Monster aus dem Animationsfilm Hotel Transsilvanien
© Sony Pictures Entertainment
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix

GigaTV Grusel-Edition: Deine Film- und Serien-Highlights für Halloween 2020

Zur gruselig­sten Zeit des Jahres lassen wir Dich natür­lich nicht allein! Wir präsen­tieren Dir fünf Filme und Serien bei GigaTV , mit denen die ganze Fam­i­lie Spaß hat. Vom Hor­ror-Klas­sik­er über Ani­ma­tions­film bis hin zur anspruchsvollen Crime-Serie ist für jeden etwas dabei.

Erin­nerst Du Dich an Deinen ersten Hor­ror­film? Die span­nende Atmo­sphäre, der stock­ende Atem, wenn ein­er der Filmhelden ger­adewegs ins Verder­ben läuft. Ein Erleb­nis, welch­es nur erstk­las­sige Hor­ror­filme auszulösen ver­mö­gen.

Bei GigaTV ist der Okto­ber dem Grusel gewid­met: Seien es echte Filmk­las­sik­er oder Ani­ma­tion­ss­paß für die ganze Fam­i­lie. Hier kommt jed­er auf seine Kosten.

Nightmare – Mörderische Träume (1984): 1, 2, Freddy kommt vorbei

OT: A Night­mare on Elm Street

Etwas geht um in der Kle­in­stadt Spring­wood. Jugendliche bericht­en von schreck­lichen Alp­träu­men, in denen sie ein Mann mit ver­bran­ntem Gesicht und einem Klin­gen­hand­schuh jagt. Die Erwach­se­nen glauben ihnen nicht. Auch Nan­cys (Heather Lan­genkamp) Clique wird von der Traumgestalt gejagt – und bald umge­bracht. Denn wer im Traum stirbt, tut dies auch in der Real­ität. Aber was hat es mit dem unheim­lichen Fred Krüger auf sich?

19-02-05_Banner_GigaTV

„Night­mare – Mörderische Träume“ gilt heute als Hor­ror-Klas­sik­er, sein Antag­o­nist „Fred­dy“ als Ikone. Eli­jah Wood („Mani­ac“) möchte diese Ikone wieder­au­fleben lassen. Mit sein­er Pro­duk­tions­fir­ma Spec­tre Vision hat er bere­its zahlre­iche Gen­re­filme pro­duziert, darunter „Die Farbe aus dem All“.

Im Hal­loween-Spe­cial bei GigaTV kannst Du den Film für 1,99 Euro auslei­hen. Wenn Du auf der Suche nach weit­eren Film­perlen bist, empfehlen wir Dir unseren Artikel zu den Hor­rork­las­sik­ern bei Net­flix.

Scary Movie 4 (2006): Kein Horrorfilm ist sicher

OT: Scary Movie 4

Damit Dir das Ein­schlafen nach einem Gruselk­las­sik­er wieder leichter fällt, leg­en wir Dir
die „Scary Movie“-Reihe ans Herz. Die vier Filme nehmen bekan­nte Hor­ror­filme mit absur­den Gags aufs Korn und vertreiben schnell jegliche Äng­ste. Das gilt auch für den let­zten Teil der Rei­he:

Etwas Großes durch­bricht den Asphalt von unten und türmt sich in den Him­mel auf. Etwas Außerirdis­ches. Ein… Tri­pod! Kurz die Playlist auf Men­schen­ver­nich­tung gestellt und schon kann der Spaß los­ge­hen. Zeit­gle­ich kommt Cindy (Anna Faris) über Umwege an einen Job als Pflegerin in einem Haus, das von einem japanis­chen Dämon heimge­sucht wird. Gle­ichzeit­ig ver­sucht der Kran­fahrer Tom (Craig Bierko) mit seinen zwei Kindern im Krieg der Wel­ten zu über­leben.

Im vierten Teil der Par­o­die-Film­rei­he wer­den zahlre­iche Gen­re­beiträge par­o­diert, darunter „Krieg der Wel­ten“, „The Grudge“, „The Vil­lage“, „The Ring“ und das Dra­ma „Broke­back Moun­tain“.

Wenn Du Hor­ror­muf­fel bist und trotz­dem ein wenig Hal­loween-Kost suchst, dann find­est Du „Scary Movie 4“ für 1,99 Euro im GigaTV Hal­loween Spe­cial.

Hotel Transsilvanien 1 & 2 (2012, 2015): Monster sind auch nur Menschen

OT: Hotel Tran­syl­va­nia 1; Hotel Tran­syl­va­nia 2

Vam­pire, Mumien und Wer­wölfe – sie alle find­en Zuflucht im „Hotel Transsil­vanien“, geführt von Drac­u­la per­sön­lich. Mit dem Gedanken, dass Men­schen ein­fach nur furcht­bar sind und für Mon­ster eine echte Gefahr darstellen, ver­sucht Drac­u­la seine Tochter Mavis auch von ihnen fernzuhal­ten. Als eines Tages der jugendliche Jonathan bei ein­er Wan­der­tour auf das Hotel trifft, bricht Panik aus. Vor allem bei Drac­u­la. Denn der flip­pige Men­schen­junge scheint sich sehr gut mit sein­er Tochter zu ver­ste­hen. Auch Drac­u­la selb­st scheint sein Bild von Men­schen langsam hin­ter­fra­gen zu müssen. Und wie tur­bu­lent wird es erst im zweit­en Teil, wenn sich der frischge­back­ene Opa Drac­u­la um sein Halb-Vam­pir-Halb-Men­sch-Enkelchen küm­mern muss?

Hannibal (Serie; 2013 bis 2015): Die Geschichte des roten Drachen

OT: Han­ni­bal

Will Gra­ham (Hugh Dan­cy) ist Pro­fil­er beim FBI und besitzt eine einzi­gar­tige Kom­bi­na­tion aus Vorstel­lungskraft und über­mäßiger Empathie. Er ver­set­zt sich so stark in die Rolle der gesucht­en Serienkiller hinein, dass es ihm gelingt deren Vorge­hen nachzu­vol­lziehen und poten­zielle Opfer zu iden­ti­fizieren. Sein Vorge­set­zter Jack Craw­ford (Lau­rence Fish­burne) bringt ihn mit dem renom­mierten Psy­chi­ater Dok­tor Han­ni­bal Lecter (Mads Mikkelsen) zusam­men. Was nie­mand ahnt: Dok­tor Lecter selb­st ist ein men­schen­fressender Serienkiller – gibt sich aber char­mant.

Noch bis ein­schließlich 31. Okto­ber kannst Du alle drei Staffeln der Erfol­gsserie in der Mediathek abrufen. Und auch, wenn es bish­er um eine vierte Staffel schlecht stand, gab Serien­schöpfer Bryan Fuller in einem Inter­view wieder Hoff­nung. Er sagte, dass er so lange Klinken putzen werde, bis jemand eine vierte Staffel finanziert.

Fantasy Island (2020): Wo Träume wahr werden – leider

OT: Blumhouse’s Fan­ta­sy Island

Der exzen­trische Mr. Roarke betreibt das außergewöhn­liche Ferien­dom­izil „Fan­ta­sy Island“ und begrüßt seine fünf neuen Gäste. Jedem von ihnen gewährt er die Erfül­lung eines Wun­sches, ein­er „Fan­tasie“. Die einzige Bedin­gung sei, dass jed­er seine Fan­tasie bis zum Ende durch­ste­hen müsse, auch wenn sie sich anders entwick­le als gewün­scht. Infolge bekom­men es die Men­schen mit Folter-Dok­toren, der Mafia und leben­den Toten zu tun.

„Fan­ta­sy Island“ ist das Remake der gle­ich­nami­gen Fan­ta­sy-TV-Serien der Siebziger und Ende der Neun­ziger. In den TV-Serien ging es wesentlich weniger gruselig zu als in der Hor­ror­film-Neuau­flage.

Wenn es Deine lieb­ste Fan­tasie ist den Film zu sehen, kannst Du Dir diesen Wun­sch schon selb­st erfüllen – für 1,99 Euro im Hal­loween Spe­cial bei GigaTV.

Welch­er Film ist für Dich an Hal­loween Pflicht? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren