Lili Reinhart in Look Both Ways
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Look Both Ways auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der romantischen Dramedy

Die ewige Frage nach dem Was wäre wenn…? hat wohl jede:n schon ein­mal irgend­wann im Leben beschäftigt. Der neue Net­flix-Film „Look Both Ways” wid­met sich dieser The­matik und zeigt zwei ver­schiedene Ver­sio­nen des Werde­gangs ein­er jun­gen Frau. Was Du zu Start, Hand­lung und Cast der roman­tis­chen Tragikomödie wis­sen musst, kannst Du hier nach­le­sen.

Der Start von Look Both Ways: Ab wann läuft der Film auf Netflix?

Ent­ge­gen dem Konzept von Look Both Ways musst Du Dir zum Glück nur ein einziges Start­da­tum merken: Ab dem 17. August ist der Film auf Net­flix ver­füg­bar. Die Sto­ry erin­nert ein wenig an ver­gan­gene Werke wie „Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht” oder Woody Allens „Melin­da und Melin­da”.

Regis­seurin von Look Both Ways ist die Keni­aner­in Wanuri Kahiu („Rafi­ki”), die damit das Drehbuchde­büt von April Pross­er ver­filmte.

Look Both Ways kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Look Both Ways – Die Handlung: Wohin das Leben auch führt…

Der Net­flix-Film Look Both Ways bietet zwei par­al­lel ablaufende Hand­lungsstränge, die allerd­ings bei­de die Col­lege-Absol­ventin Natal­ie (Lili Rein­hart) in den Fokus rück­en. Aus­gangspunkt ist jew­eils der Tag ihres Abschlusses. An diesem Tag macht die junge Frau einen Schwanger­schaft­stest, nach­dem sie einen spon­ta­nen One-Night-Stand mit ihrem guten Fre­und Gabe (Dan­ny Ramirez) hat­te.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Dram­e­dy erforscht daraufhin in zwei Vari­anten, wie sich Natal­ies Leben nach einem pos­i­tiv­en beziehungsweise neg­a­tiv­en Testergeb­nis entwick­elt: In let­zterem Fall macht sie ihren beru­flichen Traum wahr und zieht nach Los Ange­les, um für ihr Idol Lucy Gal­loway (Nia Long) als Zeich­ner­in zu arbeit­en. Dort ver­liebt sie sich schließlich in ihren char­man­ten Kol­le­gen Jake (David Corenswet).

Natal­ies Schick­sal nach dem pos­i­tiv­en Schwanger­schaft­stest ver­läuft hinge­gen kom­plett anders: Sie bleibt in ihrer Heimat in Austin, Texas, um ihr Baby dort aus­tra­gen zu kön­nen. Dabei erhält sie nicht nur die Unter­stützung ihrer Eltern Rick (Luke Wil­son) und Tina (Andrea Sav­age), son­dern auch Gabes, zu dem sie for­t­an eine tiefer­ge­hende Beziehung pflegt. Statt um große Kar­ri­ereträume dreht sich plöt­zlich alles um ihr Dasein als junge Fam­i­lien­mut­ter.

So unter­schiedlich die zwei Lebenswege auch sein mögen, geht es für Natal­ie in bei­den darum, ihren Platz auf der Welt zu find­en und sich als Per­son selb­st zu ver­wirk­lichen.

Was Dich son­st noch an neuen Fil­men und Serien im August 2022 bei Net­flix erwartet, erfährst Du in unser­er großen Monat­süber­sicht.

Look Both Ways: Das ist der Cast des Netflix-Films

Lili Reinhart als Natalie

Zweifel­sohne ist Lili Rein­hart den meis­ten Zuschauer:innen auf­grund ihrer Rolle der Bet­ty Coop­er in der Erfol­gsserie „Riverdale” ein Begriff. Seit Staffel 1 gehört sie zu deren Stammbe­set­zung und wird auch näch­stes Jahr in der finalen 7. Staffel wieder mit von der Par­tie sein.

Aber auch abseits der Serie kon­nte Rein­hart ein paar nen­nenswerte Engage­ments ver­buchen. So war sie unter anderem in der Com­ing of Age-Komödie „Kings of Sum­mer”, dem Action­thriller „Galve­ston – Die Hölle ist ein Paradies” und dem Kri­mi-Dra­ma „Hus­tlers” zu sehen.

Ander­weit­ig für Aufmerk­samkeit sorgte die 25-Jährige außer­dem mit ihrem 2020 veröf­fentlicht­en Gedicht­band „Swim­ming Lessons – freis­chwim­men”, das sich anschließend in der Best­sellerliste der New York Times wieder­fand.

Lili Reinhart in Look Both Ways

Natal­ie (Lili Rein­hart) möchte mit ihrer Kun­st Geld ver­di­enen — Bild: Netflix/Felicia Gra­ham

In dem von ihr co-pro­duzierten Film Look Both Ways zeigt Rein­hart aber wieder ihre Schaus­pielkün­ste: Sie spielt darin die Col­lege-Absol­ventin Natal­ie, deren Leben nach einem ein­schnei­den­den Erleb­nis in zwei ver­schiede­nen Bah­nen ver­läuft.

Danny Ramirez als Gabe

Dan­ny Ramirez war zunächst als Mod­el tätig, bevor er sich als Schaus­piel­er vor der Kam­era ver­suchte. Anfangs musste er sich noch mit kleinen Episo­de­nauftrit­ten in Serien wie „The Affair”, „Blindspot” und „Orange Is the New Black” beg­nü­gen, ehe er schließlich auch in Fil­men wie „Assas­si­na­tion Nation”, „Val­ley Girl” und „No Exit” mitwirk­te.

Zulet­zt kon­nte der 29-Jährige mit der Mar­vel-Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier” und dem Action-Block­buster „Top Gun: Mav­er­ick” zwei große Pro­jek­te sein­er Fil­mo­gra­phie hinzufü­gen. Dem­nächst wird Ramirez außer­dem in der 6. Staffel der Serien-Dystopie „Black Mir­ror” zu sehen sein.

Der Cast von Look Both Ways

Zwis­chen Natal­ie und Gabe (Dan­ny Ramirez) gibt es doch mehr als fre­und­schaftliche Gefüh­le — Bild: Netflix/Felicia Gra­ham

In Look Both Ways verkör­pert er Natal­ies Fre­und Gabe, der sein­er Verpflich­tung als Vater ihres gemein­samen Kindes unbe­d­ingt nachkom­men will und so zu einem wichti­gen Anker in ihrem Leben wird.

Luke Wilson als Rick

Der wohl bekan­nteste Name in der Look Both Ways-Beset­zung ist ohne Frage Luke Wil­son. Der jün­gere Brud­er von Hol­ly­wood-Star Owen Wil­son („Mid­night in Paris”) ist bere­its seit fast dreißig Jahren im Schaus­pielgeschäft und machte sich in dieser Zeit vor allem als zuver­läs­siger Neben­darsteller einen Namen.

Zu Beginn sein­er Kar­riere bekam er größere Aufmerk­samkeit durch seine Mitwirkung in den Wes Ander­son-Fil­men „Durchgek­nallt”, „Rush­more” und „Die Roy­al Tenen­baums”. Daraufhin wurde er haupt­säch­lich für Komö­di­en gecastet, zu denen unter anderem „Natür­lich blond!”, „Old School – Wir lassen abso­lut nichts anbren­nen”, „Die Super-Ex” und „Idioc­ra­cy” zählen.

Der Cast von Look Both Ways

Unkon­ven­tionell, aber glück­lich: Natal­ies Fam­i­lie — Bild: Net­flix

Danach ori­en­tierte sich Wil­son aber auch zum ern­steren Fach hin und ließ sich für Filme wie den Hor­rorth­riller „Motel”, den West­ern „Todeszug nach Yuma” und das Dra­ma „Der Dis­telfink” verpflicht­en. Zudem gehört er seit 2020 zum Stamm­cast der DC-Super­heldenserie „Star­girl”.

In Look Both Ways sorgt der 50-jährige Tex­an­er wieder für komö­di­antis­che Untertöne, wenn er als Natal­ies Vater Rick angesichts ihrer Schwanger­schaft hin und wieder die Ner­ven ver­liert.

Nia Long als Lucy Galloway

Sit­com-Fans der Neun­ziger­jahre dürfte Nia Long noch bestens in Erin­nerung sein, schließlich stand sie in der 5. Staffel der Erfol­gsserie „Der Prinz von Bel-Air” als Will Smiths Ver­lobte Lisa Wilkes vor der Kam­era. Doch bere­its zuvor kon­nte sie mit Rollen in den Fil­men „Boyz n the Hood – Jungs im Vier­tel” und „Made in Amer­i­ca” (eben­falls an der Seite von Will Smith) auf sich aufmerk­sam machen.

Der Cast von Look Both Ways

Lucy Gal­loway (Nia Long) hält viel von Natal­ie — Bild: Netflix/Felicia Gra­ham

An diese Erfol­gsphase kon­nte Long zwar nicht mehr so ganz anknüpfen, vom Radar ver­schwand sie allerd­ings keines­falls. Die gebür­tige New York­erin war dafür viel zu fleißig unter­wegs und drehte regelmäßig weit­er Filme und Serien. Unter anderem über­nahm sie Rollen in den Fil­men „Big Mamas Haus”, „Sind wir schon da?” und „Die Vorah­nung” sowie in den Serien „Third Watch – Ein­satz am Lim­it”, „House of Lies”, „Empire” und „Navy CIS: L.A.”.

Nun ist die 51-Jährige für Net­flix im Ein­satz: In der Dram­e­dy Look Both Ways spielt sie Natal­ies Chefin Lucy Gal­loway, die vom Zeichen­tal­ent ihrer neuen Mitar­bei­t­erin beein­druckt ist.

David Corenswet als Jake

Wenn man von Serien-Mas­ter­mind Ryan Mur­phy („Amer­i­can Hor­ror Sto­ry”) mit Leonar­do DiCaprio ver­glichen wird, sagt das schon sehr viel über das eigene Tal­ent aus: David Corenswet gilt als eines der größten Ver­sprechen an die Zukun­ft der Schaus­piel­branche. Mur­phy erkan­nte dies als ein­er der ersten und beset­zte ihn prompt in tra­gen­den Rollen für seine Serien „The Politi­cian” und „Hol­ly­wood”. Zulet­zt war Corenswet außer­dem in der Polizei-Dra­maserie „We Own This City” zu sehen.

Der Cast von Look Both Ways

Kol­lege Jake (David Corenswet) hat ein Auge auf Natal­ie gewor­fen — Bild: Netflix/Felicia Gra­ham

Der in Fankreisen als näch­ster Super­man gehan­delte 29-Jährige mimt in Look Both Ways Natal­ies neuen Kol­le­gen Jake in Los Ange­les. Dieser hil­ft ihr dabei, in Stadt und Job anzukom­men, woraufhin die bei­den Gefüh­le füreinan­der entwick­eln.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welch­er Lebensver­lauf von Natal­ie in Look Both Ways hat Dir bess­er gefall­en? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren