© Square Enix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
: :

Tomb-Raider-Anime: Netflix produziert neue Lara-Croft-Serie

Die Stream­ing-Plat­tform Net­flix hat angekündigt, dass es eine neue Ani­me-Serie mit unser­er Lieblings-Archäolo­gin Lara Croft geben wird. Die Sto­ry soll nach den Ereignis­sen der let­zten Spiele-Trilo­gie anset­zen. Hier erfährst Du alles, was bish­er zum Tomb-Raider-Ani­me bekan­nt ist.

Lara Croft gehört zu den ikonis­chsten Videospiel-Charak­teren aller Zeit­en. Kein Wun­der, dass die Stream­ing-Plat­tform Net­flix es sich nicht ent­ge­hen lässt, nach erfol­gre­ichen Gam­ing-Ani­mes wie „Castl­e­va­nia“ und „Dragon’s Dog­ma“, auch eine neue Tomb-Raider-Serie auf die Bild­schirme zu brin­gen. Dass die Ani­ma­tion­sserie bere­its in der Entwick­lung steckt, verkün­dete das Unternehmen über seinen Twit­ter-Account.

Geheimnisvolle Arte­fak­te, gefährliche Tem­pel­ru­inen und mit­ten­drin eine smarte und tapfere Archäolo­gin – ein Erfol­gsrezept, das schon oft funk­tion­iert hat. Pro­duzieren wird den kom­menden Tomb-Raider-Ani­me Leg­endary Enter­tain­ment („Lost in Space“, „Kong Vs. Godzil­la“) und dj2 Enter­tain­ment („Son­ic the Hedge­hog“). Ver­ant­wortlich für die Sto­ry ist die Autorin Tasha Huo, die bere­its für den dem­nächst erscheinen­den Witch­er-Spin-off „Blood Ori­gins“ schreibt.

Über Geschichte und Beset­zung ist noch nichts Genaues bekan­nt. Die Hand­lung soll an die Tomb-Raider-Reboot-Trilo­gie anschließen, deren let­zter Teil, „Shad­ow of the Tomb Raider“, 2018 erschienen ist. Es ist also dur­chaus denkbar, dass Camil­la Lud­ding­ton, die Lara Croft dort gesprochen hat, ihre Stimme auch der Ani­me-Lara lei­hen kön­nte.

Lara Croft: Gaming-Superstar

Kaum eine Poly­gon­fig­ur erregte in den späten Neun­ziger Jahren so viel Auf­se­hen wie Lara Croft. Die Aben­teurerin war ein echt­es Medi­en-Phänomen. Nach der ersten erfol­gre­ichen Spiel­erei­he, die für PC und die erste PlaySta­tion zwis­chen 1996 und 1998 erschien, kam 2001 eine Ver­fil­mung mit Angeli­na Jolie in die Kinos – ein Kassen­er­folg. Nach dem wenig beachteten Sequel „Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“, wurde die Film­rei­he 2018 mit Ali­cia Vikan­der rebootet. Für einen kom­menden zweit­en Teil soll die Love­craft-Coun­try-Schöpferin Misha Green dem­nächst hin­ter der Kam­era ste­hen.

Du bist ein Fan von Aben­teuer­fil­men wie „Tomb Raider“? Dann find­est Du hier fünf Aben­teuer­filme, die Dir garantiert jeden ver­reg­neten Son­ntag ver­süßen.

VF_Gaming_Pass_V02

Tomb-Raider-Anime: Nicht die erste TV-Adaption

Wenig bekan­nt ist allerd­ings, dass es bere­its eine Zeichen­trick-Adap­tion von Tomb Raider gab. Von „Revi­sioned: Tomb Raider“ wur­den 2007 in den USA zehn Fol­gen aus­ges­trahlt, Min­nie Dri­ver sprach Lara Croft. Die Serie kannst Du Dir in Gänze auf YouTube anschauen.

Die Qual­ität bish­eriger Ani­ma­tions-Serien von Net­flix ist hoch, deshalb spricht einiges dafür, dass der neue Tomb-Raider-Ani­me richtig sehenswert wird. Ein genaues Datum für den Release ist allerd­ings noch nicht bekan­nt, wir hal­ten Dich aber auf jeden Fall auf dem Laufend­en!

Was hältst Du von der neuen Lara-Croft-Serie? Schreib uns Deine Mei­n­ung zu dem neuen Ani­me in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren