Keyart von Fatherhood.
© Netflix
:

Fatherhood: Alle Infos zu Start, Cast und Handlung des Netflix-Films

Mit “Father­hood” startet bei Net­flix nach vie­len Ver­schiebun­gen endlich das Dra­ma mit Com­e­dy-Star Kevin Hart in der Haup­trol­le. Hier erfährst Du alles zum Start, der Hand­lung und der weit­eren Beset­zung.

Father­hood kannst Du übri­gens auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV sehen.

Fatherhood-Handlung: Um was geht’s im Netflix-Drama?

Das Dra­ma Father­hood dreht sich um Matt (Kevin Hart), dessen Frau kurz nach der Geburt ihrer Tochter Mad­dy (Melody Hurd) stirbt. Es wird eine rührende Geschichte erzählt, die zeigt, wie Matt seine Tochter von nun an allein erziehen und gle­ichzeit­ig den Ver­lust sein­er Frau bewälti­gen muss.

Die Geschichte basiert auf den Mem­oiren von Matthew Logelin und damit auf ein­er wahren Begeben­heit. Diese erschienen 2011 unter dem Titel Two Kiss­es for Mad­dy: A Mem­oir of Loss and Love.

Du inter­essierst Dich für die tragis­che Geschichte aus Matthew Logelins Mem­oiren? Wir haben alle Infos zur wahren Geschichte hin­ter Father­hood.

Fatherhood-Start: Wann ist der Release bei Netflix?

Ursprünglich sollte die Sony Pic­tures-Pro­duk­tion Father­hood schon im April 2020 im Kino erscheinen, wurde jedoch unter anderem auf­grund der Coro­na-Pan­demie mehrmals ver­schoben. Im März 2021 berichtete Dead­line, dass Net­flix sich die Ausstrahlungsrechte an dem Dra­ma gesichert hat. Am 18. Juni 2021 ist es nun endlich soweit und Father­hood erscheint weltweit bei Net­flix.

Cast: Welche Schauspieler:innen sind in Fatherhood zu sehen?

Als 2015 bekan­nt wurde, dass Sony Pic­tures an ein­er Ver­fil­mung der Mem­oiren von Matthew Logelin arbeit­et, war laut Vari­ety eigentlich geplant, dass Chan­ning Tatum (Jupiter Ascend­ing, Das Leucht­en der Stille) in dem Film mit­spie­len und ihn gle­ichzeit­ig auch pro­duzieren sollte. Allerd­ings gab es dann vier Jahre gar keine News mehr zum Stand des Pro­jek­tes.

Melody Hurd und Kevin Hart in Fatherhood.

Kevin Hart war ursprünglich gar nicht für die Rolle des Matt vorge­se­hen. — Bild: Net­flix

2019 berichtete Vari­ety plöt­zlich, dass Kevin Hart die Rolle des Matt übernehmen und als Pro­duzent für den Film agieren wird. Doch was wurde aus Chan­ning Tatum? Der Schaus­piel­er nimmt in den Cred­its mit­tler­weile nur noch den Posten des aus­führen­den Pro­duzen­ten ein.

Wir stellen Dir hier alle wichti­gen Mit­glieder der Father­hood-Beset­zung vor.

Kevin Hart als Matt

Kevin Hart ist vor allem als komö­di­antis­ches Mul­ti­tal­ent bekan­nt, egal ob als Pro­duzent (Die Hart), Schaus­piel­er (Juman­ji: Willkom­men im Dschun­gel), TV-Host (Celebri­ty Game Face) oder auf der Bühne als Stand-up-Come­di­an (Kevin Hart: Zero F**ks Giv­en). Suchst Du nach etwas Humor­vollem, bist Du bei Kevin Hart eigentlich immer an der richti­gen Stelle.

2017 bewies Hart allerd­ings, dass er auch in ern­ste Rollen schlüpfen kann. In Mein Bester & Ich, dem US-Remake der franzö­sis­chen Tragikomödie Ziem­lich beste Fre­unde, spielte er den vorbe­straften Dell, der eine ungewöhn­liche und gle­ichzeit­ig sehr rührende Fre­und­schaft mit dem reichen Philip einge­ht. In der Rolle des allein­erziehen­den Witwers Matt ver­sucht sich Kevin Hart in Father­hood ein weit­eres Mal an ein­er Tragikomödie.

Kevin Hart in Fatherhood.

Ganze ohne Humor kommt natür­lich auch Father­hood nicht aus. — Bild: Net­flix

Vielle­icht bekommst Du den Come­di­an in Zukun­ft noch öfter in ern­sten Rollen zu sehen. Es ist wohl nur eine Frage des richti­gen Pro­jek­tes. Insid­er gegenüber ver­ri­et Kevin Hart näm­lich: “Es ist nicht so, dass es eine neue Ent­deck­ung ist, dass ich in Dra­mas mit­spie­len kann. Ich habe gewusst, dass ich es kann. Ich habe nur auf die richti­gen Pro­jek­te gewartet.”

Dem­nächst kannst Du Kevin Hart auch in der Videospielver­fil­mung von Bor­der­lands sehen. Wir haben alle Infos zum kom­menden Bor­der­lands-Film.

Alfre Woodard als Marian

Die oscarno­minierte Alfre Woodard ist schon seit den Siebzigern im Show­biz tätig. Ihren Durch­bruch schaffte sie 1978 an der Seite von Jeff Gold­blum im Dra­ma Du wirst noch an mich denken.

Mar­vel-Fans kön­nten Alfre Woodard aus der Net­flix-Serie Marvel’s Luke Cage ken­nen, während sie Trekkies als Lily Sloane aus Star Trek: Der erste Kon­takt bekan­nt vorkom­men dürfte. 2019 lieh sie zudem in der Neu­ver­fil­mung von Der König der Löwen Sara­bi, Sim­bas Mut­ter, ihre Stimme.

Frankie Faison, Melody Hurd und Alfre Woodard in Fatherhood.

Alfre Woodard spielt Matts Schwiegermut­ter Mar­i­an. — Bild: Net­flix

In Father­hood übern­immt sie die Rolle von Matts Schwiegermut­ter Mar­i­an, die ihrem Schwiegersohn ihre Hil­fe bei der Erziehung des Kindes anbi­etet.

Lil Rel Howery als Jordan

Wie Kevin Hart ist Lil Rel How­ery nicht nur Schaus­piel­er, son­dern auch Stand-up-Come­di­an. Hart pro­duzierte sog­ar How­erys Stand-up-Spe­cial Kevin Hart Presents Lil’ Rel: Rel­e­vant.

Als Schaus­piel­er war er bish­er unter anderem in der gefeierten Sit­com The Carmichael Show zu sehen. 2017 über­nahm er dann die Rolle des TSA-Agen­ten Rod Williams im Kri­tik­er-Liebling Get Out. Dieses Jahr kehrt Lil Rel How­ery neben Ryan Reynolds und Jodie Com­er in der Komödie Free Guy auch auf die deutschen Kinolein­wände zurück.

Lil Rel Howery, Kevin Hart, Melody Hurd und Anthony Carrigan in Fatherhood.

Matts Fre­unde Jor­dan und Oscar unter­stützen den allein­erziehen­den Vater. — Bild: Net­flix

How­ery beset­zt in Father­hood die Rolle von Jor­dan, der ver­sucht, seinem Kumpel Matt eher unbe­holfen bei der Erziehung von Tochter Mad­dy zu helfen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Freust Du Dich darauf, Kevin Hart mal wieder in ein­er ern­steren Rolle zu sehen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren