Die Gränsehaut-Truppe begeben sich in gefährliche Abenteuer zusammen
© Eike Schroter/Netflix © 2022
Der Cast von Run
:

Gänsehaut um Mitternacht: Alles über die neue Horror-Serie mit Weltrekord

Mit „Gänse­haut um Mit­ter­nacht“ ist auf Net­flix eine neue Hor­ror-Serie ges­tartet. Bei uns erfährst Du, worum es in der Serie geht und wom­it Gänse­haut um Mit­ter­nacht einen Wel­treko­rd aufgestellt hat.

Der Name Mike Flana­gan ist im Hor­ror-Busi­ness ein wohlbekan­nter. Mit „Make­be­lieve“ feierte der US-Regis­seur im Jahr 2000 sein Filmde­büt; mehr als zehn weit­ere Hor­ror-Streifen veröf­fentlichte er seit­dem, darunter „Ocu­lus“ (2013), „Still“ (2016) und „Doc­tor Sleeps Erwachen“ (2019). Seit 2018 sitzt Flana­gan auch im Serien-Regi­es­tuhl und real­isierte zum Beispiel die Net­flix-Serien „Spuk in Hill House“ (2018), „Spuk in Bly Manor“ (2020) und „Mid­night Mass“ (2021). Mit „Gänse­haut um Mit­ter­nacht“ startete am 7. Okto­ber das neueste Werk des Gruselmeis­ters auf Net­flix. Aber worum geht es in der Serie?  Alle Infos zur Hand­lung bis hin zu einem neuen Wel­treko­rd, den die Serie gek­nackt hat, find­est Du hier!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Davon handelt die neue Horror-Serie

Gänse­haut um Mit­ter­nacht han­delt von acht unheil­bar erkrank­ten Jugendlichen, die gemein­sam im Hos­piz Bright­cliffe Home leben. Darunter befind­et sich auch Ilon­ka (Iman Ben­son), die eigentlich an der Stan­ford Uni­ver­si­ty studieren wollte, dann aber erfuhr, dass sie unter Schild­drüsenkrebs lei­det.

Ilonka ist eine der Protagonisten von Midnight Club

Ilon­ka, eine der Patient:innen, die auf­grund ihrer Erkrankung auch im Hos­piz Bright­cliffe Home lebt. — Bild: Eike Schroter/Netflix © 2022

Jede Nacht um Punkt null Uhr tre­f­fen sich die Jugendlichen, um sich gegen­seit­ig Gruselgeschicht­en zu erzählen. Ihr Pakt: Der erste, der sein­er Krankheit erliegt, muss mit den anderen aus dem Jen­seits kom­mu­nizieren. Das solche Geis­ter­stun­den aber auch ihre Risiken mit sich brin­gen und nicht immer friedlich ablaufen, wird im Laufe der Serie deut­lich.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Gänsehaut um Mitternacht knackt Weltrekord

Du denkst bei „Net­flix“ und „Reko­rd“ auch an hohe Ein­schaltquoten oder umfan­gre­iche Bud­gets. Doch Gänse­haut um Mit­ter­nacht hat einen Wel­treko­rd der etwas anderen Art aufgestellt: die meis­ten „Jump­scares” in ein­er Folge. Jump­scares sind die typ­is­chen Schreck­mo­mente in Hor­ror-Fil­men und -Serien. Das kann ein Clown sein, der auf ein­mal mit einem Mess­er ins Bild springt, oder ein Zom­bie, der sich plöt­zlich doch noch bewegt. Dazu gehören meist laute Geräusche, die das Pub­likum vor Schreck aus dem Ses­sel hochfahren lassen.

Mike Flana­gan über­trifft mit der Anzahl sein­er Jump­scares in Gänse­haut um Mit­ter­nacht nicht nur die Erwartun­gen der Pro­duzen­ten — Bild: Eike Schroter/Netflix © 2022

Den Reko­rd hat Mach­er Mike Flana­gan von Anfang an geplant, wie er in einem Inter­view zu Pro­tokoll gibt. Er selb­st sei tat­säch­lich kein Fan der soge­nan­nten Jump­scares, doch Pro­duzen­ten wür­den sie nun ein­mal ver­lan­gen. Dem Anliegen ist er mit dem aufgestell­ten Wel­treko­rd mehr als nur gerecht gewor­den.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Gänse­haut um Mit­ter­nacht? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren