Zauberlehrling Harry Potter im zweiten Film
© 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights © J.K. Rowling. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
Indiana Jones mit der Peitsche
:

Harry Potter-Serie geplant: Bekommt der Zauberlehrling bald eine TV-Neuauflage?

Pot­ter­heads dürften schon lange darauf gehofft haben: Jet­zt scheint tat­säch­lich eine Har­ry Pot­ter-Serie auf dem Weg zu sein, die kün­ftig im Heimki­no laufen kön­nte. Insid­er wollen erfahren haben, dass Warn­er Bros. eine TV-Pro­duk­tion zum berühmten Fan­ta­sy-Fran­chise plant. Was ist bish­er bekan­nt und wo kön­ntest Du die Har­ry Pot­ter-Serie sehen? Hier gibt’s Antworten.

Wenn Du Dich von Har­ry Pot­ter und der Wiz­ard­ing World verza­ubert lassen möcht­est, gibt es dafür mit­tler­weile zahlre­iche Ange­bote wie eine eigene Ausstel­lung, ein The­ater­stück und einen The­men­park. Wer schon länger auf TV-Stoff zur Zauber­lehrling-Geschichte gehofft hat, kön­nte sich bald beson­ders freuen. Laut dem Medi­enun­ternehmen Bloomberg will das Film­stu­dio Warn­er Bros. Dis­cov­ery eine Har­ry Pot­ter-Serie pro­duzieren, die kün­ftig beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst HBO Max laufen kön­nte.

Update: Am 13. April 2023 wurde die Serie offiziell mit einem ersten Teas­er bestätigt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Verhandlungen mit J. K. Rowling: Kommt jetzt eine Harry Potter-Serie?

Aus Bericht­en von Bloomberg und des Film­magazins Dead­line geht her­vor, dass Warn­er Bros. derzeit mit Autorin J. K. Rowl­ing im Gespräch ist. Es gäbe bere­its konkrete Vorstel­lun­gen davon, wie die TV-Serie umge­set­zt wer­den kön­nte. Dem­nach soll es zu jedem Buch der Roman­rei­he eine eigene Staffel geben. Fans kön­nten sich also auf min­destens sieben Sea­sons freuen.

Mit GigaTV siehst Du alle Har­ry Pot­ter-Filme sowie „Har­ry Pot­ter 20th Anniver­sary: Return To Hog­warts“, „Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind“ und „Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen“ ganz ein­fach in der Voda­fone Videothek. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Was bisher bekannt ist: Geplanter Reboot zur Jugendbuch-Reihe

Bloomberg zufolge soll J. K. Rowl­ing das Pro­jekt als Pro­duzentin begleit­en und Rich­tun­gen vorgeben, in die sich die Serie bewegt. Bei der Neupro­duk­tion han­dele es sich nicht um eine Erweiterung der beste­hen­den Filmwelt, son­dern eher um einen Reboot. Das heißt, die Geschichte würde auf Basis der Romane noch ein­mal kom­plett neu erzählt und insze­niert wer­den. Wer auf alte Bekan­nte der Har­ry Pot­ter-Filme hofft, würde dem­nach ent­täuscht wer­den. Wahrschein­lich­er ist, dass gän­zlich neue Darsteller:innen die Rollen in der Zauber­welt übernehmen.

Har­ry Pot­ter-Darsteller: Die wichtig­sten Charak­tere in der Über­sicht

Warner Bros. setzt weiter auf die Wizarding World

Die Idee zu ein­er Har­ry Pot­ter-Serie würde bei Warn­er Bros. und seinem Stream­ing­di­enst HBO Max laut Dead­line schon seit eini­gen Jahren beste­hen. Dass das Film­stu­dio Inter­esse an Adap­tio­nen der Zauber­lehrling-Geschichte hat, wurde bere­its an mehreren For­mat­en deut­lich, etwa mit dem TV-Event „Har­ry Pot­ter: Hog­warts Tour­na­ment of Hous­es” (HBO) und dem Wieder­se­hen des Casts in der Har­ry Pot­ter-Reunion Har­ry Pot­ter 20th Anniver­sary: Return To Hog­warts (eben­falls auf HBO). Mit der Rei­he „Phan­tastis­che Tier­we­sen“ hat die Wiz­ard­ing World einen ersten Spin-off mit neuen Charak­teren bekom­men. Erst im Feb­ru­ar veröf­fentlichte Warn­er Bros. das Rol­len­spiel „Hog­warts Lega­cy“, das auf der Welt von Har­ry Pot­ter basiert. Ende ver­gan­genen Jahres weck­te Warn­er Bros. TV-Chefin, Chan­ning Dungey, in einem Inter­view mit Vari­ety erneut Hoff­nung auf weit­ere zauber­hafte Aben­teuer und auch David Zaslav, CEO von Warn­er Bros. Dis­cov­ery, erk­lärte, dass sich das Stu­dio in Zukun­ft auf Fran­chis­es konzen­tri­eren möchte. Jet­zt kön­nte es also endlich so weit sein.

Harry Potter-Serie als Teil der neuen Streaming-Strategie

Bish­er ist die Umset­zung der Har­ry Pot­ter-Serie nicht final bestätigt. Am 12. April will Warn­er Bros. Dis­cov­ery bei einem Presse-Event aufzeigen, wie die Stream­ing-Zukun­ft des Unternehmens ausse­hen soll. Die Serie zum erfol­gre­ichen Fan­ta­sy-Fran­chise kön­nte ein Eckpfeil­er der neuen Strate­gie für das Stream­ing-Ange­bot sein. Denkbar ist, dass bei diesem Event auch die Pläne für die TV-Umset­zung offiziell bestätigt wer­den.

Was sollte in der TV-Pro­duk­tion anders sein als in den Fil­men? Schreib es uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: