Szene aus der Amazon-Serie "Die Discounter"
© Prime Video/Christine Schroede/Pyjama Pictures
Vinny (Micheal Ward) und Mal (Bill Nighy) in Italien bei der Ankunft am Homeless World Cup
"Fire Country"-Hauptdarsteller Max Thieriot bei einem Paramount-Event
:

Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter

Mit einem eben­so sim­plen wie überzeu­gen­den Konzept sorgte die Mock­u­men­tary-Serie bei ihrem Debüt 2021 für einen echt­en Über­raschung­shit. Auch die dritte Sea­son ließ die Kassen klin­geln, also gibt es eine Fort­set­zung bei Prime Video. Hier erfährst Du alles über Staffel 4 von „Die Dis­counter”. 

Ende Feb­ru­ar 2024 gab Ama­zon grünes Licht für die vierte Staffel von „Die Dis­counter”. Die Entschei­dung über­rascht nicht wirk­lich, denn die Geschäfte im Super­markt laufen gut.

Staffel 3, am 22. Novem­ber 2023 bei Ama­zon Prime Video ges­tartet, hat sich voll am Stream­ing­markt bewährt. Auch die dritte Sea­son klet­terte direkt an die Spitze der Ama­zon-Seri­en­charts. Daher standen die Chan­cen gut, dass Peter, Pina, Thorsten und Co. dem­nächst wieder ihre Kit­tel anziehen und Feinkost Kolin­s­ki zur ersten Adresse für TV-Gourmets machen.

Im Inter­view mit Die Welt äußerten sich die Serien­schöpfer Emil und Oscar Bel­ton schon vor­ab über die Zukun­ft der Serie sehr opti­mistisch. Auf die Frage, ob es eine näch­ste Staffel gäbe, antwortete Oskar: „Also wir wis­sen, ob eine kommt, oder ob keine kommt. Wir dür­fen es nur nicht sagen. Nur so viel, wir wür­den defin­i­tiv gerne eine drehen.”

Nun kann das Kolin­s­ki-Team also wieder losle­gen. Wann die Drehar­beit­en zu der neuen Staffel starten und wie lange sie dauern sollen, ist aber noch nicht bekan­nt.

Wann startet Staffel 4 von Die Discounter? 

Ama­zon hat bis­lang nur angekündigt, die vierte Staffel noch 2024 zeigen zu wollen. Einen genauen Start­ter­min nan­nte der Stream­ing­di­enst jedoch noch nicht. Wir rech­nen mit einem Start­ter­min bei Prime Video im Novem­ber oder Dezem­ber 2024. Zu dieser Jahreszeit starteten auch die bish­eri­gen Staffeln.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht’s in der vierten Staffel? 

Was in der vierten Staffel passieren kön­nte, wis­sen ver­mut­lich nicht mal die Autoren und Regis­seure Bruno Alexan­der, Emil Bel­ton und Oskar Bel­ton selb­st so genau. Denn das Konzept der Serie basiert auf Impro­vi­sa­tion: Es gibt für jede Szene ein paar inhaltliche Vor­gaben, aber beim Dreh ist es Sache der Schauspieler:innen, aus eini­gen Stich­worten und spon­ta­nen Ein­fällen eine Hand­lung zu entwick­eln.

Die Wespe Staffel 4: Feiert der Meis­ter am Dart­brett noch ein Come­back?

Daneben gibt es von Staffel zu Staffel ein paar Verän­derun­gen in der Rah­men­hand­lung. In Staffel 3 etwa mussten Fil­ialleit­er Thorsten und seine Leute von Feinkost Kolin­s­ki ihre anges­tammte Adresse in Ham­burg-Altona ver­lassen und in den Stadt­teil Bill­st­edt ziehen.

Hin­ter­grund des Umzugs in der Real­ität war allerd­ings, dass der anges­tammte leere Super­markt an der Kiel­er Straße nicht länger vakant war. Daher der Umzug nach Billstedt/Jenfeld. Auch für Staffel 4 dürfte es bei der neuen Loca­tion bleiben, die die Truppe vor einige Her­aus­forderun­gen stellt.

Das raue Kli­ma in Bill­st­edt macht jeden­falls nicht nur dem Laden­de­tek­tiv Jonas schw­er zu schaf­fen. Dieser läuft zu Beginn von Staffel 3 mehrfach mor­gens aus alter Gewohn­heit nach Altona.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Was ist in Staffel 3 passiert?

Auch die Hand­lung von Staffel 3 lässt natür­lich Rückschlüsse auf die Fort­set­zung zu. So endet die Sea­son mit einem Knall, denn Titus ver­lässt Feinkost Kolin­s­ki Bill­st­edt Rich­tung Eppen­dorf, um dort eine Aus­bil­dung zu begin­nen. Was bedeutet das für seine Beziehung mit Lia?

Im Gegen­zug ist Samy ver­liebt, denn der 450er ban­delt in Staffel 3 mit ein­er nicht ganz unprob­lema­tis­chen Kundin an. Thorsten und Pina hinge­gen ver­schweigen der Belegschaft, dass sie den Wei­h­nachts­bonus ver­zockt haben. Ob die Mitarbeiter:innen noch dahin­terkom­men wer­den?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Discounter: Die Besetzung von Staffel 4 

Wir gehen davon aus, dass fol­gende Darsteller:innen aus dem Kolin­s­ki-Kern­team in der vierten Staffel wieder zwis­chen Kasse, Regalen und Kühlraum aktiv sind: 

  • Marc Hose­mann als Thorsten
  • Mer­lin Sand­mey­er als Jonas
  • Klara Lange als Pina
  • Bruno Alexan­der als Titus
  • Marie Bloching als Lia
  • Ludger Bökel­mann als Peter
  • David Ali Rashed als Sam­my
  • Nura Habib Omer als Flo­ra
  • Doris Kun­st­mann als Frau Jensen
  • Wolf­gang Michael als Wil­helm 

In jed­er Staffel gibt es zudem Gast­stars. In den ver­gan­genen Fol­gen waren das etwa Heinz Strunk („Last Exit Schinken­straße”), Mats Hum­mels, Fred­er­ick Lau, Kida Kho­dr Ramadan („Asbest”), Peter Fox und Fahri Yardim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren