutert, warum er „The Witch­er” Staffel 2 ver­lässt: Der Grund dafür sei die Ver­schiebung der Drehar­beit­en wegen Covid-19. Wie so viele andere Film- und Serien­pro­duk­tio­nen wur­den die Arbeit­en für „Witch­er” im März 2020 gestoppt. Bis dahin war Ras­mussen am Set, kon­nte nun bei der Wieder­auf­nahme des Drehs in Großbri­tan­nien wegen Ter­minüber­schnei­dun­gen allerd­ings nicht zurück­kehren. Via Twit­ter bedank­te sich der Däne bei seinen Fans und berichtete von den tollen Erfahrun­gen am Set.

Für „The Witch­er” Staffel 2 bedeutet das Auss­chei­den von Thue Ras­mussen einen großen Ver­lust. Der Däne wurde als Eskel gecastet, ein sehr wichtiger Charak­ter für die Geschichte. Eskel ist genau wie Ger­alt von Riva ein Hex­er und gle­ichzeit­ig ein enger Ver­trauter des Pro­tag­o­nis­ten. Durch ihn kön­nten wir mehr über die Ver­gan­gen­heit von Ger­alt erfahren, möglicher­weise über seine gemein­same Hex­er-Aus­bil­dung mit Eskel. Die Neube­set­zung der Fig­ur dürfte durch Coro­na-Reisebeschränkun­gen nicht ganz ein­fach sein. Bis­lang haben die „Witcher”-Macher nicht bekan­nt­gegeben, wer Ras­mussen erset­zen soll.

GigaTV Film-Highlights

Wann die zweite Staffel von „The Witch­er” auf Net­flix startet, ist noch nicht bekan­nt. Sich­er ist nur, dass es 2021 so weit sein soll, voraus­sichtlich in der zweit­en Jahreshälfte. Neben Haupt­darsteller Hen­ry Cav­ill sind auch Freya Allen als Ciri, Anya Chalo­tra als Yen­nefer und Joey Batey als Rit­ter­sporn wieder mit dabei. Neu im Cast ist unter anderem Kristofer Hivju.

Bist Du schon voller Vor­freude auf die zweite „Witcher”-Staffel oder siehst du ihr ganz gelassen ent­ge­gen? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren