5 romantische Filme für verregnete Herbsttage
Der Cast von Run
Stream: Bild aus dem Horrorfilm Smile

Kuschelwetter: Fünf romantische Filme für verregnete Herbsttage

Draußen weht der Wind die Blät­ter von den Bäu­men. Drin­nen kuschelst Du Dich mit heißer Schoko­lade auf die Couch. Passend zur gemütlichen Stim­mung find­est Du in unser­er Watch­list fünf roman­tis­che Filme für ver­reg­nete Herb­st­tage.

Liebescoach­ing mit Ryan Gosling, Junge­sellinnen-Dra­matik in ein­er deutschen Komödie oder Christoph Maria Herb­st als frus­tri­ert­er Sin­gle in der Midlife-Cri­sis: Unsere Auswahl an Fil­men beweist, dass Roman­tik wed­er kitschig sein muss noch irgen­deine Alter­sklasse ken­nt. Herz auf und Film ab!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Crazy, Stupid, Love (2011): Begrüße Deinen Lifecoach, Ryan Gosling

Cal (Steve Carell) ist wieder Sin­gle. Seine Frau Emi­ly (Julianne Moore) hat sich von ihm getren­nt. Bei einem sein­er unzäh­li­gen Bar-Besuche lernt er Wom­an­iz­er Jacob (Ryan Gosling) ken­nen. Dieser nimmt Cal kurz­er­hand unter seine Fit­tiche und ver­passt ihm einen kom­plet­ten Stil­wech­sel – vom Vorstadt-Vati zum Aufreißer. Par­al­lel dazu spie­len sich andere Liebesgeschicht­en ab. Jacob ver­liebt sich über­raschend und vol­lkom­men ent­ge­gen sein­er Überzeu­gung in die selb­st­be­wusste Anwältin Han­nah (Emma Stone). Der 13-jährige Rob­bie (Jon­ah Bobo), gemein­samer Sohn von Cal und Emi­ly, ver­liebt sich in seine 16-jährige Babysit­terin Jes­si­ca (Lio Tip­ton). Die hinge­gen ist unglück­lich in Cal ver­liebt. Sel­ten war Herz­schmerz so leicht­füßig, vielschichtig und unter­halt­sam wie in „Crazy, Stu­pid, Love“. Mit GigaTV kannst Du den roman­tis­chen Streifen ganz ein­fach zuhause strea­men.

Ryan Gosling hat es Dir ange­tan? Hier liest Du die 6 besten Film-Titel mit dem Hol­ly­wood-Star.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022) – Derber Junggesellinnenabschied mit Herzschmerzgarantie

Jas­min (Luise Hey­er), Gina (Taneshia Abt) und Anna (Tere­sa Rizos) wollen ihre Fre­undin und Braut Hele­na (Julia Hart­mann) für ihren Junge­sellinnen-Abschied (JGA) nach Ibiza ent­führen. Dort wollen sie ein unvergesslich­es Par­ty-Woch­enende ver­brin­gen. Nach­dem einige Gäste den Trip absagen müssen, set­zt Hele­na einen drauf: Sie ist schwanger und sagt den Par­tyurlaub eben­falls ab. Jas­min, Gina und Anna treten den Trip trotz­dem an.

Auf Ibiza angekom­men dür­fen sie sich zunächst mit einem Dieb­stahl herumärg­ern. Und wäre das nicht genug, ent­deck­en sie, dass Jas­mins Ex-Fre­und Tim (Dim­itrij Schaad) ger­ade auch seinen JGA auf der Insel feiert. Jas­min ist es pein­lich, Teil eines geplatzten JGAs zu sein und gibt sich kurz­er­hand selb­st als Braut aus. Die Gefüh­le kochen über und die Fre­undin­nen müssen sich irgend­wann auch mit ihrer Fre­und­schaft und ihren ver­schiede­nen Lebensen­twür­fen auseinan­der­set­zen. „JGA: Jas­min. Gina. Anna.“ find­est Du auf Abruf in der Voda­fone Videothek auf GigaTV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Es ist nur eine Phase, Hase (2021): Midlife-Crisis mit Christoph Maria Herbst

Nach dem One-Night-Stand sein­er Frau Emil­ia (Chris­tiane Paul) und ein­er damit anges­timmten Beziehungspause, ist Paul (Christoph Maria Herb­st) wieder Sin­gle. Aber so richtig genießen kann er das nicht. Während seine Ex-Frau den gemein­samen Kindern ger­ade einen neuen und deut­lich jün­geren Lebenspart­ner vorstellt, geht Paul in Kum­mer unter. Eine Affäre mit ein­er jün­geren Frau, gaukelt ihm nur kurzfristig eine Revi­tal­isierung vor. Die Buchadap­tion „Es ist nur eine Phase, Hase” kannst Du direkt in der Voda­fone Videothek genießen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Wie schreibt man Liebe? (2014): Das Drehbuch zum Herzklopfen

Kei­th (Hugh Grant) war vor vie­len Jahren ein gefeiert­er Drehbuchau­tor. Jet­zt muss er zuse­hen, wie er über die Run­den kommt. Schließlich ver­schafft seine Agentin ihm einen Job als Dozent eines Drehbuchkurs­es in ein­er Kle­in­stadt. Eigentlich mag er den trock­e­nen Unter­richt nicht, braucht aber das Geld. Der Start an seinem neuen Wohnort ist hol­prig: Er geht eine unethis­che Beziehung mit ein­er jun­gen Stu­dentin ein, die schnell endet und eckt neben­bei mit seinen Kolleg:innen an. Der Wind dreht sich allerd­ings, als er Kon­takt zu sein­er Stu­dentin Hol­ly (Marisa Tomei) auf­baut, eine allein­erziehende Mut­ter. Außer­dem erwacht der kreative Ehrgeiz in ihm, als Kei­th das Poten­tial seines Stu­den­ten Clem (Steven Kaplan) erken­nt und damit begin­nt ihn zu fördern. Die Antwort auf die Frage, „Wie schreibt man Liebe?”, wartet in der Voda­fone Videothek auf Dich.

5) Safari – Match Me If You Can (2018): Das Liebesleben geschlechtsreifer Großstädter

Mit einem Wisch die große Liebe find­en? Co-Autor und Regis­seur Rudi Gaul (Das Hotelz­im­mer) insze­niert diese Frage in „Safari – Match Me If You Can“. Pilot Har­ry (Jus­tus von Dohnányi), hüpft dank des Tin­der-Klons Safari durch die Bet­ten, wird dabei jedoch nie so richtig glück­lich. Har­rys Ehe­frau Aure­lie (Sun­nyi Melles) ahnt jedoch nichts von den Affären. Als Psy­chother­a­peutin gibt sie David (Max Mauff) Liebestipps. Fan­ny (Friederike Kempter) hinge­gen denkt an kaum etwas anderes als ihre Fam­i­lien­pla­nung. Und irgend­wo dazwis­chen kreuzen sich die Wege all dieser Liebeshun­gri­gen. Und das läuft mal glimpflich ab, mal roman­tisch und mal ernüchternd. So wie das Leben nun mal ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welch­er roman­tis­che Film, ver­süßt Dir die Herb­stzeit? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren