Dreharbeiten zu "Fear Street"
© Jessica Miglio/Netflix
Marisa Abela als Amy Winehouse in "Back to Black".
Pedro Alonso als Berlin in Netflix' "Berlin"
:

Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024

Ein Biest, das ganze Dör­fer entvölk­ert, Dämo­nen­grusel nach ein­er wahren Geschichte, die Fort­set­zung von „Fear Street”? Egal, für welch­es Szenario Du Dich entschei­dest, klar ist: Bei den Stream­ing­di­en­sten wird das ganze Jahr ziem­lich unheim­lich. Wir ver­rat­en Dir, welche Hor­ror­filme bei Net­flix 2024 geplant sind.

Net­flix pro­duziert jedes Jahr unzäh­lige hochkarätige Filme und Serien. Bei vie­len der neuen Hor­ror­pro­jek­te ist das Release-Datum aktuell noch nicht bekan­nt. Sobald klar ist, wann genau die neuen Net­flix-Hor­ror­filme 2024 anlaufen, erfährst Du es hier.

Netflix-Horrorfilm 2024: This Beast

Start­ter­min: 1. Hälfte 2024

Worum geht’s? Eng­land im 18. Jahrhun­dert: Eine geheimnisvolle Krea­tur schlachtet in einem Dorf Dutzende Unschuldige ab. Ein ein­fach­er Fal­l­en­steller soll dem Spuk ein Ende set­zen.

„This Beast” ist der erste Spielfilm von „Sons of Anarchy”-Macher Kurt Sut­ter. Die Hor­ror­ex­per­tise von Blum­house Pro­duc­tions soll dafür sor­gen, dass die Net­flix-Pro­duk­tion Erfolg hat. Der Film basiert auf der gle­ichen franzö­sis­chen Sage wie einst „Pakt der Wölfe”. Für The Beast wurde die Hand­lung allerd­ings nach Eng­land ver­legt.

Der Release wird für die erste Jahreshälfte 2024 erwartet, der Cast ist aktuell noch nicht bekan­nt.

Under Paris: Hai-Alarm in der Seine

Start­ter­min: Som­mer 2024

Worum geht’s? Regis­seur Xavier Gens hat für Net­flix einen Flossen­hor­ror­film umge­set­zt, der im Som­mer 2024 bei dem Stream­ing­di­enst lan­den soll: „Im Wass­er der Seine” laut der deutsche Titel, auf Englisch „Under Paris”.

Es ist der Som­mer 2024 und Paris trägt zum ersten Mal an der Seine die Welt­meis­ter­schaft im Triathlon aus. Sophia, eine bril­lante Wis­senschaft­lerin, erfährt von der jun­gen Umweltak­tivistin Mika, dass in den Tiefen des Flusses ein riesiger Hai lauert. Wenn sie ein Blut­bad im Herzen der Stadt ver­hin­dern wollen, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Chef der Fluss­bri­gade der Paris­er Polizei Adil zusam­men­zuar­beit­en.

Die Haup­trollen in dem Net­flix-Hor­ror­film spie­len Berenice Bejo, Lea Leviant und Nas­sim Lyes. Einen Trail­er gibt es bis­lang noch nicht.

Das Grauen geht weiter: Fear Street 4 – Prom Queen

Start­ter­min: 2. Quar­tal 2024

Worum geht’s? 2021 brachte Net­flix mit den „Fear Street”-Filmen nach R. L. Stine („Gänse­haut”) eine Hor­ror­trilo­gie auf den Schirm. Die drei Filme erzählen eine Gruselmär in drei ver­schiede­nen Zeit­ebe­nen: 1994, 1978 und 1666. Jedes Mal geht es um das beschauliche Ostküsten-Städtchen Shady­side, das von ein­er Welle der Gewalt heimge­sucht wird.

Im Gegen­satz zur Trilo­gie soll Fear Street 4 allerd­ings als Stand-alone für sich selb­st ste­hen. Laut Whats-on-Net­flix soll der vierte Film auf dem 15. Buch der Fear-Street-Rei­he basieren, das im Orig­i­nal „The Prom Queen” (deutsch­er Titel: „Mörderisch­er Tanz – Hin­ter dem Vorhang lauert der Tod”) heißt.

Fear Street 4 oder Hor­ror-Uni­ver­sum: So kön­nte es mit der Net­flix-Saga weit­erge­hen

Worum es geht, ver­rät die Buchbeschrei­bung bei Ama­zon: Die hüb­sche Lizzy ist über­glück­lich: Sie und vier weit­ere Mäd­chen wur­den als Bal­lkönig­in­nen für den Abschluss­ball nominiert. Doch was der aufre­gend­ste Abend ihres Lebens wer­den sollte, ver­wan­delt sich in einen Alb­traum, als eines der Mäd­chen ermordet wird. Hat es jemand auf die Bal­lkönig­in­nen abge­se­hen? Und wird Lizzy das näch­ste Opfer sein?

Hin­weise zu Cast oder Release-Ter­min gibt es bis­lang noch nicht. Wir hal­ten Dich natür­lich hier auf dem Laufend­en.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sci-Fi-Horror: I Am Not Alone

Start­ter­min: TBA

Worum geht’s? Eine Mut­ter wird plöt­zlich von hefti­gen Migränean­fällen heimge­sucht und begin­nt, selt­same Krea­turen zu sehen. Sie will ihre Fam­i­lie vor der zunehmenden Bedro­hung durch diese Wesen schützen. Schwierig, wenn nur sie die Krea­turen sehen kann.

Der Film basiert auf ein­er Kurzgeschichte von Chris Hicks. Net­flix hat sich die Rechte einiges kosten lassen und bezahlte ange­blich eine hohe sechsstel­lige Summe für die 22 Seit­en starke Vor­lage. Für die Haup­trol­le sicherte sich der Stream­ing­di­enst Oscarpreisträgerin Jes­si­ca Chas­tain. Als Drehbuchau­torin und Regis­seurin ist Misha Green („Love­craft Coun­try”) an Bord.

Frankenstein: Horrorklassiker mit Jacob Elordi und Oscar Isaac

Start­ter­min: TBA

Worum geht’s? Kein Gerin­ger­er als Star­regis­seur Guiller­mo del Toro legt den Hor­rork­las­sik­er für Net­flix neu auf. Für die Haup­trol­le als Vic­tor Franken­stein wurde Oscar Isaac engagiert; in die Rolle des Mon­sters soll „Saltburn”-Shootingstar Jacob Elor­di schlüpfen.

Salt­burn – das Ende des Thrillers erk­lärt: Was hat Oliv­er wirk­lich getan?

Dazu gesellen sich weit­ere sehr bekan­nte Namen: Mia Goth, Christoph Waltz und Lars Mikkelsen wer­den laut Dead­line weit­ere Rollen bek­lei­den. Ein inter­es­san­ter Ansatz: Guiller­mo del Toro will sich offen­bar nicht sklavisch an die Vor­lage von Mary Shel­ley hal­ten, son­dern den Stoff frei in eine Aben­teuergeschichte über­set­zen.

Netflix-Horrorfilm 2024: The Deliverance

Start­ter­min: 3. Quar­tal 2024

Worum geht’s? Der Thriller basiert auf ein­er wahren Geschichte: Latoya Ammons und ihre Fam­i­lie sollen in den Jahren 2012 bis 2014 Opfer ein­er dämonis­chen Attacke auf ihr Haus gewor­den sein. Zum Gruse­larse­nal zählten knar­rende Türen, Fliegen­schwärme im Win­ter, eine schwebende Tochter und ähn­liche Zwis­chen­fälle. Aber was ist wirk­lich dran an dem Spuk?

Net­flix zahlte ange­blich 65 Mil­lio­nen Dol­lar für die Rechte an der Sto­ry und heuerte Lee Daniels („The Paper­boy”) als Regis­seur an. Die Drehar­beit­en sind bere­its seit Sep­tem­ber 2022 abgeschlossen, ein Start Ende hätte also bere­its 2023 erfol­gen kön­nen.

Der Cast bein­hal­tet Namen wie Glenn Close, Andra Day, Rob Mor­gan und Tasha Smith.

Adaption eines legendären Spiels: Bioshock

Start­ter­min: TBA

Worum geht’s? Pläne zur Ver­fil­mung des Videospiels gab es schon vor mehr als zehn Jahren, doch sie wur­den zwis­chen­durch auf Eis gelegt. Jet­zt macht sich Net­flix an die Adap­tion. Regie führt Fran­cis Lawrence, Regis­seur von „I Am Leg­end” und der „Trib­ute von Panem”-Trilogie. Das Drehbuch schreibt Michael Green („Logan – The Wolver­ine”).

Der Ter­min für den Release ste­ht noch nicht fest, 2024 wird „Bioshock” aber wohl nicht mehr bei Net­flix lan­den. Denn aktuell wis­sen wir noch nicht ein­mal, wann die Drehar­beit­en begin­nen sollen. Schätzungsweise wird der Film wohl erst Ende 2025 bei dem Stream­ing­di­enst ins Pro­gramm kom­men.

Comic-Horror: The Goon

Start­ter­min: TBA

Worum geht’s? Der Ani­ma­tions­film basiert auf den gle­ich­nami­gen Comics von Eric Pow­ell. Und die erzählen eine ziem­lich wilde Geschichte: Waisen­junge Goon und sein Kumpel Franky übernehmen die Geschäfte eines toten Gang­sters und nehmen es mit aller­lei Mon­stern und zwielichti­gen Gestal­ten auf.

Regie führen Tim Miller („Dead­pool”) und Patrick Osborne (Ani­ma­tor unter anderem für „Ralph reicht’s”), die gemein­sam mit Comic­schöpfer Pow­ell auch am Drehbuch arbeit­en. Ob wir „The Goon” endlich 2024 sehen wer­den? Ungewiss, denn die Pro­duk­tion dürfte aus tech­nis­chen Grün­den eine ganze Weile dauern.

Netflix-Horrorfilm 2024 mit Alien-Alarm: White Mountains

Start­ter­min: TBA

Worum geht’s? Ver­fil­mung ein­er wahren Geschichte aus den 60er-Jahren: Das Ehep­aar Bet­ty und Bar­ney Hill behauptet, von Außerirdis­chen bee­in­flusst, bedro­ht und ent­führt wor­den zu sein. Der Film wird von High­er Ground Pro­duc­tions pro­duziert, der Fir­ma von Michelle und Barack Oba­ma.

Bish­er haben die Arbeit­en an „White Moun­tains” noch nicht begonnen. Der Film wird also früh­estens Ende 2024 bei Net­flix zu sehen sein, wahrschein­lich­er ist sog­ar 2025.

Weitere Horrorfilme, die ab 2024 zu Netflix kommen sollen

  • Empa­thy Machine – Sci-Fi-Hor­ror­film von Regis­seur Fran­cis Lawrence; voraus­sichtlich­er Start: TBA
  • The House Across the Lake – span­nen­der psy­chol­o­gis­ch­er Hor­ror von Berlan­ti Pro­duc­tions; voraus­sichtlich­er Start: TBA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren