iPad: Die besten Games für das Apple-Tablet

Junges Paar spielt draussen auf dem iPad
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
: : : :

iPad: Die besten Games für das Apple-Tablet

Zock­en macht Spaß – vor allem an großen Bild­schir­men. Ger­ade wenn es im Spiel auf Details ankommt, kann das Dis­play eigentlich nicht groß genug sein. Doch selb­st das iPhone 11 bietet nicht die Bild­schir­m­größe eines Tablets. Wir haben uns umge­se­hen und eine Liste der besten Games für das iPad zusam­mengestellt.

Autoren­nen, Rät­sel, kom­plexe Steuer­funk­tio­nen: Manch ein iPhone-Nutzer ist schnell über­fordert, wenn es darum geht, kle­in­ste Details in Spie­len sin­nvoll zu erken­nen und für sich zu nutzen. Aber zum Glück gibt es ja das iPad. Mit ein­er Bild­schir­m­di­ag­o­nale von 20,07 Zen­time­ter ist selb­st das iPad mini immer noch um fast die Hälfte größer als das iPhone 8 Plus. Auf dem Tablet machen die Games auch dank höher­er Auflö­sung der Geräte und mehr ver­füg­barem Spe­ich­er oft noch mehr Spaß als auf dem iPhone.

Rayman Mini: Brandneuer Jump’n’Run-Titel

Ray­man schafft es auf das iPad: In Ray­man Mini kämpf­st Du Dich mit dem Ubisoft-Maskottchen durch ins­ge­samt 48 Lev­el. Mal musst Du einen reißerischen Fluss über­winden, mal ein gefährlich­es Spin­nennest durch­queren. Das Spiel ist im Rah­men von Apple Arcade erschienen: Abon­nen­ten des Gam­ing-Ser­vices kön­nen den Titel also ohne Mehrkosten auf herun­ter­laden und zock­en – unter iOS, iPa­dOS, macOS und tvOS. Die Entwick­ler haben darüber hin­aus angekündigt, Ray­man Mini in Zukun­ft mit weit­eren Inhal­ten auszus­tat­ten, sodass Dir sich­er nicht lang­weilig wird. Klicke auf den fol­gen­den Link für eine aus­führliche Vorschau auf Ray­man Mini. Weit­ere Apple-Arcade-Games empfehlen wir Dir in diesem Artikel.

Video: Youtube / Ubisoft Mobile

The Room Three: Dieses Rätselspiel erfordert Köpfchen

Bei The Room Three han­delt es sich um den drit­ten Teil ein­er Rät­sel­spiel­saga rund um das The­ma Physikrät­sel. Jedes Lev­el ist ein Raum, den Du nur ver­lassen kannst, wenn Du die gestell­ten Auf­gaben richtig löst. Das Beson­dere an diesem Spiel ist, dass der Ein­stieg zwar sehr leicht, das Aufhören aber umso schw­er­er fällt. Denn einige Rät­sel sind ein­fach, andere jedoch nur mit viel Nach­denken und manch­mal auch Aus­pro­bieren zu lösen. Die kom­plexe und detail­re­iche Grafik macht auf einem iPad Pro natür­lich beson­ders viel Spaß und die Steuerung ist sim­pel gestal­tet. Unter fol­gen­dem Link kannst Du The Room Three kostenpflichtig auf Dein iPad herun­ter­laden.

Video: Youtube / Fire­proofGames

Alto’s Odyssey: Highscore-Jagd in der Wüste

Alto’s Adven­ture gilt inzwis­chen als Klas­sik­er im Mobile-Gam­ing-Bere­ich. 2018 haben die Entwick­ler von Snow­man seinen offiziellen Nach­fol­ger veröf­fentlicht: Alto’s Odyssey ver­set­zt Dich in die Wüste, wo Du durch sim­ple One-Touch-Steuerung Hügel hin­abfährst, Hin­dernisse über­wind­est und Münzen ein­sam­melst. Vom Spiel­prinzip her hat sich also nicht viel verän­dert – mit ein­er Heißluft­bal­l­zone, Gewässern und Wän­den gibt es aber drei wichtige Neuerun­gen. Wenn Du bere­its von der High­score-Jagd in Alto’s Adven­ture nicht genug bekom­men kon­ntest, gefällt Dir sich­er auch der Nach­fol­ger. Lade das kostenpflichtige Alto’s Odyssey hier aus dem App Store herunter.

Video: Youtube / Alto’s Adven­ture

Mario Kart Tour: Erobere die Rennstrecke

Neuen Renn­spielspaß bietet das erst ger­ade veröf­fentlichte Mario Kart Tour: Die mobile Ver­sion des Fun-Rac­ers bietet nicht nur klas­sis­che Kart-Streck­en, son­dern hält auch einige neue Kurse bere­it, die von Großstädten wie Paris und Tokio inspiri­ert wur­den. Obwohl der Titel auf­grund des Free-to-Play-Prinzips und der In-App-Käufe auch mit Kri­tik aufgenom­men wurde, hat das Game zum Release alle Reko­rde gebrochen: Inner­halb von 24 Stun­den wurde es mehr als 20 Mil­lio­nen Mal herun­ter­laden. Du willst Dich selb­st von dem Hype überzeu­gen? Klicke auf den Link, um Mario Kart Tour gratis herun­terzu­laden. Zum Ein­stieg in das Game find­est Du hier dann noch einige Tipps.

Video: Youtube / Nin­ten­do Mobile

Clash Royale: Echtzeit-Strategiekämpfe auf dem iPad

Clash Royale wurde bere­its mehr als 100 Mil­lio­nen Mal herun­terge­laden und ist inzwis­chen sog­ar ein esport. In dem Strate­giespiel gilt es, die Türme Deines Geg­n­ers zu erobern, ohne dabei die eige­nen Gemäuer zu ver­nach­läs­si­gen. Mit ein­er durch­schnit­tlichen Bew­er­tung von 4,5 von 5 Ster­nen im App Store zählt Clash Royale zu den besten Mul­ti­play­er-Games für mobile Geräte. Auf dem größeren Tablet-Dis­play machen die Echtzeitkämpfe zwis­chen Dir und Deinen Fre­un­den beson­ders viel Spaß. Unter fol­gen­dem Link erhältst Du Tipps für erfol­gre­iche Are­nakämpfe. Für das iPad kannst Du Clash Royale hier kosten­frei herun­ter­laden.

Video: Youtube / Clash Royale

Welch­es iPad-Spiel fehlt ein­deutig in unser­er Auf­stel­lung? Spielst Du gern auf Deinem Tablet oder bleibt es bei Kon­sole und Com­put­er? Ver­rate es uns per Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren