Riverdale und Sabrina
© Netflix
Vision, Agnes und Wanda unterhalten sich.
Tomasz Ziętek in Operation Hyakinthos
:

Sabrina kommt nach Riverdale: Crossover in Staffel 6

„Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na” ist mit Staffel 4 zu Ende gegan­gen. Ein Wieder­se­hen mit unser­er Liebling­shexe gibt es trotz­dem, und zwar in „Riverdale”. Wir ver­rat­en Dir alles, was über das Riverdale-Sab­ri­na-Crossover in Staffel 6 bekan­nt ist.

Die Crew aus Riverdale und Tee­nie-Hexe Sab­ri­na stam­men bei­de aus den „Archie”-Comics. In der Vor­lage ist Sab­ri­na sog­ar mit Archie, Bet­ty und Co. befre­un­det. Ein Crossover ist deshalb schon lange im Gespräch. Jet­zt ist es endlich soweit.

Sab­ri­na & Riverdale: So hän­gen die Serien zusam­men

Achtung, Spoil­er! Falls du das Finale von The Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na noch nicht gese­hen hast, soll­test Du hier bess­er nicht weit­er­lesen.

GigaTV Film-Highlights

Sabrina-Crossover in Riverdale Staffel 6

Im Novem­ber erscheint Riverdale Staffel 6. Alle Infos zu den neuen Fol­gen find­est Du in unser­er Über­sicht. Auf die neuen Fol­gen dür­fen wir uns gle­ich dop­pelt freuen. Über Insta­gram hat Kier­nan Ship­ka Anfang Okto­ber bestätigt, dass sie als Sab­ri­na Spell­man zur Gang stoßen wird.

Zu ihrem Post schreibt sie lediglich: „Von Green­dale nach Riverdale.” Zum Glück hat ihr Team ein wenig mehr ver­rat­en. Sab­ri­na soll in Folge 4 der sech­sten Riverdale-Staffel auf­tauchen, diese trägt im Orig­i­nal den Titel „The Witch­ing Hour(s)”. Dem­nach dürfte das Crossover unge­fähr in der Vor­wei­h­nacht­szeit erscheinen.

Showrun­ner Rober­to Aguirre-Sacasa hat die fro­he Botschaft in einem State­ment gegenüber Enter­tain­ment Week­ly bestätigt: „Wir sprechen seit Staffel 1 von Riverdale darüber, Sab­ri­na zu Gast zu haben. Deswe­gen ist es span­nend, dass es im Rah­men unseres speziellen Riverdale-Events endlich passiert.”

Im Riverdale-Sab­ri­na-Crossover soll unsere Liebling­shexe Cheryl Blos­som bei einem Zauber unter­stützen. Mehr ist über die Hand­lung aktuell noch nicht bekan­nt.

Ist ein Comeback für Sabrina in Riverdale überhaupt möglich?

Am Ende von The Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na stirbt die Heldin und lan­det im süßen Jen­seits – ein­er Art Zwis­chen­welt. Streng genom­men ist sie also tot und ein Come­back damit eigentlich aus­geschlossen. Doch natür­lich ist in der Welt der Magie (und der Serien) alles möglich.

Das meint zumin­d­est Haupt­darstel­lerin Kier­nan Ship­ka: „Ich habe das Gefühl, Sab­ri­na kön­nte zurück­kom­men, wenn sie wollte”, erk­lärte sie im Inter­view mit TV-Host Tom­my Didario. „Sie ist sehr klug. Ich denke, sie kön­nte etwas Zeit im süßen Jen­seits ver­brin­gen und dann würde ihr lang­weilig wer­den und sie würde anfan­gen, ihre Fre­unde zu ver­mis­sen, also denke ich, es wäre möglich.”

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Tom­my DiDario (@tommydidario)

Eine andere Möglichkeit wäre der Fak­tor Zeit. Wir wis­sen schließlich nicht, ob die Ereignisse in Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na par­al­lel zu Riverdale stat­tfind­en oder in ein­er völ­lig anderen Zeitlin­ie spie­len. Für welche Option sich die Serienmacher:innen auch entschei­den, wir sind sich­er, dass sich eine plau­si­ble Erk­lärung für Sabri­nas Gas­tauftritt find­en wird.

Wie stehst Du zu einem Riverdale-Sab­ri­na-Crossover? Freust Du Dich auf ein Wieder­se­hen mit Sab­ri­na oder hast Du nach ihrem Seri­en­tod mit der Tee­nie-Hexe abgeschlossen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren