Fear Street 3 Netflix
© COURTESY OF NETFLIX
Michael Bully Herbig vor LOL-Logo
Frank Drebin mit einer Frau in Die nackte Kanone
:

Fear Street 4: So geht es mit der Netflix-Saga weiter

Net­flix’ „Fear Street”-Reihe war 2021 ein Hit – kein Wun­der, schließlich ist Leigh Jani­aks Trilo­gie voll mit cineast­is­chen Anspielun­gen und erstaunlich hor­ror­lastig aus­ge­fall­en. Die Post-Cred­it-Szene machte Hoff­nung auf „Fear Street 4”. Und tat­säch­lich: Das Grauen geht weit­er – wir haben die Details.

Du hast es vielle­icht selb­st gese­hen: In der Post-Cred­it-Szene von „Fear Street – Teil 3: 1666” nimmt eine unbekan­nte Per­son das Hex­en­buch der Witwe an sich. Dieses hat­te der Übeltäter, Sher­iff Nick Goode, in der Mall von Shady­side zurück­ge­lassen. Mith­il­fe des Buchs ist es möglich, einen dun­klen Pakt mit dem Teufel zu schließen und sich so alle Wün­sche zu erfüllen – Goode und seine Ahnen haben es vorgemacht.

Hor­ror von Stephen King: Neue Filme und Serien ab 2024

Damit wäre allerd­ings der Fluch auf Shady­side noch lange nicht gebrochen und Deena sowie ihre Mitstreiter:innen zudem nicht in Sicher­heit. Wie dem auch sei: Die Szene legt den Grund­stein für Fear Street 4 und eine Fort­set­zung der Rei­he, die im Som­mer 2021 eines der High­lights bei dem Stream­ing­di­enst Net­flix war.

Wann könnte Fear Street 4 starten?

Ende 2022 war klar: Net­flix set­zt die Rei­he nach der Buchvor­lage von R. L. Stine fort. Fear Street 4 kommt. Aber dies­mal wird einiges anders. Statt Leigh Jani­ak sollte zunächst ihre Kol­le­gin Chloe Okuno Regie führen. Okuno steuerte eine Episode zu der Hor­ror-Antholo­gie „V/H/S 94” bei und brachte 2022 ihr Spielfilmde­büt „Watch­er” in die Kinos, einen Psy­chothriller.

Anfang 2024 berichtete What­sOn­Net­flix jedoch, dass Matt Palmer den Regiejob übernehmen würde. Palmer arbeit­ete bere­its für Net­flix, er insze­nierte 2018 den Hor­ror­film „Cal­i­bre – Waid­mannsun­heil” für den Stream­ing­di­enst.

Laut Net­flix-Film­chef Scott Stu­ber soll es sich bei Fear Street 4 um einen Einzelfilm han­deln, der nicht Teil ein­er neuen Trilo­gie ist. Bis Ende 2023 wurde noch am Drehbuch gear­beit­et. Die Vor­pro­duk­tion startete im Jan­u­ar 2024 in Kana­da, am 25. März began­nen die Drehar­beit­en in Toron­to. Sie sollen Mitte Mai abgeschlossen sein.

Net­flix will den Film offen­bar noch im Herb­st 2024 veröf­fentlichen – näm­lich zu Hal­loween. Die Nach­bear­beitung soll am 20. Sep­tem­ber abgeschlossen sein. Also kön­nte „Fear Street: Prom Queen”, so der vor­läu­fige Titel, tat­säch­lich bere­its am 31. Okto­ber 2024 bei Net­flix starten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So könnte Fear Street 4 bei Netflix aussehen

Die Trilo­gie spielt in den Jahren 1994, 1978 und 1666. Wo der neue Film zeitlich ange­siedelt sein wird, ist nicht bekan­nt. Da Fear Street 4 aber keine direk­te Fort­set­zung der Trilo­gie sein soll, kön­nte die Hand­lung in der Gegen­wart spie­len. Ort des Grauens soll aber wieder das Örtchen Shady­side sein.

Auch zur Sto­ry gibt es mit­tler­weile einige Hin­weise. Der Film soll auf Band 15 von Stines Fear-Street-Buchrei­he basieren, der im Orig­i­nal „The Prom Queen” (deutsch­er Titel: „Mörderisch­er Tanz – Hin­ter dem Vorhang lauert der Tod”) heißt. Darin geht es um Lizzy McVay, Schü­lerin an der Shady­side High School. Das Mäd­chen zählt zu den fünf Auser­wählten, die für die Wahl zur Prom Queen nominiert sind.

Als eine ihrer Konkur­rentin­nen ermordet wird und es weit­ere Tote gibt, hat Lizzy einen fürchter­lichen Ver­dacht: Sie kön­nte die Näch­ste auf der Todesliste des unbekan­nten Killers sein. Wir nehmen an, dass dieser Schul-Abschluss­ball eine ziem­lich blutige Angele­gen­heit wer­den dürfte.

Wer spielt in dem Horrorfilm mit?

Net­flix bestätigte auch bere­its die Namen der meis­ten Darsteller:innen. Diese Schauspieler:innen sind mit von der Grusel-Par­tie:

  • India Fowler („The Nev­ers”, „Insom­nia”)
  • Suzan­na Son („Red Rock­et”, „The Idol”)
  • Fina Straz­za („Paper Girls”, „Above the Shad­ows”)
  • David Iacono („Der Som­mer, als ich schön­er wurde”, „Cin­na­mon”)
  • Ella Rubin („The Idea of ​​You”, „Die Pro­fes­sorin”)
  • Chris Klein („Süße Mag­no­lien”, „Amer­i­can Pie”)
  • Lili Tay­lor („Out­er Range”, „Man­hunt”)
  • Kather­ine Water­ston („The End We Start From”, „Per­ry Mason”)

Sobald es Neuigkeit­en zu Start, Hand­lung und Beset­zung des Hor­ror­films gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren