Clash Royale, Tic Tac Toe und Co.: Die sechs besten Multiplayer Games für Dein Smartphone

junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.

Clash Royale, Tic Tac Toe und Co.: Die sechs besten Multiplayer Games für Dein Smartphone

Mul­ti­play­er Games für das Smart­phone gibt es mit­tler­weile wie Sand am Meer. Aber welche davon sind wirk­lich span­nend und unter­halt­sam? Wir haben uns für Dich bei Google Play und iTunes umge­se­hen und die sechs besten mobilen Spiele zusam­mengestellt, die Du gemein­sam mit Deinen Fre­un­den zock­en kannst.

Lange Bah­n­fahrten oder Wartezeit­en kön­nen schnell lang­weilig wer­den, selb­st wenn Dich die besten Bud­dies der Welt begleit­en. Damit es so weit erst gar nicht kommt, packt doch ein­fach eure Smart­phones aus und taucht ein in eine der im Fol­gen­den präsen­tierten Spiel­wel­ten. Egal ob iPhone oder Android-Gerät, die aus­gewählten Games gibt es jew­eils für bei­de Plat­tfor­men. Und natür­lich bieten sie sich auch für eine Ses­sion zu Hause auf Deinem Sofa an.

1. Clash Royale

Seit Anfang 2016 gibt es das Mobile Game „Clash Royale“. Mehr als 100 Mil­lio­nen Mal wurde es herun­terge­laden und die Bew­er­tun­gen sprechen eine deut­liche Sprache. Dieses Mul­ti­play­er Game für iOS oder Android ist ein Strate­giespiel, das Dich von der ersten Minute an fes­seln wird. Es geht darum, mit den eige­nen Trup­pen Türme Deines Geg­n­ers zu erobern. Doch Vor­sicht: Während­dessen soll­test Du niemals die Vertei­di­gung Dein­er eige­nen Türme vergessen. Im Echtzeit­modus gegen Deine Fre­unde „clashen“ macht selb­stver­ständlich beson­ders viel Spaß.

2. Worms 4

„Worms“ ist Kult! Die neueste Auflage des leg­endären Wurm-Aben­teuers ist wieder ein­mal ein echt­es High­light für Dein iPhone oder Android-Smart­phone. In fünf mit viel Liebe zum Detail gestal­teten Regio­nen geht der Kampf in die näch­ste Runde und diverse Waf­fen­verbesserun­gen sor­gen dafür, dass Deine Würmer noch stärk­er wer­den. Kürzere Par­tien sor­gen auch zwis­chen­durch für per­fek­te Unter­hal­tung. Der syn­chrone Mul­ti­play­er-Modus ermöglicht Dir Echtzeit-Duelle gegen Spiel­er auf der ganzen Welt. Aber Du kannst auch ganz ein­fach Dein Face­book-Kon­to verbinden und Deine Würme gegen Deine Fre­unde in den Kampf führen.

Worms 4 is my favourite mobile game of all time this is how to make a mobile game #worms #team17 #worms3 #worms4

Ein Beitrag geteilt von Char­lie (@char_ile) am

3. Spaceteam

„Spaceteam“ gilt als eines der cool­sten Mul­ti­play­er Games zum Zock­en mit Fre­un­den. Und wom­it? Mit Recht. Denn hier ist wirk­lich für Action in eur­er Runde gesorgt. Zu zweit, zu dritt oder zu viert bildet ihr ein Team an einem Smart­phone. Jet­zt gilt es, die Aktio­nen gegen den Geg­n­er möglichst gut miteinan­der zu koor­dinieren. Schal­ter, Knöpfe und Regler wollen kor­rekt bedi­ent wer­den, damit euer Raum­schiff sich­er durch die Weit­en des Weltalls gleit­et. Am Ende wer­den die gewin­nen, bei denen das Team­work am besten funk­tion­iert. Spaceteam kannst Du in unser­er Galax­ie gratis auf Dein iPhone oder Android-Smart­phone herun­ter­laden.

4. Tic Tac Toe

Dieses Spiel kennst Du garantiert noch aus lang­weili­gen Unter­richtsstun­den in Dein­er Schulzeit. Jet­zt gibt es Tic Tac Toe auch bei iTunes und Google Play und Du kannst gegen einen Dein­er Fre­unde antreten. Das Prinzip ist bekan­nt: Nacheinan­der set­zen die Spiel­er ein Kreuz oder einen Kreis in das aus 3x3 Feldern beste­hende Spielfeld. Sobald es Dir als erstes gelingt, drei gle­iche Sym­bole in ein­er Rei­he, Diag­o­nale oder Spalte zu haben, ist der Sieg Dein­er. Tic Tac Toe ist das ide­ale Mul­ti­play­er Game, wenn Du keine Lust hast, Dich vor dem Spie­len erst noch mit mehr oder weniger kom­plex­en Regeln auseinan­derzuset­zen.

5. Headsoccer

Du bist großer Fußball­fan, hast aber keine Lust auf unnötig kom­plizierte Games? Dann ist Head­soc­cer genau das Richtige für Dich. In Sachen Grafik musst Du hier zwar ein paar Abstriche machen, dafür bekommst Du hier eine Extra­por­tion Spielspaß geboten und kannst auf der Stelle losle­gen. Über Face­book ver­net­zt Du Dich im Nu mit Deinen Fre­un­den und dann geht es in sechs ver­schiede­nen Modi zur Sache. Wenn Dich schrille Charak­tere, über­triebene Spiel­szenen und grelle Far­ben nicht abschreck­en, dann lade Dir Head­soc­cer gle­ich gratis auf Dein iPhone oder Android-Gerät herunter. Wir wün­schen viel Erfolg beim virtuellen Kick­en!

#head­soc­cer

Ein Beitrag geteilt von Killyan (@kikouh27) am

6. Bloop – Tabletop Finger Frenzy

Ein Mul­ti­play­er Game im klas­sis­chen Sinne ist „Bloop – Table­top Fin­ger Fren­zy“ nicht. Für jede Menge Fun mit Deinen Fre­un­den sorgt es den­noch und deswe­gen darf es ger­ade in dieser Auflis­tung auch nicht fehlen. Benötigt wird hier nur ein einziges Smart­phone oder Tablet, das in die Mitte gelegt wird. Nun sucht sich jed­er Mit­spiel­er eine Farbe aus. Nach dem Spiel­start erscheinen auf dem Bild­schirm Kästchen in ver­schiede­nen – bis zu vier – Far­ben. Deine Auf­gabe ist es nun, so schnell wie möglich Deine Far­bkästchen anzu­tip­pen. Die anderen Mit­spiel­er ver­suchen par­al­lel genau das­selbe. Da kann es ganz schnell sehr tur­bu­lent zuge­hen, aber das kon­nte es damals bei Men­sch-Ärg­ere-Dich-Nicht ja auch. Bloop – Table­top Fin­ger Fren­zy gibt es für 5,49 Euro bei Google Play und für 4,99 Euro bei iTunes.

In welchem Game forder­st Du Deine Fre­unde am lieb­sten her­aus? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren