© Sony Interactive Entertainment
Ein Monster in The Callisto Protocol
Der Raid-Boss Raszageth in WoW: Dragonflight
:

Die besten PlayStation-Games 2022: Unsere 5 Highlights für die Sony-Konsole

Viel Action, eine Menge Adven­ture und heiße Ren­nen haben uns 2022 ger­ade auf der PlaySta­tion begeis­tert. Wir stellen Dir unsere fünf High­lights für die Sony-Spielekon­sole näher vor: Das sind die besten PlaySta­tion-Games 2022!

Für PlayStation-Zocker:innen war 2022 ein richtig gutes Jahr: Zahlre­iche Exk­lu­siv-Titel, darunter eine bunte Mis­chung aus Action- und Sim­u­la­tion­sspie­len, sowie ein lang erwartetes Remake haben uns 2022 überzeugt. Wir stellen Dir unsere High­lights für die PlaySta­tion 4 und 5 vor und ver­rat­en Dir, bei welchen Games sich der Griff zum Con­troller (noch ein­mal) lohnt.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

1) God of War Ragnarök: Ein göttliches Action-Adventure

Wir begin­nen unsere Liste mit dem aktuell­sten High­light, welch­es im Novem­ber exk­lu­siv für die PlaySta­tion erschienen ist: „God of War Rag­narök“. Die Sto­ry rund um Kriegs­gott Kratos und dessen Sohn Atreus knüpft drei Jahre nach den Geschehnis­sen des Vorgängers an.

Die Vorgeschichte von God of War Rag­narök: Was bish­er geschah

In der imposan­ten Fort­set­zung muss das Vater-Sohn-Duo Entschei­dun­gen tre­f­fen, die es in sich haben. Aber God of War Rag­narök hat uns nicht nur auf­grund der dicht­en Erzählweise begeis­tert. Ger­ade die anspruchsvollen Kämpfe, die zahlre­ichen Neben­mis­sio­nen mit ihren ansprechen­den Rät­seln und die Spiel­welt mit ihrer grafis­chen Bril­lanz haben uns beein­druckt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 9. Novem­ber 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5

Warum der neuste Teil der „God of War“-Reihe ein Spiel ist, das Du nicht so schnell vergessen wirst, ver­rat­en wir Dir hier:

God of War Rag­narök | Kri­tik: Ein göt­tlich­es Epos, nahe an der Per­fek­tion

2) Horizon Forbidden West: Riesige Robotermonster und eine fesselnde Story

Bere­its zu Beginn des Jahres kon­nten sich PlaySta­tion-Fans auf eine Fort­set­zung freuen. In „Hori­zon For­bid­den West“ macht sich Pro­tag­o­nistin Aloy gen West­en auf und stößt bei ihrem Aben­teuer auf neue Robot­er­mon­ster, alte und neue Bekan­nte sowie eine grafisch bom­bastis­che Open-World.

Wichtige Tipps zu Hori­zon For­bid­den West im Guide

Kurz nach den eigentlich abgeschlosse­nen Ereignis­sen aus „Hori­zon Zero Dawn“ muss Aloy wieder los und gegen eine mys­ter­iöse Plage ankämpfen. Dafür macht sie sich auf die Suche nach einem Back­up der Kün­stlichen Intel­li­genz Gaia. Neben der Haupt­mis­sion, die Dich quer durch atem­ber­aubende Land­schaften führt, gibt es zahlre­iche Neben­quests, die Hori­zon For­bid­den West zu einem abwech­slungsre­ichen und aus­ge­füll­ten Spiel wer­den lassen. Diese Kom­bi­na­tion macht das PlaySta­tion-Game zu einem echt­en High­light 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 18. Feb­ru­ar 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5

Unser kom­plettes Faz­it zu Hori­zon For­bid­den West liest Du hier:

Hori­zon For­bid­den West | Kri­tik: Eine fast per­fek­te Fort­set­zung

3) Ghostwire: Tokyo – Mystische Zauberei in Japans Hauptstadt

In „Ghost­wire: Tokyo“ ist das Real­ität, was kaum vorstell­bar ist: Die Mil­lio­nen­metro­pole Tokyo ist kom­plett men­schen­leer. 99 Prozent der Bevölkerung der japanis­chen Haupt­stadt sind plöt­zlich ver­schwun­den. Der Pro­tag­o­nist Aki­to gehört zu dem verbleiben­den einem Prozent und begeg­net auf sein­er Suche nach der Ursache zahlre­ichen guten und bösen Geis­tern.

Ghost­wire: Tokyo – die besten Tipps und Tricks

Dank seines Geis­ter­be­gleit­ers KK bekommt Aki­to magis­che Kräfte und beg­ibt sich auf mys­tis­che Streifzüge durch die Geis­ter­stadt. Neben der Haupt­mis­sion, Aki­tos Schwest­er zu find­en und das Rät­sel rund um den mys­ter­iösen Ober­boss zu lösen, gibt es auch zahlre­iche kleinere Mis­sio­nen, die sich lohnen. Die Kämpfe bestre­itest Du mit Magie, die her­vor­ra­gend aussieht und auch der Rest des neon­far­be­nen Tokyos kann sich sehen lassen. Ghost­wire: Tokyo ist defin­i­tiv ein Game für Japan-Fans.

Release: 25. März 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5 und Win­dows PC

Was genau uns begeis­tert hat, liest Du hier:

Ghost­wire: Tokyo | Kri­tik: Ein mys­tis­ch­er Städtetrip für Japan-Fans

4) The Last of Us Part 1: Ein echter Remake-Kracher

Du hast noch keinen „The Last of Us“-Teil gespielt? Dann wird es spätestens jet­zt Zeit, denn mit „The Last of Us Part 1“ ist im Sep­tem­ber ein gelun­ge­nes Remake des postapoka­lyp­tis­chen Action-Adven­tures erschienen. Bere­its 2013, als das Orig­i­nal für die PlaySta­tion 3 erschienen ist, hat das Game Kritiker:innen und Spieler:innen begeis­tert. Das lag zum einen an den Protagonist:innen Ellie und Joel und deren mitreißen­der Geschichte. Zum anderen aber auch an dem düsteren Game­play und den fiesen Pilz­mu­tan­ten-Zom­bies.

Das Remake hat nichts an der Sto­ry verän­dert, wohl aber an tech­nis­chen Details: An Game­play-Finesse und natür­lich der Grafik wurde ordentlich geschraubt. Eine präzis­ere Mimik, die all­ge­mein verbesserte Detailtiefe und der opti­male Ein­satz des DualSense Con­trollers machen das Remake per­fekt für Neueinsteiger:innen und Wiederkehrende in die Welt von The Last of Us.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 2. Sep­tem­ber 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5

Warum The Last of Us Part 1 nicht in der Liste der besten PlaySta­tion-Games 2022 fehlen darf, liest Du hier:

The Last of Us Part 1 | Kri­tik: Ein Remake wie es sein soll

5) Gran Turismo 7: Eine Rennsimulation der Spitzenklasse

Nicht nur Action-Adven­ture-Begeis­terte hat­ten ein gutes Gam­ing-Jahr mit der PlaySta­tion, son­dern auch Rennsim­u­la­tions-Fans. „Gran Tur­is­mo 7“ wartet mit top Grafik, über 400 Fahrzeu­gen, vom Mini-Coop­er bis hin zum Formel-1-Boli­den, sowie real­is­tis­ch­er Fahr­dy­namik auf. Dabei möchte das Game nicht nur einge­fleis­chte Sim­u­la­tions­fans abholen, son­dern auch Neulinge der Serie mit­nehmen.

Gran Tur­is­mo 7: Autoliste – diese Fahrzeuge sind dabei

Gelun­gen ist das durch den immensen Fuhrpark, die gestochen scharfe Optik und die zahlre­ichen Tipps im Lizenz-Cen­ter. Dort kannst Du ger­ade als Frischling wichtige Grund­la­gen erler­nen und somit auch die Fahr­dy­namik schnell meis­tern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 4. März 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5

Warum Gran Tur­is­mo 7 ein Rennsim­u­la­tion­sspiel der Spitzen­klasse ist, bekommst Du hier ganz genau erk­lärt:

Gran Tur­is­mo 7 | Kri­tik: Ein echter Motor­sport-Knaller

Du zockst am lieb­sten auf Dein­er PlaySta­tion? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Game Du für die Kon­sole 2022 beson­ders gern gespielt hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren