iPad: Die besten Games für das Apple-Tablet

: : : :

iPad: Die besten Games für das Apple-Tablet

Zocken macht Spaß – vor allem an großen Bildschirmen. Gerade wenn es im Spiel auf Details ankommt, kann das Display eigentlich nicht groß genug sein. Doch selbst das iPhone 11 bietet nicht die Bildschirmgröße eines Tablets. Wir haben uns umgesehen und eine Liste der besten Games für das iPad zusammengestellt.

Autorennen, Rätsel, komplexe Steuerfunktionen: Manch ein iPhone-Nutzer ist schnell überfordert, wenn es darum geht, kleinste Details in Spielen sinnvoll zu erkennen und für sich zu nutzen. Aber zum Glück gibt es ja das iPad. Mit einer Bildschirmdiagonale von 20,07 Zentimeter ist selbst das iPad mini immer noch um fast die Hälfte größer als das iPhone 8 Plus. Auf dem Tablet machen die Games auch dank höherer Auflösung der Geräte und mehr verfügbarem Speicher oft noch mehr Spaß als auf dem iPhone.

Rayman Mini: Brandneuer Jump’n’Run-Titel

Rayman schafft es auf das iPad: In Rayman Mini kämpfst Du Dich mit dem Ubisoft-Maskottchen durch insgesamt 48 Level. Mal musst Du einen reißerischen Fluss überwinden, mal ein gefährliches Spinnennest durchqueren. Das Spiel ist im Rahmen von Apple Arcade erschienen: Abonnenten des Gaming-Services können den Titel also ohne Mehrkosten auf herunterladen und zocken – unter iOS, iPadOS, macOS und tvOS. Die Entwickler haben darüber hinaus angekündigt, Rayman Mini in Zukunft mit weiteren Inhalten auszustatten, sodass Dir sicher nicht langweilig wird. Klicke auf den folgenden Link für eine ausführliche Vorschau auf Rayman Mini. Weitere Apple-Arcade-Games empfehlen wir Dir in diesem Artikel.

Video: Youtube / Ubisoft Mobile

The Room Three: Dieses Rätselspiel erfordert Köpfchen

Bei The Room Three handelt es sich um den dritten Teil einer Rätselspielsaga rund um das Thema Physikrätsel. Jedes Level ist ein Raum, den Du nur verlassen kannst, wenn Du die gestellten Aufgaben richtig löst. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass der Einstieg zwar sehr leicht, das Aufhören aber umso schwerer fällt. Denn einige Rätsel sind einfach, andere jedoch nur mit viel Nachdenken und manchmal auch Ausprobieren zu lösen. Die komplexe und detailreiche Grafik macht auf einem iPad Pro natürlich besonders viel Spaß und die Steuerung ist simpel gestaltet. Unter folgendem Link kannst Du The Room Three kostenpflichtig auf Dein iPad herunterladen.

Video: Youtube / FireproofGames

Alto’s Odyssey: Highscore-Jagd in der Wüste

Alto’s Adventure gilt inzwischen als Klassiker im Mobile-Gaming-Bereich. 2018 haben die Entwickler von Snowman seinen offiziellen Nachfolger veröffentlicht: Alto’s Odyssey versetzt Dich in die Wüste, wo Du durch simple One-Touch-Steuerung Hügel hinabfährst, Hindernisse überwindest und Münzen einsammelst. Vom Spielprinzip her hat sich also nicht viel verändert – mit einer Heißluftballzone, Gewässern und Wänden gibt es aber drei wichtige Neuerungen. Wenn Du bereits von der Highscore-Jagd in Alto’s Adventure nicht genug bekommen konntest, gefällt Dir sicher auch der Nachfolger. Lade das kostenpflichtige Alto’s Odyssey hier aus dem App Store herunter.

Video: Youtube / Alto’s Adventure

Mario Kart Tour: Erobere die Rennstrecke

Neuen Rennspielspaß bietet das erst gerade veröffentlichte Mario Kart Tour: Die mobile Version des Fun-Racers bietet nicht nur klassische Kart-Strecken, sondern hält auch einige neue Kurse bereit, die von Großstädten wie Paris und Tokio inspiriert wurden. Obwohl der Titel aufgrund des Free-to-Play-Prinzips und der In-App-Käufe auch mit Kritik aufgenommen wurde, hat das Game zum Release alle Rekorde gebrochen: Innerhalb von 24 Stunden wurde es mehr als 20 Millionen Mal herunterladen. Du willst Dich selbst von dem Hype überzeugen? Klicke auf den Link, um Mario Kart Tour gratis herunterzuladen. Zum Einstieg in das Game findest Du hier dann noch einige Tipps.

Video: Youtube / Nintendo Mobile

Clash Royale: Echtzeit-Strategiekämpfe auf dem iPad

Clash Royale wurde bereits mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen und ist inzwischen sogar ein esport. In dem Strategiespiel gilt es, die Türme Deines Gegners zu erobern, ohne dabei die eigenen Gemäuer zu vernachlässigen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 von 5 Sternen im App Store zählt Clash Royale zu den besten Multiplayer-Games für mobile Geräte. Auf dem größeren Tablet-Display machen die Echtzeitkämpfe zwischen Dir und Deinen Freunden besonders viel Spaß. Unter folgendem Link erhältst Du Tipps für erfolgreiche Arenakämpfe. Für das iPad kannst Du Clash Royale hier kostenfrei herunterladen.

Video: Youtube / Clash Royale

Welches iPad-Spiel fehlt eindeutig in unserer Aufstellung? Spielst Du gern auf Deinem Tablet oder bleibt es bei Konsole und Computer? Verrate es uns per Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren