Agent Elvis
© Netflix
Die "Bergdoktor"-Schauspileler vor malerischer Alpenlandschaft
schlangenzunge und éomer
:

Agent Elvis auf Netflix: Alle Infos zur abgedrehten Animationsserie mit Matthew McConaughey

Der King of Rock’n’Roll als Geheim­a­gent? In der neuen Net­flix-Ani­ma­tion­sserie „Agent Elvis” ist diese absurde Vorstel­lung Real­ität. Darin beg­ibt sich näm­lich Elvis Pres­ley höch­st­per­sön­lich auf aben­teuer­liche Mis­sio­nen, um die Welt zu ret­ten. Als wäre das nicht schon genug Verkauf­sar­gu­ment, lei­ht ihm auch noch Oscarpreisträger Matthew McConaugh­ey seine Stimme. Hier erfährst Du alles zur Hand­lung, den restlichen Synchronsprecher:innen und wie hoch die Chan­cen auf Staffel 2 der ver­rück­ten Com­e­dy ste­hen.

Seit dem 17. März läuft auf Net­flix die neue ani­mierte Com­e­dyserie Agent Elvis, die garantiert nichts für Kinder ist. Darin gibt es näm­lich Dro­gen, Gewalt und Zügel­losigkeit­en en masse – aber natür­lich auch jede Menge schwarzhu­morige Gags.

Aus­gedacht haben sich den durchgek­nall­ten Spaß die Autoren Mike Arnold („Archer”) und John Eddie, gemein­sam mit Elvis Pres­leys Ex-Frau Priscil­la Pres­ley („Die nack­te Kanone”). Die 77-Jährige übern­immt zudem eine Sprechrolle in der Serie und lei­ht ihrem ani­mierten Ich ihre Stimme.

Die 1. Staffel von Agent Elvis umfasst zehn Episo­den zu jew­eils 30 Minuten Länge.

Agent Elvis kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Agent Elvis – Die Handlung: Mit Hüftschwung gegen böse Mächte

Ende der 1960er-Jahre: Elvis Pres­ley ist ein absoluter Welt­star und führt dank zahlre­ich­er Nr. 1-Hits, Fil­mauftritte und Live-Shows ein Leben auf der Über­hol­spur. Da passt es eigentlich nicht unbe­d­ingt in seinen Ter­minkalen­der, als Spi­on um den Globus zu reisen, um gefährliche Mis­sio­nen auszuführen.

Genau dafür möchte ihn jedoch die Geheimor­gan­i­sa­tion TCB (The Cen­tral Bureau) unter der Leitung des mys­ter­iösen Com­man­ders rekru­tieren. Elvis nimmt den Auf­trag tat­säch­lich an und hat als Agent for­t­an alle Hände voll zu tun. Auf seinen explo­siv­en Aben­teuern trifft er auf aller­lei berühmte Per­sön­lichkeit­en wie Richard Nixon, Paul McCart­ney, Howard Hugh­es und Charles Man­son, muss aber auch eine weltweite Ver­schwörung aufdeck­en.

Unter­stützt wird er dabei von der TCB-Agentin CeCe Ryder, seinem besten Fre­und Bob­by Ray und dem vergnü­gungssüchti­gen Schim­pansen Scat­ter.

Agent Elvis trifft Deinen Geschmack? Hier sind weit­ere grandiose Net­flix-Zeichen­trick­se­rien für Erwach­sene.

Der Agent Elvis-Cast: Die Synchronsprecher:innen im Überblick

Wenn Du keine Prob­leme mit dem englis­chen Orig­inal­ton hast, soll­test Du Dir Agent Elvis auf jeden Fall in dieser Sprachver­sion anschauen. Im US-amerikanis­chen Voice-Cast der Net­flix-Serie tum­meln sich näm­lich eine Hand­voll Stars, die ihre Stim­men zur Ver­fü­gung gestellt haben. Unter anderem sind dabei:

  • Matthew McConaugh­ey („Inter­stel­lar”) als Elvis Pres­ley
  • John­ny Knoxville („Jack­ass”) als Bob­by Ray
  • Kaitlin Olson („It’s Always Sun­ny in Philadel­phia”) als CeCe Ryder
  • Don Chea­dle („Avengers: Endgame”) als Com­man­der
  • Niecy Nash („Dah­mer”) als Bertie
  • Simon Pegg („Shaun of the Dead”) als Paul McCart­ney
  • Gary Cole („Ananas Express”) als US-Präsi­dent Richard Nixon

Zu den deutschen Synchronsprecher:innen zählen hinge­gen:

  • Bernd Egger als Elvis Pres­ley
  • Diet­mar Wun­der als Bob­by Ray
  • Brit­ta Stef­fen­hagen als CeCe Ryder
  • Samuel Zekarias als Com­man­der
  • Dela Dab­u­la­manzi als Bertie

Diet­mar Wun­der gehört zu den bekan­ntesten deutschen Syn­chron­sprech­ern. Woher Du seine Stimme vor allem ken­nen kön­ntest, erfährst Du hier.

Agent Elvis

Elvis kicks ass: Mit dem King of Rock’n’Roll legt man sich bess­er nicht an — Bild: Net­flix

Agent Elvis, Staffel 2: Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Aktuell gibt es noch keine offiziellen Infor­ma­tio­nen zur Zukun­ft von Agent Elvis. Den Bew­er­tun­gen auf IMDb und Rot­ten Toma­toes nach zu urteilen, kommt die Serie weit­ge­hend pos­i­tiv bei ihren Zuschauer:innen an. Das muss allerd­ings noch längst kein Indika­tor für eine sichere Ver­längerung sein.

Bish­er taucht Agent Elvis auch nicht in den Net­flix-Charts auf, was zumin­d­est auf kein über­schwänglich­es Inter­esse der Nutzer:innen hin­deutet. Ver­mut­lich wird es die Serie schw­er haben, tat­säch­lich eine 2. Staffel zu erhal­ten. Zwar gibt es dur­chaus Beispiele von lan­glebi­gen Ani­ma­tion­sse­rien des Stream­ing-Dien­stes („Big Mouth”), andere Genre-Vertreter wie „Hoops” oder „Inside Job” kamen jedoch nicht über Staffel 1 hin­aus.

Wir geben Dir an dieser Stelle ein Update, sobald es Neuigkeit­en zu Staffel 2 von Agent Elvis gibt.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Möcht­est Du gerne mehr von Agent Elvis sehen? Sag uns in den Kom­mentaren, wie Dir die Ani­ma­tion­sserie gefall­en hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren