Ines Høysæter Asserson, Mathias Storhøi in Royalteen
© Johan Bergmark / Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Royalteen 2: So geht es mit dem Netflix-Hit weiter

Die Tee­nie-Romanze “Roy­al­teen: Der Erbe” und die Liebesgeschichte zwis­chen Lena und dem Kro­n­pinzen Kalle zieht ger­ade die Netflix-Zuschauer:innen in ihren Bann. Doch kannst Du Dich auch auf die Fort­set­zung “Roy­al­teen 2” freuen? Nach dem Ende von Teil 1 wäre das eigentlich ange­bracht…

In Roy­al­teen: Der Erbe dreht sich alles um die bürg­er­liche Lena (Ines Høysæter Asser­son) und den Kro­n­prinzen Karl Johan, genan­nt Kalle (Math­ias Storhøi), die sich ineinan­der ver­lieben. Ihrer Beziehung ste­hen aber nicht nur Kalles Ruf als Par­typrinz und seine Fam­i­lie im Weg, son­dern auch die Geheimnisse, die Lena vor ihm ver­birgt.

Am Ende des ersten Teils wird aber reinen Tisch gemacht und es scheint eine Chance für die Liebe der bei­den zu geben. Doch wie geht es für die Turteltauben weit­er? Wird die Geschichte in Roy­al­teen 2 fort­ge­set­zt? Das Finale lässt näm­lich noch einige Fra­gen offen – vor allem nach diesem Schock­mo­ment, der Kalles Schwest­er Mar­grethe (Elli Müller Osborne) involviert.

Ines Høysæter Asserson, Mathias Storhøi in Royalteen

Über­raschen­des Ende: Ein Teil 2 von Roy­al­teen hätte einiges zu erk­lären. — Bild: Håvard Byrk­je­land / Net­flix

Roy­al­teen kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Royalteen 2: Das Ende von Teil 1 muss erklärt werden

Achtung: Ab hier fol­gen Spoil­er für die Hand­lung und das Ende von Roy­al­teen.

Mar­grethe war schon über die ganze Laufzeit von Roy­al­teen kein Fan von Lena. Bis zum Schluss ver­sucht sie, das neue Mäd­chen in Kalles Leben von ihm fernzuhal­ten. Selb­st beim Schul­ball, bei dem Lena erst­mals Unter­stützung für ihr Out­ing als Tee­nie-Mama erfährt, kann Mar­grethe ihre Füße nicht still­hal­ten. Sie flüstert Lena ins Ohr, dass sie ein weit­eres Geheim­nis von ihr enthüllt, wenn sie nicht die Fin­ger von ihrem königlichen Brud­er lässt.

Trotz dieser Dro­hung scheint es zunächst ein Hap­py End in Roy­al­teen zu geben. Kalle singt vor der ver­sam­melten Ballge­sellschaft einen Song für Lena, die ihre Gefüh­le an diesem Punkt ein­fach nicht ver­leug­nen kann. Die bei­den küssen sich und wer­den von ihren Freund:innen und Mitschüler:innen gefeiert.

Aber ein solch­es Ende wäre wohl zu schön gewe­sen. Denn völ­lig über­raschend ste­ht Mar­grethe auf, begin­nt zu wanken und stürzt plöt­zlich bewusst­los zu Boden. Dann rollt auch schon der Abspann. Was war da los? Hier ist Dir Roy­al­teen defin­i­tiv eine Erk­lärung schuldig! Und das am besten in einem Teil 2.

Was ist mit Margrethe passiert?

Roy­al­teen 2 müsste sich ganz sich­er damit befassen, was es mit dieser let­zten Szene von Mar­grethe auf sich hat. War es ein Schwächean­fall durch den Schock, dass ihr Plan, Lena und Kalle zu tren­nen, fehlgeschla­gen ist? Oder hat sie vielle­icht eine gefährliche Krankheit, von der sie bish­er nie­man­dem etwas ver­rat­en hat?

Elli Müller Osborn in Royalteen

Der Schock im Finale: Warum ist Mar­grethe umge­fall­en? — Bild: Håvard Byrk­je­land / Net­flix

Eine weit­ere Möglichkeit deutet sich auch einige Minuten vorher an. Dort wird Mar­grethe näm­lich von ein­er Per­son außer­halb des Sicht­feldes ein Glas in die Hand gedrückt. Wurde sie etwa vergiftet? Und wenn ja, wer kön­nte es gewe­sen sein?

Eine Verdächtige wäre natür­lich Lena, für die Mar­grethe eine Bedro­hung ist. Hat sie ihre königliche Gegen­spielerin zum Schweigen brin­gen wollen? Das ist eigentlich eher unwahrschein­lich. Lena mag zwar recht weit gehen, um ihre Geheimnisse zu schützen, eine Vergif­tung würde aber nicht zu ihr passen. Mal abge­se­hen davon, dass ihr dafür wahrschein­lich die Zeit gefehlt hat.

Look Both Ways auf Net­flix: Alles was Du wis­sen musst zu Start, Hand­lung und Cast der roman­tis­chen Dram­e­dy.

Royalteen 2-Vorlage: Was sagt das Buch?

Einen Hin­weis darauf, was mit Mar­grethe geschehen ist, gibt der Klap­pen­text der Buchvor­lage. Roy­al­teen basiert näm­lich auf den gle­ich­nami­gen Roma­nen von Ran­di Fugle­haug und Anne Gunn Halvors­en. Das zweite Band konzen­tri­ert sich vor­rangig auf Mar­grethe und der Klap­pen­text deutet an, dass die Prinzessin selb­st für ihren Zusam­men­bruch ver­ant­wortlich sein kön­nte.

Elli Müller Osborne in Royalteen

Mar­grethe: Im zweit­en Buch von Roy­al­teen wird das Rät­sel aufgelöst. — Bild: Håvard Byrk­je­land / Net­flix

Wir wollen hier­bei nicht zu sehr ins Detail gehen, um Spoil­er zu ver­mei­den, die Rede ist hier jedoch davon, dass Mar­grethe im Kranken­haus liegt und sich nicht traut, über die Ereignisse zu sprechen. Sie scheint also selb­st zu wis­sen, was geschehen ist, und sich dafür zu schä­men. Wenn sich Roy­al­teen 2 an die Vor­lage hält, würde das also gegen eine Vergif­tung oder Ähn­lich­es sprechen.

Was wirk­lich geschehen ist, kann aber nur die Fort­set­zung beant­worten.

The Roy­als Staffel 5: So ste­hen die Chan­cen auf eine Fort­set­zung des königlichen Intri­gen­spiels.

Kalle und Lena: Wie geht es für die beiden weiter?

Wie es für Kalle und Lena weit­erge­ht, kön­nte eben­falls eine wichtige Rolle in Roy­al­teen 2 spie­len. Nach dem Schul­ball sind die bei­den schließlich das Traumpaar schlechthin, doch kön­nte der schock­ierende Vor­fall mit Mar­grethe einen Schat­ten über ihre Beziehung wer­fen?

Ines Høysæter Asserson, Mathias Storhøi in Royalteen

Hap­py End oder doch näch­ste Krise: Was erwartet Kalle und Lena in Roy­al­teen 2? — Bild: Håvard Byrk­je­land / Net­flix

Das Leben dürfte für die bei­den aber auch so nicht unkom­pliziert­er wer­den, schließlich ist Kalle noch immer ein Kro­n­prinz und Lena nicht aus adligem Hause. Wer­den royale Etiket­ten es schaf­fen, einen Keil zwis­chen die bei­den zu treiben? Und ist Mar­grethe über­haupt die Einzige, die etwas gegen die Beziehung der bei­den hat?

Wenn die Mach­er es wirk­lich drauf anle­gen wollen, gibt es noch Dutzende Rich­tun­gen, die sie bei Lena und Kalle weit­er­ver­fol­gen kön­nten.

Noch mehr Trubel und Liebeschaos im Königshaus: Auch in der schwedis­chen Net­flix-Serie “Young Roy­als” kommst Du auf Deine Kosten.

Royalteen 2: Noch mehr Geheimnisse von Lena?

Außer­dem soll­test Du nicht vergessen, dass min­destens ein Geheim­nis von Lena noch immer ungelüftet ist. Von was sprach näm­lich Mar­grethe, als sie Lena beim Schul­ball erpressen wollte? Welche dun­klen Stellen gibt es son­st noch in ihrer Ver­gan­gen­heit? Der zweite Teil von Roy­al­teen kön­nte Antworten liefern.

Elli Müller Osborne in Royalteen

Stellt Roy­al­teen 2 Kalles Schwest­er Mar­grethe ins Zen­trum? — Bild: Håvard Byrk­je­land / Net­flix

Aber vielle­icht ist auch das kom­plette Gegen­teil der Fall. Wie zuvor bere­its erwäh­nt, konzen­tri­ert sich das zweite Buch der Vor­lage vor allem auf Mar­grethe. Es wäre also möglich, dass Lena und Kalle gar keine so große Rolle mehr spie­len und Roy­al­teen 2 – ähn­lich wie die 2. Staffel der Hit-Serie Bridger­ton – ein anderes Fam­i­lien­mit­glied und ein neues Paar in den Fokus nimmt.

Vielle­icht steckt in Mar­grethe auch noch ein ander­er, besser­er Men­sch, den wir in diesem ersten Film noch nicht sehen kon­nten.

Through my Win­dow: Lies alles zu Cast und Hand­lung von Net­flix‘ Stalk­er-Romanze.

Wann kommt Royalteen Teil 2 zu Netflix?

Wann genau Du Dich auf einen Teil 2 von Roy­al­teen freuen kannst, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht klar. Bis­lang hat sich Net­flix noch nicht dazu geäußert, ob eine Fort­set­zung der Tee­nie-Romanze über­haupt in Pla­nung ist. Das offene Ende spricht aber eigentlich Bände.

Die Geschichte von Roy­al­teen hat das Poten­tial, noch eine ganze Rei­he weit­er­er Teile zu pro­duzieren. Und außer­dem gibt es ja auch noch die lit­er­arische Vor­lage als Anhalt­spunkt. Wie für Net­flix üblich, wer­den die Ver­ant­wortlichen jet­zt aber erst­mal abwarten und schauen, wie gut Roy­al­teen wirk­lich beim Pub­likum ankommt.

Soll­ten die Zuschauer:innenzahlen stim­men, dürfte Roy­al­teen 2 aber kaum etwas im Wege ste­hen. Bis min­destens 2023 wirst Du Dich aber mit Sicher­heit gedulden müssen. Wir hal­ten Dich hier in diesem Artikel auf dem Laufend­en. Also schau gern wieder rein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dich über einen zweit­en Teil von Roy­al­teen freuen? Was wäre Dein Wun­sch für die Fort­set­zung? Sag es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: