Szene aus Redfall
© 2022 Bethesda Softworks LLC
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Auf diese Xbox-Gaming-Highlights freuen wir uns 2022 besonders

2021 war bere­its ein gutes Jahr für Xbox-Gamer. Doch die kom­menden zwölf Monate kön­nten durch Spiele für jeden Geschmack noch bess­er wer­den: Der Gam­ing-Nach­schub besticht dabei aus ein­er Mis­chung von Mul­ti­plat­tformtiteln und Exk­lu­sivhigh­lights. Wir stellen Dir die span­nend­sten High­lights 2022 für Deine Xbox vor.

Vor allem Exk­lu­sivti­tel wie „Forza Hori­zon 5“ oder „Halo Infi­nite“ haben im ver­gan­genen Jahr gezeigt, wie gut Spiele auf der Xbox ausse­hen kön­nen. Dieses Jahr leg­en Games wie „Starfield‘‘ oder „Red­fall„ für die Microsoft-Kon­sole noch ein­mal eine Schippe drauf. Wir haben schon ein­mal vor­sortiert und ver­rat­en Dir, welche High­lights ger­ade auf der Xbox einen genaueren Blick wert sind.

Tiny Tina‘s Wonderlands: Ein Must für Boderlands-Fans

Bere­its 2013 kon­ntest Du Deinen ersten Streifzug in die Won­der­lands machen. Als DLC, also eine Down­load­er­weiterung, zu „Bor­der­lands 2“ hast Du als Tiny Tina die Drachen­fes­tung erobert. Am 25. März bekommt Tiny Tina ein kom­plett eigen­ständi­ges Spin-Off-Aben­teuer, einge­bet­tet in die Bor­der­lands-Welt: „Tiny Tina’s Won­der­lands“. Du kannst Dich auf gewohnt schrul­lige Gestal­ten, Waf­fen und Umge­bun­gen freuen. Der Clou bei diesem Loot­er-Shoot­er ist, dass Du nicht nur auf die eh schon bek­nack­ten Waf­fen aus der Haup­trei­he stoßen wirst, son­dern auch auf Magie und Schw­ert­er. Bor­der­lands-Wahnsinn trifft auf eine unberechen­bare Fan­tasiewelt. Was kann da schon schiefge­hen?

Tiny Tina’s Won­der­lands erscheint am 25. März.

Gotham Knights: Die Ritter von Gotham auf Patrouille

Nach Bat­mans Tod nehmen krim­inelle Mächte Gotham City wieder zunehmend für sich ein. Ihnen ent­ge­gen stellt sich nun die Bat­man-Fam­i­lie. Sie beste­ht aus Bat­girl, Nightwing, Red Hood und Robin. „Gotham Knights“ ist ein Open-World Action-Rol­len­spiel, in dem Du entwed­er allein oder mit einem oder ein­er anderen Held:in durch die fünf unter­schiedlichen Bezirke von Gotham patrouil­lierst. Deine Haup­tauf­gabe ist es dabei, Gang­stern den Garaus zu machen und mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Genaueres zum Kampf­sys­tem und Ablauf in Gotham Knights ist noch nicht bekan­nt. In einem Inter­view ver­rät die aus­führende Pro­duzentin von WB Games Mon­tre­al Fleur Mar­ty allerd­ings, dass das Kampf­sys­tem vor allem an den Koop-Modus angepasst wurde.

Bat­man-Action ohne Bat­man? Wir sind auf jeden Fall ges­pan­nt, wie sich die Rit­ter von Gotham 2022 schla­gen wer­den.

Gotham Knights soll noch 2022 erscheinen. Wann genau ist lei­der noch nicht bekan­nt.

WWE 2K22: Ob die einjährige Pause geholfen hat?

Im März soll der neueste Teil der Wrestling-Rei­he WWE 2K erscheinen, auch wenn uns ein  genaues Datum  für „WWE 2K22“ bis jet­zt nicht vor­liegt. Nach­dem im ver­gan­genen Jahr kein WWE-Teil her­aus­gekom­men ist, sind wir nun beson­ders ges­pan­nt auf die Fort­set­zung der Rei­he. Obwohl das Spiel schon bald released wer­den soll, gibt es noch nicht allzu viele Infos. Der Ankündi­gungstrail­er aus  2021 ver­rät zumin­d­est, dass WWE-Super­stars wie Rey Mys­te­rio, Drew McIn­tyre oder Shin­suke Naka­mu­ra mit am Start sind. Glob­al Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er von . Wir hof­fen also das Beste und sind ges­pan­nt, wie gut wir mit den dig­i­tal­en Ver­sio­nen von Shea­mus, The Miz und Co. den Ring zum Glühen brin­gen wer­den.

WWE 2K22 erscheint im März.

Starfield: Das heißt erwartete Science-Fiction-RPG

Am 11. Novem­ber, erscheint mit „Starfield“ ein Sci-Fi-Rol­len­spiel exk­lu­siv für die Xbox Series X/S. Das Game soll Dir ermöglichen, end­lose Weit­en der Galax­ie frei zu erkun­den. Von den Mach­ern von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und „Fall­out 4“ ins Leben gerufen, erschließt Bethes­da Game Stu­dios nun den Wel­traum. In Starfield gehst du nun auf Erkun­dungs­tour. Dafür erwarten Dich, , eine abwech­slungsre­iche Spiel­welt, beste­hend aus mehreren Biotopen und Städten und verteilt auf unter­schiedlichen Plan­eten. Jed­er Plan­et und jede Stadt inner­halb dieses soge­nan­nten „Set­tled Sys­tems“ wird dabei von ein­er Frak­tion geführt. In Starfield konzen­tri­erst Du Dich vor allem darauf, die Wel­ten zu erkun­den und Geheimnisse zu lüften. Mach Dich schon jet­zt bere­it für die zahlre­ichen inter­galak­tis­chen Aben­teuer.

Starfield erscheint am 11. Novem­ber.

Redfall: Ein Koop-Shooter mit Biss

„Red­fall“ ist ein Gamevon Arkane Austin, den Mach­ern von „Deathloop“, „Prey und Dis­hon­ored“. Der Koop-Shoot­er spielt in ein­er Open-World. Red­fall, eine Insel in Mass­a­chu­setts, wird von Vampir:innen über­fall­en. Eine Gruppe Men­schen, die dabei auf der Insel zurück­ge­blieben ist, muss sich zur Wehr set­zen. Dafür musst Du Dich mit anderen Spieler:innen zu einem Team aus Vampirjäger:innen zusam­men­tun und hast die Wahl zwis­chen unter­schiedlichen Held:innen. Red­fall ver­mis­cht kreative Spielmechaniken mit Koop-Action und Ego-Shoot­er-Ele­menten. Der Trail­er bietet Dir schon ein­mal einen kleinen Vorgeschmack auf den wilden Koop-Shoot­er und macht Dich schon ganz heiß auf die Vampir:innen-Jagd im Som­mer 2022.

Red­fall erscheint im Som­mer 2022.

Du zockst gern auf Dein­er Xbox? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Xbox-Game Dich in let­zter Zeit beson­ders fasziniert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren