Lucky (Celeste O’Connor), Trevor (Finn Wolfhard), Lars Pinfield (James Acaster), Podcast (Logan Kim) und Ray (Dan Aykroyd) in Columbia Pictures’ "Ghostbusters: Frozen Empire".
© 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.
Eine Frau mit Baby im Garten
Das Foto zeigt eine Szene aus dem Film Mission: Impossible Fallout
:

Ghostbusters: Frozen Empire – Alles, was bisher zu Ghostbusters: Afterlife 2 bekannt ist

Die Geis­ter­jagd geht weit­er! Bere­its im April 2023 kündigte Sony Pic­tures „Ghost­busters: After­life 2“ an. Nun gab die Film­schmiede Details zu dem Streifen bekan­nt darunter einen Trail­er, den offiziellen Start­ter­min und den finalen Titel des Films: „Ghost­busters: Frozen Empire“.

Seit mehr als 35 Jahren lautet eine der großen Fra­gen des Lebens: „Who you gonna call?“ Die Antwort ist klar: „Ghost­busters!“ 1984 lief der erste Streifen des gespen­stis­chen Fran­chise an – 1989 fol­gte Teil zwei. Nach­dem Regis­seur Paul Feig 2016 noch eine Neuau­flage mit vier weib­lichen Haupt­darstel­lerin­nen umset­zte, startete 2021„Ghost­busters: Lega­cy“, der im englis­chen Orig­i­nal „Ghost­busters: After­life“ heißt. Die Umset­zung über­nahm dies­mal Jason Reit­man, Sohne­mann von Ghost­busters I & II-Regis­seur Ivan Reit­man.

Allein mit den bei­den neuen Ghost­busters-Fil­men aus 2016 und 2021 kon­nte Sony mehr als 430 Mil­lio­nen US-Dol­lar (cir­ca 418 Mil­lio­nen Euro) ein­spie­len. Kein Wun­der also, dass die Film­pro­duk­tion mit Ghost­busters: Frozen Empire ein Sequel plant. Die Fort­set­zung zu Ghost­busters: After­life 2 kannst Du sog­ar noch 2024 im Kino sehen. Ein Trail­er zur Fort­set­zung gibt Dir einen ersten Ein­druck:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Ghostbusters: Frozen Empire – Wie wird das Sequel aussehen?

Der Trail­er zu Ghost­busters: Frozen Empire ver­rät Dir schon ziem­lich genau, worum es in der Fort­set­zung gehen wird. Die Fam­i­lie Spen­gler ver­lässt ihren Heima­tort Sum­merville in Okla­homa und reist in die Stadt, in der die Geschichte der Ghost­busters begonnen hat: New York City.

In der Metro­pole haben die ursprünglichen Ghost­busters (Ja, drei aus dem Orig­i­nal-Cast aus den 80ern sind im neuen Film dabei!) ein geheimes Labor entwick­elt, um die Geis­ter­jagd weit­erzuen­twick­eln. Doch dann taucht ein Arte­fakt aus längst ver­gan­genen Zeit­en auf und ent­fes­selt eine böse Macht. Nur gemein­sam kön­nen die die jun­gen und die alten Ghost­busters das Unheil aufhal­ten, um New York City vor ein­er zweit­en Eiszeit zu bewahren!

Ghostbusters: Frozen Empire – Cast und Team der Fortsetzung

Die vielle­icht beste Nachricht zum Cast hast Du eben schon gele­sen: Sowohl Dan Aykroyd („Blues Broth­ers“, 1980), als auch Ernie Hud­son („The Crow“, 1994) und Bill Mur­ray („Und täglich grüßt das Murmelti­er“, 1993) wer­den in Ghost­busters: Frozen Empire mit­spie­len. Also alle drei noch leben­den Orig­i­nal-Ghost­busters (Harold Ramis, der Dr. Egon Spen­gler spielte, ist lei­der am 24. Feb­ru­ar 2014 ver­stor­ben).

Winston (Ernie Hudson) und Peter (Bill Murray) in Columbia Pictures’ "Ghostbusters: Frozen Empire".

In Ghost­busters: Frozen Empire sind auch die noch leben­den ursprünglichen Ghost­busters mit von der Par­tie. — Bild: © 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Außer­dem wer­den natür­lich Car­rie Coon („Gone Girl“, 2014), Finn Wolfhard („Stranger Things“, 2016) und Mcken­na Grace („Begabt – die Gle­ichung eines Lebens“, 2017) in ihre Rollen als Fam­i­lie Spen­gler zurück­kehren.

Wann erscheint Ghostbusters: Frozen Empire im Kino?

Als Start­ter­min hat Sony Pic­tures inzwis­chen den 21. März 2024 offiziell bekan­nt­gegeben. Auf die näch­ste spek­takuläre Geis­ter­jagd musst Du also nicht mehr lange warten!

Bis es so weit ist, kannst Du hier die Hand­lung von Ghost­busters: After­life nach­le­sen:

Was ist in Teil eins passiert?

Gemein­sam mit ihren bei­den Kindern fängt die allein­erziehende Mut­ter Cal­lie (Car­rie Coon) in der US-amerikanis­chen Kle­in­stadt Sum­merville ein neues Leben an. Sie hat dort kür­zlich das Haus ihres ver­stor­be­nen Vaters Egon Spen­gler (Harold Ramis; † 2014) geerbt. Doch bei der Immo­bilie han­delt es sich um eine ganz schöne Bruch­bude. Als wäre das noch nicht genug, fühlen sich Cal­lies Kids in der neuen Umge­bung so gar nicht wohl. Doch als Tochter Phoebe ent­deckt, dass ihr Groß­vater Egon ein Ghost­buster war, verän­dert sich ihre Selb­st­wahrnehmung.

Zeit­gle­ich begin­nen aller­hand Geis­ter damit, den Einwohner:innen von Sum­merville das Leben schw­er zu machen. Phoebe tut sich mit ihrem Klassenkam­er­aden Pod­cast (Logan Kim) und ihrem Klassen­lehrer Mr. Groober (Paul Rudd) zusam­men und kommt Stück für Stück einem Geheim­nis auf die Spur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: