K. J. Apa alias Archie in der Netflix-Serie Riverdale
© Dean Buscher / Netflix
A Classic Horror Story
Deadpool (MCU Phase 5)
:

Riverdale Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

Seit die fün­fte Sea­son bei Net­flix läuft, beschäftigt uns eine Frage: Wann geht es mit Staffel 6 von „Riverdale” weit­er? Alles, was wir schon jet­zt zu den neuen Fol­gen wis­sen, erfährst Du hier.

Riverdale ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Tee­niese­rien auf Net­flix: Span­nende Sto­rys, ein Hauch Mys­tery, der über­durch­schnit­tlich hüb­sche Cast und der coole Comi­clook machen die Show zum ide­alen Guilty Plea­sure. Aber wie geht es jet­zt mit Archie und der Gang weit­er?

Wie viele Staffeln von Riverdale gibt es auf Netflix?

Im Jan­u­ar 2021 sind auf Net­flix die ersten zehn Fol­gen von Staffel 5 ange­laufen. Nach ein­er län­geren Pause geht es dann seit dem 12. August mit wöchentlich neuen Fol­gen weit­er. Das Staffel­fi­nale ist ab dem 23. Sep­tem­ber bei dem Stream­ing­di­enst ver­füg­bar.

Der Net­flix-Release ist an die Ausstrahlung­ster­mine des US-Senders The CW gebun­den. Dort feierte Riverdale Staffel 5B am 11. August Pre­miere.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Wann geht es mit Staffel 6 von Riverdale weiter?

Die gute Nachricht zuerst: Riverdale geht offiziell in die Ver­längerung. Dass es weit­ere Fol­gen geben wird, hat der Sender direkt zur Veröf­fentlichung von Staffel 5 bestätigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Als Start­ter­min ist der 16. Novem­ber 2021 angepeilt. Wenn Net­flix den Rhyth­mus der deutschen Veröf­fentlichun­gen beibehält, erscheint Riverdale Staffel 6 hierzu­lande am 17. Novem­ber 2021.

Die Handlung: Worum geht es in den neuen Folgen?

Aktuell wis­sen wir noch nicht, wie Staffel 5 zu Ende geht. Bei Riverdale sind über­raschende Wen­dun­gen und span­nende Cliffhang­er qua­si an der Tage­sor­d­nung. Von daher ist es schw­er vorherzuse­hen, was uns in Staffel 6 erwartet.

Ziem­lich klar ist, dass die Serie weit­er­hin nach dem Zeit­sprung spie­len wird. In Staffel 5 haben wir den Abschluss­ball der Clique zu sehen bekom­men, nicht aber die anschließende Col­legezeit. Sieben Jahre später sind Archie, Bet­ty und Co. zurück in Riverdale und erleben neue Aben­teuer.

Sieh Dir hier den Trail­er an:

Riverdale: Der Cast von Staffel 6

Eben­so unklar wie die Hand­lung ist auch die Beset­zung von Staffel 6. Schließlich wis­sen wir nicht, wer die aktuellen Fol­gen über­lebt und wer den Seri­en­tod ster­ben muss.

Wir hof­fen, dass die fol­gen­den Schauspieler:innen wieder mit dabei sind:

  • K. J. Apa als Archie
  • Lili Rein­hart als Bet­ty
  • Cami­la Mendes als Veron­i­ca
  • Cole Sprouse als Jug­head
  • Made­laine Petsch als Cheryl
  • Ash­leigh Mur­ray als Josie
  • Mäd­chen Amick als Alice Coop­er
  • Casey Cott als Kevin Keller
  • Mark Con­sue­los als Hiram Lodge
  • Charles Melton als Reg­gie
  • Vanes­sa Mor­gan als Toni

Bist Du ges­pan­nt auf Riverdale Staffel 6? Ver­rate uns Deine The­o­rien zu den neuen Fol­gen gern in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren