Der Cast von Lockwood & Co
© Netflix
Filme mit Christoph Waltz
Drei Frauen in einem Cabrio
:

Lockwood & Co auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Fantasy-Serie

In Lon­don sind die Geis­ter los: Zumin­d­est in der Welt, die in der neuen Net­flix-Serie „Lock­wood & Co” präsen­tiert wird. Wann das Fan­ta­sy-Aben­teuer startet, worum es genau geht und wer zum Cast gehört, erfährst Du hier.

Der Start von Lockwood & Co: Wann ist der Release auf Netflix?

Nach „A Babysitter’s Guide To Mon­ster Hunt­ing”, „Night­books” und zulet­zt „Gänse­haut um Mit­ter­nacht” ver­sucht es Net­flix nun ein weit­eres Mal mit ein­er Jugend­buchrei­hen-Adap­tion aus dem Fan­ta­sy-Grusel­genre. Ob die Serie Lock­wood & Co einen erfol­gre­icheren Weg als ihre geisti­gen Vorgänger ein­schlägt? Das wird sich ab dem 27. Jan­u­ar zeigen, wenn die aben­teuer­liche Geis­ter­jagd auf Net­flix startet.

Lock­wood & Co basiert auf der gle­ich­nami­gen Buchrei­he von Jonathan Stroud, deren fünf Bände zwis­chen 2013 und 2017 erschienen. Für die Net­flix-Adap­tion zeich­net Joe Cor­nish („Attack the Block”) ver­ant­wortlich, der nicht nur als Chefau­tor der Serie fungiert, son­dern auch bei zwei der acht Episo­den die Regie über­nahm.

Lock­wood & Co kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Lockwood & Co – Die Handlung: Willkommen in der Geisterstadt London

In Lock­wood & Co wird Lon­don bere­its seit vie­len Jahrzehn­ten von Geis­tern geplagt. Aus einem mys­ter­iösen Grund, den nie­mand ken­nt, ver­schwinden viele Tote näm­lich nicht ins Jen­seits, son­dern suchen die noch leben­den Einwohner:innen von Großbri­tan­niens Haupt­stadt heim. Ein Prob­lem, dem sich aller­lei selb­st gegrün­dete Agen­turen ver­schrieben haben, indem sie auf Geis­ter­jagd gehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine dieser Agen­turen sticht jedoch ganz beson­ders her­aus: Lock­wood & Co. Diese set­zt sich näm­lich auss­chließlich aus Jugendlichen zusam­men: Dem Grün­der und Namensge­ber Antho­ny Lock­wood (Cameron Chap­man), seinem guten Fre­und und Stel­lvertreter George Karim (Ali Had­ji-Hesh­mati) und der neu zum Team gestoße­nen Lucy Car­lyle (Ruby Stokes).

Da sie die einzige Geis­ter­jäger-Truppe ohne einen bera­ten­den Erwach­se­nen sind, haben sie mit zahlre­ichen Vorurteilen poten­zieller Kund:innen und dem Spott ihrer Konkur­renz zu kämpfen. Als sich aber her­ausstellt, dass Lucy ungeah­nte über­natür­liche Kräfte besitzt, wen­det sich schnell das Blatt und Lock­wood & Co wird zum größten Trumpf im Kampf gegen das para­nor­male Böse.

Geis­ter­jagd im Kino: Alle Infos zur kom­menden Fort­set­zung von „Ghost­busters: After­life”.

Der Lockwood & Co-Cast: Wer gehört zur Besetzung der Fantasy-Serie?

Ruby Stokes als Lucy Carlyle

Enter­tain­ment liegt Ruby Stokes wohl im Blut, schließlich gehörte sie in der Ver­gan­gen­heit dem Lon­don­er Jugendzirkus an. Da ver­wun­dert es kaum, dass die Britin bere­its als Zehn­jährige ihr Debüt vor der Kam­era feierte. Nur wenige Jahre danach ergat­terte sie ihr erstes größeres Schaus­pie­len­gage­ment, als sie in zwei Episo­den der His­to­rienserie „Da Vinci’s Demons” zu sehen war. Es fol­gten unter anderem Auftritte im Dra­ma „Una und Ray” sowie in der gefeierten Net­flix-Serie „Bridger­ton”.

Ruby Stokes in Lockwood & Co

Lucy (Ruby Stokes) hat ganz beson­dere Fähigkeit­en — Bild: Netflix/Parisa Taghizadeh

Nun ist Stokes erst­mals als Haupt­darstel­lerin für den Stream­ing-Gigan­ten im Ein­satz: In der Serie Lock­wood & Co spielt die 22-Jährige die über­natür­lich begabte Lucy Car­lyle, die zu ein­er Schlüs­selfig­ur im Kampf gegen die Geis­ter­welt Lon­dons avanciert.

Cameron Chapman als Anthony Lockwood

Für Stokes’ Kol­le­gen Cameron Chap­man müssen die Drehar­beit­en zu Lock­wood & Co fast noch ein biss­chen aufre­gen­der gewe­sen sein. Der 20-Jährige betritt in der Net­flix-Serie näm­lich absolutes Neu­land und feiert gar sein Debüt als Schaus­piel­er.

Chap­man übern­immt darin die Rolle des tapfer­en und entschlosse­nen Antho­ny Lock­wood, den Grün­der der titel­geben­den Agen­tur und Anführer des jugendlichen Geis­ter­jäger-Teams.

Ali Hadji-Heshmati als George Karim

Auch Ali Had­ji-Hesh­mati ist ein noch recht unbeschriebenes Blatt in der Schaus­piel­branche. Bish­er stand er lediglich für einzelne Episo­den von drei hierzu­lande eher unbekan­nten Serien (unter anderem „Hol­by City”) vor der Kam­era.

Mit sein­er Rolle des George Karim in Lock­wood & Co kön­nte nun sein Durch­bruch erfol­gen, sofern die Serie Anklang beim Net­flix-Pub­likum find­et.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Möcht­est Du eine 2. Staffel von Lock­wood & Co sehen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zur Net­flix-Serie in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren