Connecting4Good: Digitalisierung für eine bessere Welt

Connecting4Good: Digitalisierung für eine bessere Welt

Kann Konnektivität die Welt verbessern? Aber klar! Wie Du in einem vernetzten Alltag Gutes tun kannst und digitale Innovationen Dein und das Leben aller Menschen sicherer, sozialer und nachhaltiger machen, erfährst Du in unserer Reihe #Connecting4Good.

Für ein besseres Heute vernetzt Vodafone Dich mit allem, was Dich umgibt, und schafft somit die Basis für eine bessere Zukunft. Dafür treibt das Unternehmen nicht nur eigene Projekte voran, sondern ermöglicht mit dem Vodafone-Netz der Zukunft hilfreiche Innovation für das Gemeinwohl. In der neuen featured-Reihe #Connecting4Good wirst Du diese zukunftsweisenden Technologien nach und nach kennenlernen.

Mit mehr Konnektivität Gutes tun: Wie soll das gehen?

Dein Smartphone verbindet Dich heute nicht nur mit Deinen Liebsten, sondern mit Deinem Smart Home, Deinem Fahrzeug, Haustier und im Notfall auch mit Lebensrettern. Während Du also mit Deinen Eltern im Livestream das nächste Treffen planst, steuerst Du die Temperatur in Deiner Wohnung und sorgst dafür, dass der Futternapf Deiner Katze gefüllt wird. Das alles ermöglicht Dir das Internet of Things. Doch nicht nur Dein Alltag wird leichter, die neuen Technologien helfen dabei, Deine Umgebung zu einem nachhaltigeren und lebenswerten Ort zu machen. Zum Beispiel durch Telemedizin: Die geringe Latenzzeit im 5G Netz der Zukunft macht es möglich, die Patienten künftig über eine räumliche Distanz hinweg zu behandeln Und mit der von der Vodafone Foundation entwickelten DreamLab-App, unterstützt Du die Krebsforschung quasi im Schlaf. Das sind nur zwei von unzähligen Beispielen die zeigen, dass Konnektivität Hilfe vereinfacht und somit die Triebfeder für gesellschaftlichen Wandel ist.

Grün, smart und mobil: Von E-Health bis Smart Cars

Moderne Technik kann aber noch mehr – sie denkt nämlich mit! Connected Cars optimieren den Verkehrsfluss und vermeiden Unfälle. Roboter und Drohnen leisten bei Katastrophen humanitäre Hilfe. Fitness-Gadgets und Wearables unterstützen Dich bei der Gesundheitsvorsorge. Auch für unsere Umwelt können intelligente Technologien einen nachhaltigen Beitrag leisten: Smartphone-Apps beraten Dich beim fairen Einkauf, mobile Minikraftwerke versorgen Deine Geräte mit grünem Strom und Smart Buildings helfen beim Energiesparen.

Siehst Du, wie aufregend unser Leben schon heute ist? Jetzt stell Dir mal vor, was in Zukunft alles möglich sein wird. In dieser Reihe, zeigen wir Dir genau das! Hier findest Du weitere spannende featured-Artikel zum Thema #Connecting4Good.

GigaCube

Hilf Vodafone die Welt ein bisschen besser zu machen!

Kennst Du ein Projekt, eine App, ein Gadget oder eine technische Innovation, die wir im Rahmen dieser Reihe unbedingt vorstellen sollten? Dann hinterlasse uns Deinen Kommentar. Vielleicht handelt unsere nächste #Connecting4Good-Story ja davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren