Connecting4Good: Digitalisierung für eine bessere Welt

Bewerbungsphase für den Innovators Pitch 2020 läuft.
Smog über Neu Dehli, der für Tinte aus CO2 genutzt wird.

Connecting4Good: Digitalisierung für eine bessere Welt

Kann Kon­nek­tiv­ität die Welt verbessern? Aber klar! Wie Du in einem ver­net­zten All­t­ag Gutes tun kannst und dig­i­tale Inno­va­tio­nen Dein und das Leben aller Men­schen sicher­er, sozialer und nach­haltiger machen, erfährst Du in unser­er Rei­he #Connecting4Good.

Für ein besseres Heute ver­net­zt Voda­fone Dich mit allem, was Dich umgibt, und schafft somit die Basis für eine bessere Zukun­ft. Dafür treibt das Unternehmen nicht nur eigene Pro­jek­te voran, son­dern ermöglicht mit dem Voda­fone-Netz der Zukun­ft hil­fre­iche Inno­va­tion für das Gemein­wohl. In der neuen fea­tured-Rei­he #Connecting4Good wirst Du diese zukun­ftsweisenden Tech­nolo­gien nach und nach ken­nen­ler­nen.

Mit mehr Konnektivität Gutes tun: Wie soll das gehen?

Dein Smart­phone verbindet Dich heute nicht nur mit Deinen Lieb­sten, son­dern mit Deinem Smart Home, Deinem Fahrzeug, Hausti­er und im Not­fall auch mit Leben­sret­tern. Während Du also mit Deinen Eltern im Livestream das näch­ste Tre­f­fen planst, steuerst Du die Tem­per­atur in Dein­er Woh­nung und sorgst dafür, dass der Fut­ter­napf Dein­er Katze gefüllt wird. Das alles ermöglicht Dir das Inter­net of Things. Doch nicht nur Dein All­t­ag wird leichter, die neuen Tech­nolo­gien helfen dabei, Deine Umge­bung zu einem nach­haltigeren und lebenswerten Ort zu machen. Zum Beispiel durch Telemedi­zin: Die geringe Latenzzeit im 5G Netz der Zukun­ft macht es möglich, die Patien­ten kün­ftig über eine räum­liche Dis­tanz hin­weg zu behan­deln Und mit der von der Voda­fone Foun­da­tion entwick­el­ten Dream­Lab-App, unter­stützt Du die Kreb­s­forschung qua­si im Schlaf. Das sind nur zwei von unzäh­li­gen Beispie­len die zeigen, dass Kon­nek­tiv­ität Hil­fe vere­in­facht und somit die Triebfed­er für gesellschaftlichen Wan­del ist.

Grün, smart und mobil: Von E-Health bis Smart Cars

Mod­erne Tech­nik kann aber noch mehr – sie denkt näm­lich mit! Con­nect­ed Cars opti­mieren den Verkehrs­fluss und ver­mei­den Unfälle. Robot­er und Drohnen leis­ten bei Katas­tro­phen human­itäre Hil­fe. Fit­ness-Gad­gets und Wear­ables unter­stützen Dich bei der Gesund­heitsvor­sorge. Auch für unsere Umwelt kön­nen intel­li­gente Tech­nolo­gien einen nach­halti­gen Beitrag leis­ten: Smart­phone-Apps berat­en Dich beim fairen Einkauf, mobile Minikraftwerke ver­sor­gen Deine Geräte mit grünem Strom und Smart Build­ings helfen beim Energies­paren.

Siehst Du, wie aufre­gend unser Leben schon heute ist? Jet­zt stell Dir mal vor, was in Zukun­ft alles möglich sein wird. In dieser Rei­he, zeigen wir Dir genau das! Hier find­est Du weit­ere span­nende fea­tured-Artikel zum The­ma #Connecting4Good.

GigaCube

Hilf Vodafone die Welt ein bisschen besser zu machen!

Kennst Du ein Pro­jekt, eine App, ein Gad­get oder eine tech­nis­che Inno­va­tion, die wir im Rah­men dieser Rei­he unbe­d­ingt vorstellen soll­ten? Dann hin­ter­lasse uns Deinen Kom­men­tar. Vielle­icht han­delt unsere näch­ste #Con­nect­ing4­Good-Sto­ry ja davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren