Google Assistant am Valentinstag: Diese Befehle machen Dein Zuhause romantischer

Google Assistant am Valentinstag: Diese Befehle machen Dein Zuhause romantischer
Samsung Galaxy Buds Plus
: :

Google Assistant am Valentinstag: Diese Befehle machen Dein Zuhause romantischer

Es müssen nicht immer nur Blu­men sein: Mit dem Google Assis­tant holst Du Dir Anre­gun­gen, um den Valentin­stag zu einem ein­ma­li­gen Ereig­nis zu machen. Wir stellen Dir die besten Sprach­be­fehle vor.

Romantische Rezepte per Sprachbefehl

Ein Din­ner im Kerzen­schein oder Fin­ger-Food beim Aus­flug – Liebe geht bekan­ntlich durch den Magen. Der Google Assis­tant unter­bre­it­et Dir vielfältige Vorschläge für ein gelun­ge­nes Essen zum Valentin­stag. Mit dem Sprach­be­fehl „OK Google, zeig mir Rezepte zum Valentin­stag” erhältst Du Zutaten­lis­ten und Anleitun­gen für eine fachgerechte Zubere­itung. Sagst Du „Mit dem Kochen anfan­gen”, liest Dir der dig­i­tale Helfer die einzel­nen Schritte sog­ar vor. Dank inte­gri­ertem Dis­play eignet sich unter Googles smarten Geräten der Nest Hub beson­ders gut zum Kochen.

Tipp: Nutze beispiel­sweise Google Home und smarte Glüh­lam­p­en, um für ein passendes Ambi­ente zu sor­gen und etwa das Licht zu dim­men.

Google Assistant hilft bei der Geschenksuche

Eigentlich wollen Du und Dein Part­ner auf Geschenke verzicht­en, aber so eine klitzek­leine Kleinigkeit suchst Du trotz­dem? Der Google Assis­tant sucht für Dich nach ein­er passenden Aufmerk­samkeit. Mit „Hey Google, schlag mir Geschenke zum Valentin­stag vor” bekommst Du entsprechende Ideen serviert.

Finde die romantischsten Filme

Für die Suche nach den besten Filme zum Valentin­stag brauchst Du übri­gens keinen Google Assis­tant. Fea­tured stellt Dir einige der gelun­gen­sten Liebesfilme vor. Außer­dem haben wir eine Liste der roman­tis­chsten Net­flix-Orig­i­nals. Auf Wun­sch zeigt Dir aber auch der Google Assis­tant, welche Filme und Serien für einen kusche­li­gen Abend am Valentin­stag geeignet sind. Pro­biere es beispiel­sweise mit „OK Google, zeige mir die roman­tis­chsten Filme für den Valentin­stag” aus.

Wenn Dir der Sinn nach einem Gag ste­ht, pro­bier auch den Befehl „OK Google, sing ein Ständ­chen” aus. Der Assis­tent schmettert dann ein kurzes Liebeslied. Aber Achtung: Son­der­lich roman­tisch ist das nicht. Sei also gewarnt, bevor Googles East­er-Egg die Stim­mung zer­stört.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Spiel’s noch einmal, Sam

Mit dem Google Assis­tant sorgst Du auch für die passende Musikun­ter­malung. Pro­biere beispiel­sweise „OK Google, spiel die Valent­ingstag-Playlist von Spo­ti­fy” ab. Wir empfehlen Dir, vorher eine eigene Liste mit Songs anzule­gen, die für Dich und Deinen Part­ner von beson­der­er Bedeu­tung sind.

Hast Du noch weit­ere Tipps für Valentin­stag auf Lager? Teil sie doch in den Kom­mentaren mit unser­er Com­mu­ni­ty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren