Der Cast von Me Time
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Me Time auf Netflix: Alles zur neuen Komödie mit Mark Wahlberg und Kevin Hart

Ein ungeschriebenes Gesetz des Komö­di­en-Gen­res besagt: Ver­brin­gen befre­un­dete Män­ner ein gemein­sames Woch­enende, ist das absolute Chaos nicht mehr weit. So auch im neuen Net­flix-Film „Me Time”, in dem Mark Wahlberg und Kevin Hart als ungle­ich­es Kumpel­duo von ein­er aber­witzi­gen Sit­u­a­tion in die näch­ste rutschen. Alles zu Start, Hand­lung und Cast des wilden Com­e­dy-Trips ver­rat­en wir Dir hier.

Der Start von Me Time: Ab wann läuft der Film auf Netflix?

Vor ger­ade ein­mal zwei Monat­en lief bei Net­flix „The Man From Toron­to” mit Kevin Hart an, nun ste­ht bei dem Stream­ing-Dienst bere­its die näch­ste Bud­dy-Com­e­dy mit dem Hol­ly­wood-Energiebün­del in den Startlöch­ern: Ab dem 26. August kannst Du seine neue Komödie Me Time auf Net­flix anse­hen, in der er gemein­sam mit Mark Wahlberg jede Menge Unsinn anstellt.

Regis­seur und Drehbuchau­tor des Films ist der 52-jährige John Ham­burg, der sich im Genre bestens ausken­nt. Unter anderem insze­nierte er näm­lich die Komö­di­en „… und dann kam Pol­ly”, „Trauzeuge gesucht!” und „Why Him?”. Zudem ist er für seine Drehbüch­er zur „Meine Braut, ihr Vater und ich”-Trilogie mit Ben Stiller bekan­nt.

Me Time kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Me Time – Die Handlung: Vergnügen statt Verpflichtung

Der Fam­i­lien­vater Son­ny (Kevin Hart) ist ein Bilder­buch­pa­pa, der sich engagiert um seine bei­den Kinder und den Haushalt küm­mert, während seine Frau Maya (Regi­na Hall) als erfol­gre­iche Architek­tin das Geld nach Hause bringt. Doch zwis­chen Kochen, Kinder ins Bett brin­gen und all den anderen All­t­agsher­aus­forderun­gen bleibt Son­ny nur wenig Raum für Freizeit und Erhol­ung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das soll sich jedoch endlich mal ändern, als ihn sein alter Fre­und Huck (Mark Wahlberg) zu sein­er Geburt­stagspar­ty ein­lädt: Prompt schnappt sich Maya die Kinder und fährt mit ihnen für eine Woche weg, um ihrem Mann seine „Me Time” zu ermöglichen. Als Son­ny schließlich bei Huck auf­schlägt, merkt er jedoch schnell, dass der erhoffte Spaß eine Num­mer zu groß für ihn ist.

Huck ist näm­lich ein vergnü­gungssüchtiger Kind­skopf, der wed­er Kosten noch exor­bi­tante Aben­teuer scheut. So find­et sich Son­ny plöt­zlich mit­ten unter feier­wüti­gen Men­schen in der kali­for­nischen Wüste wieder. Im Laufe der Woche muss sich der son­st so gut organ­isierte Haus­mann mit aggres­siv­en Berglöwen, Base­jump­ing im Grand Canyon und sein­er Fre­und­schaft zu Huck auseinan­der­set­zen.

Ablachen garantiert: Das sind die besten Komö­di­en aller Zeit­en.

Der Me Time-Cast: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Kevin Hart als Sonny

Als Netflix-Nutzer:in kommt man in let­zter Zeit kaum um Kevin Hart herum. Allein in den ver­gan­genen vierzehn Monat­en erschienen gle­ich mehrere Pro­duk­tio­nen bei dem Stream­ing-Gigan­ten, in denen der Com­e­dy-Star die Haup­trol­le über­nahm: das Dra­ma „Father­hood”, die Thriller-Serie „True Sto­ry” und jüngst die Actionkomödie The Man From Toron­to.

Der Cast von Me Time

Son­ny (Kevin Hart) und seine Frau Maya (Regi­na Hall) sind ein einge­spieltes Team — Bild: Net­flix

Diesen Sta­tus des „Lead­ing Man” hat sich der 43-Jährige aber redlich erar­beit­et, ste­ht er doch seit nun­mehr zwei Dekaden regelmäßig vor der Kam­era. Dass Hart als erfahren­er Stand-up-Come­di­an vor allem komö­di­antis­che Rollen beset­zt, ver­wun­dert dabei kaum. Dank Fil­men wie „Zwei vom alten Schlag”, „Ride Along”, „Cen­tral Intel­li­gence” und „Juman­ji: Willkom­men im Dschun­gel” hat er mit­tler­weile den Typus des dauer­plap­pern­den Ner­ven­bün­dels mit großem Herz per­fek­tion­iert – und sich dadurch die Sym­pa­thien des inter­na­tionalen Kinop­ub­likums erspielt.

Der von ihm verkör­perte Son­ny in der Net­flix-Komödie Me Time fällt eben­falls unter diese Kat­e­gorie. Der Fam­i­lien­vater will sich endlich mal eine Pause von seinen Lieb­sten gön­nen, ist mit den Feierexzessen seines Kumpels Huck aber heil­los über­fordert.

Klein, aber oho: Das sind die besten Filme mit Kevin Hart.

Mark Wahlberg als Huck

„I Need Mon­ey” lautet der Titel eines Songs aus dem Jahr 1992, per­formt von ein­er gewis­sen Hip-Hop-Band namens Marky Mark and the Funky Bunch. Selb­st die fan­tasievoll­sten Optimist:innen hät­ten sich damals wohl nicht aus­malen kön­nen, dass aus dem Base­cap tra­gen­den und rap­pen­den Front­mann der Kom­bo 25 Jahre später der best­bezahlte Schaus­piel­er Hol­ly­woods wer­den würde, der gewiss kein „Mon­ey” mehr braucht.

Der Cast von Me Time

Huck (Mark Wahlberg, rechts) bringt Son­ny an seine Gren­zen — Bild: Net­flix

Dabei benötigte Mark Wahlberg gar nicht so viel Anlaufzeit, um in der Schaus­piel­branche Fuß zu fassen. Bere­its mit sein­er zweit­en großen Haup­trol­le gelang ihm näm­lich der Durch­bruch: In Paul Thomas Ander­sons Porno-Dra­ma „Boo­gie Nights” mimte er den Pro­tag­o­nis­ten Dirk Dig­gler und emp­fahl sich so für weit­ere vielver­sprechende Film­pro­jek­te.

For­t­an stand Wahlberg für renom­mierte Regis­seure wie Wolf­gang Petersen („Der Sturm”), John Sin­gle­ton („Vier Brüder”), Antoine Fuqua („Shoot­er”), Peter Jack­son („In meinem Him­mel”), Michael Bay („Pain & Gain”) und Rid­ley Scott („Alles Geld der Welt”) vor der Kam­era. Für seine Darstel­lung des per­ma­nent fluchen­den und mies gelaun­ten Cops Bryce Dig­nam in Mar­tin Scors­eses Meis­ter­w­erk „Depart­ed – Unter Fein­den” wurde Wahlberg 2007 sog­ar erst­mals für einen Oscar nominiert.

Seit einiger Zeit lässt sich der 51-Jährige fast auss­chließlich für Action­filme („Unchart­ed”) oder Komö­di­en („Ted”) verpflicht­en, wofür er gele­gentlich Kri­tik ein­steck­en muss. Das scheint den gebür­ti­gen Boston­er aber nicht groß zu stören, denn in Me Time übern­immt er aber­mals eine Com­e­dy-Rolle. Er spielt darin das Par­ty­bi­est Huck, für den der Spaß im Leben an erster Stelle ste­ht.

Diese fünf Filme mit Mark Wahlberg musst Du unbe­d­ingt gese­hen haben.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Kon­ntest Du die Me Time mit Kevin Hart und Mark Wahlberg genießen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zur Net­flix-Komödie in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren