Sira-Anna Faal als Pauline in der Serie Pauline
© 2024 The Walt Disney Company
Fototermin mit Freddie Highmore
Protagonistin der Netflix-Animeserie "Blood of Zeus"
: :

Pauline auf Disney+: Start, Cast und Handlung der neuen deutschen Coming-of-Age-Serie

In der neuen Dis­ney+ Serie „Pauline“ gerät die titel­gebende Pro­tag­o­nistin nach einem One-Night-Stand mit dem Sohn des Teufels zwis­chen die Fron­ten von Him­mel und Hölle – und erhält über­natür­liche Kräfte. Details zum Start, Cast und Team hin­ter der Kam­era sowie die Hand­lung der deutschen Com­ing-of-Age-Serie gibt’s hier.

Stell Dir vor, Du bist kurz davor, Dein Abitur zu machen, und plöt­zlich wirft eine uner­wartete Schwanger­schaft Deine ganze Zukun­ft über den Haufen. Klingt schon drama­tisch? Dann füge der Gle­ichung noch hinzu, dass der Vater der Sohn des Teufels ist. Genau das passiert in der Disney+-Serie Pauline.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schwangerschaft mit teuflischem Twist: Die Handlung der Serie Pauline

Pauline (Sira-Anna Faal) ste­ht kurz davor, ihr Abitur zu meis­tern und ein Aus­landsstipendi­um zu ergat­tern. Doch ihr Leben ändert sich, als sie nach ein­er Nacht mit dem char­man­ten Lukas (Ludger Bökel­mann) erfährt, dass sie schwanger ist. Plöt­zlich sind all ihre Zukun­ft­spläne hin­fäl­lig – und Gefüh­le für Lukas oder der Gedanke an eine Beziehung passen ihr über­haupt nicht in den Kra­gen.

Als wäre das nicht schon genug, offen­bart Lukas ihr, dass er nie­mand Gerin­geres als der Sohn des Teufels ist. Von da an ist für Pauline nichts mehr wie zuvor. Die Schwanger­schaft bringt eine ungeah­nte Wen­dung mit sich und ver­lei­ht Pauline auch noch über­natür­liche Kräfte. Der kleine Dämon in ihr ent­pup­pt sich als Schlüs­selfig­ur im ural­ten Kampf zwis­chen den Mächt­en des Guten und des Bösen – und mit­ten­drin ist Pauline, eine junge Frau, die eigentlich nur ihr Abitur machen wollte.

Ludger Bökelmann als Lukas in der Serie Pauline

Der Sohn des Teufels: Lukas (Ludger Bökel­mann). — Bild: © 2024 The Walt Dis­ney Com­pa­ny

Cast von Pauline: Wer spielt in der Coming-of-Age-Serie mit?

In der Titel­rolle der Pauline siehst Du Sira-Anna Faal, die Du vielle­icht schon aus „Druck“ oder „Berlin Nobody“ kennst. Ihr One-Night-Stand und Vater des teu­flis­chen Nach­wuch­ses, Lukas, wird von Ludger Bökel­mann („Die Dis­counter“) gespielt. Lukas von Hor­batschewsky, bekan­nt aus Druck und „Kroy­mann“, übern­immt die Rolle von Paulines bestem Fre­und Tony, während Johan­na Hens („Invent­ing Anna“) als die ziel­stre­bige Brit­ta zu sehen ist.

Ergänzt wird der Cast durch bekan­nte Gesichter wie Andrea Sawatz­ki („Freibad“, „Tatort“), Dim­itrij Schaad („Die Kän­gu­ru-Ver­schwörung“, „Sophia, der Tod und ich“), Ami­ra Ghaz­a­l­la („The Baby“, „A Thin Line“) und Nikea­ta Thomp­son („How to Dad“). Zu ihren Rollen sind aktuell noch keine weit­eren Details bekan­nt.

Die Dis­counter Staffel 4: So geht die Super­markt-Serie weit­er.

Die Macher von How To Sell Drugs Online (Fast) sind an Bord

Philipp Käßbohrer und Matthias Mur­mann von der bil­dund­ton­fab­rik (btf) zeich­nen als lei­t­ende Pro­duzen­ten für die Serie Pauline ver­ant­wortlich. Bekan­nt ist das Duo für ihre Arbeit an „How to Sell Drugs Online (Fast)“, „King of Stonks“ und „Per­fekt ver­passt“.

Die Drehbüch­er stam­men von Sebas­t­ian Col­ley, der bere­its mit „Buba“ und How to Sell Drugs Online (Fast) Erfolge feierte, sowie Ele­na Lyubarskaya, Alma Bud­decke (Kurz­film „Hot Dog“) und Sophie Yukiko Hasters (How to Sell Drugs Online (Fast), „Je Suis Karl“). Ara­bel­la Bartsch („Dead­lines“) über­nahm die Haup­tregie, mit Facun­do Scaleran­di und Alma Bud­decke an ihrer Seite. Die Pro­duk­tion lag in den Hän­den von Christoph Hol­sten, Judith Fülle und San­ja Pijanovic.

Release von Pauline: Wann erscheint die Serie auf Disney+?

Die Wartezeit auf die Serie Pauline ist nicht mehr lange: Am 22. Mai 2024 startet die über­natür­liche Geschichte auf Dis­ney+. Alle sechs Fol­gen wer­den direkt zum Start ver­füg­bar sein, sodass Du Dich auf ein aus­giebiges Binge-Watch­ing-Woch­enende freuen kannst.

Du bist ein Fan von deutschen Serien? Hier gibt’s die besten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren