The Witcher: Dieser Game-of-Thrones-Star macht in Staffel 2 mit

Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare

The Witcher: Dieser Game-of-Thrones-Star macht in Staffel 2 mit

Bis zur zweit­en Staffel von „The Witch­er” dauert es zwar noch ein wenig, die Beset­zung nimmt aber langsam For­men an. Net­flix gibt bekan­nt, dass ein „Game of Thrones”-Star mit von der Par­tie sein wird.


Dabei han­delt es sich um nie­mand Gerin­geren als Kristofer Hivju, dessen GoT-Fig­ur Tor­mund Riesen­tod wohl der Fan-Liebling schlechthin ist. Das berichtet Redan­ian Intel­li­gence. Dem­nach ste­he fest, dass Hivju die Rolle eines „Nigel” übernehme. Allerd­ings sei der Name nur ein Alias für die eigentliche Fig­ur, Niv­ellen.

Video: Youtube / Nerdie


Kristofer Hivju spielt Nivellen


Der Charak­ter stammt ursprünglich aus Anrzej Sap­kowskis Buchvor­lage, genauer gesagt aus „Ein Körnchen Wahrheit”, eine Kurzgeschichte aus dem Werk „Der let­zte Wun­sch”. Den Angaben zufolge han­dle es sich bei der Serien­fig­ur um einen charis­ma­tis­chen, geistre­ichen und witzi­gen Mann, der aus ein­er Adels­fam­i­lie stammt. Auf­grund krim­ineller Tat­en in der Ver­gan­gen­heit sei Niv­ellen ver­flucht wor­den. Die Rolle ver­lange zudem einiges vom Schaus­piel­er ab, sie sei kör­per­lich anstren­gend und erfordere eine große emo­tionale Band­bre­ite. Wer Tor­mund Riesen­tod in „Game of Thrones” erlebt hat, weiß, dass Kristofer Hivju defin­i­tiv für die Rolle geeignet ist.


GigaTV Film-Highlights

Auftritt nur in einer einzigen Episode?


Fans des Schaus­piel­ers soll­ten sich aber nur auf ein kurzes Wieder­se­hen ein­stellen: Aus Castin­gun­ter­la­gen gehe her­vor, dass Niv­ellen nur in der ersten Episode der zweit­en „The Witcher”-Staffel auftrete. Darüber hin­aus meldete Redan­ian Intel­li­gens übri­gens auch, dass der Witch­er Lam­bert (gespielt von Paul Bul­lion; „Peaky Blind­ers”) einen Auftritt haben wird. Ähn­lich­es gilt für den Witch­er Coën (gespielt von Yasen Atour; „Ben Hur”). Der beginn von „The Witch­er – Staffel 2” ist erst für 2021 geplant. Vorher soll aber noch ein ani­miert­er Film namens „The Witch­er: Night­mare of the Wolf” erscheinen. Net­flix kannst Du übri­gens auch zu GigaTV hinzubuchen.


Titel­bild: pic­ture alliance/ZUMA Press


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren