5 romantische Filme für verregnete Herbsttage
Usagi und Arisu aus "Alice in Borderland"

Kuschelwetter: 5 romantische Filme für verregnete Herbsttage

Draußen weht der Wind die Blät­ter von den Bäu­men. Drin­nen kuschelst Du Dich mit heißer Schoko­lade auf die Couch. Passend zur gemütlichen Stim­mung find­est Du in unser­er Watch­list fünf roman­tis­che Filme für ver­reg­nete Herb­st­tage.

Flirt­coach­ing mit Ryan Gosling, Jungge­sellinnen-Dra­matik in ein­er deutschen Komödie oder Liebe in Zeit­en ein­er Zom­bie-Apoka­lypse: Unsere Auswahl an Fil­men beweist, dass Roman­tik wed­er kitschig sein muss noch irgen­deine Alter­sklasse ken­nt. Herz auf und Film ab!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Crazy, Stupid, Love (2011): Begrüße Deinen Lifecoach, Ryan Gosling!

Cal (Steve Carell) ist wieder Sin­gle. Seine Frau Emi­ly (Julianne Moore) hat sich von ihm getren­nt. Bei einem sein­er unzäh­li­gen Bar-Besuche lernt er Wom­an­iz­er Jacob (Ryan Gosling) ken­nen. Dieser nimmt Cal kurz­er­hand unter seine Fit­tiche und ver­passt ihm einen kom­plet­ten Stil­wech­sel – vom Vorstadt-Vati zum Aufreißer. Par­al­lel dazu spie­len sich andere Liebesgeschicht­en ab. Jacob ver­liebt sich über­raschend und vol­lkom­men ent­ge­gen sein­er Überzeu­gung in die selb­st­be­wusste Anwältin Han­nah (Emma Stone). Der 13-jährige Rob­bie (Jon­ah Bobo), gemein­samer Sohn von Cal und Emi­ly, ver­liebt sich in seine 16-jährige Babysit­terin Jes­si­ca (Lio Tip­ton). Die hinge­gen ist unglück­lich in Cal ver­liebt. Sel­ten war Herz­schmerz so leicht­füßig, vielschichtig und unter­halt­sam wie in „Crazy, Stu­pid, Love“. Mit GigaTV kannst Du den roman­tis­chen Streifen ganz ein­fach zu Hause strea­men.

Ryan Gosling hat es Dir ange­tan? Hier liest Du die 6 besten Film-Titel mit dem Hol­ly­wood-Star.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022) – Derber Junggesellinnenabschied mit Herzschmerzgarantie

Jas­min (Luise Hey­er), Gina (Taneshia Abt) und Anna (Tere­sa Rizos) wollen ihre Fre­undin und Braut Hele­na (Julia Hart­mann) für ihren Junge­sellinnen-Abschied (JGA) nach Ibiza ent­führen. Dort wollen sie ein unvergesslich­es Par­ty-Woch­enende ver­brin­gen. Nach­dem einige Gäste den Trip absagen müssen, set­zt Hele­na einen drauf: Sie ist schwanger und sagt den Par­tyurlaub eben­falls ab. Jas­min, Gina und Anna treten den Trip trotz­dem an.

Auf Ibiza angekom­men, dür­fen sie sich zunächst mit einem Dieb­stahl herumärg­ern. Und wäre das nicht genug, ent­deck­en sie, dass Jas­mins Ex-Fre­und Tim (Dim­itrij Schaad) ger­ade eben­falls seinen JGA auf der Insel feiert. Jas­min ist es pein­lich, Teil eines geplatzten JGAs zu sein und gibt sich kurz­er­hand selb­st als Braut aus. Die Gefüh­le kochen über und die Fre­undin­nen müssen sich irgend­wann auch mit ihrer Fre­und­schaft und ihren ver­schiede­nen Lebensen­twür­fen auseinan­der­set­zen. „JGA: Jas­min. Gina. Anna.“ find­est Du auf Abruf in der Voda­fone Videothek auf GigaTV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Notting Hill (1999): Ein Klassiker für verregnete Tage

William (Hugh Grant) betreibt einen kleinen Buch­laden im Lon­don­er Stadt­teil Not­ting Hill und ist ein beschei­den­er Zeitgenosse mit ruhigem Leben. Dies ändert sich, als Hol­ly­wood-Sternchen Anna (Julia Roberts) zufäl­lig den Weg in seinen Buch­laden find­et. Schnell funkt es zwis­chen den bei­den. Genau­so schnell müssen sie aber fest­stellen, dass die roman­tis­che Beziehung zwis­chen ein­er welt­berühmten Schaus­pielerin und einem unbekan­nten Jed­er­mann für bei­de Seit­en anstren­gend wer­den kann. Während die Klatsch­presse eine heiße Sto­ry wit­tert, lassen sich Williams Fre­unde zu sehr von Annas Ruhm blenden. Die auf­blühende Liebe dro­ht schon bald im Keim erstickt zu wer­den. „Not­ting Hill“, den vielle­icht schön­sten Film für ver­reg­nete Tage, find­est Du auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Du bekommst von Julia Roberts nicht genug? Dann schau doch mal in unsere Watch­list mit den besten Fil­men der Schaus­pielerin!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Stolz und Vorurteil und Zombies (2016): Liebe, die am Herzen nagt

Jane Austens klas­sis­ch­er Roman „Stolz und Vorteil“ erfährt in dieser Film-Adap­tion einen beson­deren Twist: Neben Klasse­nun­ter­schieden, gesellschaftlichen Vorurteilen und ein­er inten­siv­en Romanze spielt hier eine Zom­bie-Plage eine wesentliche Rolle.

Im 19. Jahrhun­dert ist die Exis­tenz von Zom­bies eine trau­rige Gewis­sheit. In weis­er Voraus­sicht hat der Fam­i­lien­vater Mr. Ben­net (Charles Dance) seine fünf Töchter zu kampfer­probten Kriegerin­nen aus­bilden lassen. Deshalb machen sie nun auf dem Schlacht­feld eine bessere Fig­ur als beim Dat­ing. Das ver­set­zt deren Mut­ter, Mrs. Ben­net (Sal­ly Phillips) in Aufre­gung: Wie soll sie ihre Töchter jemals in den Bund der Ehe bekom­men, wenn sie sich so gar nicht lady­like benehmen wollen? Unter unseren roman­tis­chen Fil­men ist „Stolz und Vorurteil und Zom­bies“ wom­öglich exo­tisch. Aber die kecke Liebelei der angriff­s­lusti­gen Ben­net-Tochter Eliz­a­beth (Lily James) und des zurück­hal­tenden Colonel Dar­cy (Sam Riley) ist zum Ster­ben schön.

Haben wir Deine Neugi­er geweckt? Du kannst den Streifen in der Voda­fone Videothek find­en.

Jet­zt hast Du Lust auf Jane Austen-Klas­sik­er für ver­reg­nete Herb­st­tage? Kein Prob­lem, in unserem Artikel find­est Du Alles zum His­to­rien-Dra­ma „Überre­dung“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) SMS für Dich (2016): Karoline Herfurth und das schönste Missverständnis der Filmwelt

Bis vor zwei Jahren hat Clara (Karo­line Her­furth) die erfol­gre­iche Kinder­buchrei­he „Raupe Rieke“ illus­tri­ert und ein­er gemein­samen Zukun­ft mit ihrem Ver­lobten Ben (Flo­ri­an Stet­ter) ent­ge­gen geschaut. Doch dieses Liebesglück fand ein abruptes Ende, als Ben bei einem Autoun­fall ums Leben kam.

Seit­dem lebt Clara in der bran­den­bur­gis­chen Prov­inz und kämpft mit Vere­in­samung und finanziellen Schwierigkeit­en. Ein Umzug nach Berlin soll einen Neustart ein­leit­en. Im Kampf gegen die Trauer und das Vergessen schickt Clara eine emo­tionale SMS an Bens alte Han­dynum­mer. Diese lan­det bei Mark (Friedrich Mücke), der mit­tler­weile Bens alte Num­mer besitzt. In Berlin kreuzen sich Claras und Marks Wege immer mal wieder, teil­weise mit roman­tis­chen Momenten. Lei­der nutzt Mark keinen davon, um Clara zu bericht­en, dass er der neue Empfänger ihrer an Ben adressierten Nachricht­en ist.

Herb­st­tage, ver­reg­nete Tage, Son­ntage – Karo­line Her­furths „SMS für Dich“ gehört zu unseren lieb­sten roman­tis­chen Fil­men. Die mitreißende Geschichte gibt es nun auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

SMS für Dich hat uns so begeis­tert, dass der Film auch in unser­er Liste mit den aktuell besten deutschen Komö­di­en vertreten ist!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Roman­tis­che Filme: Deine Watch­list zum Kuscheln

  • Crazy, Stu­pid, Love (2011)
  • JGA: Jas­min. Gina. Anna. (2022)
  • Not­ting Hill (1999)
  • Stolz und Vorurteil & Zom­bies (2016)
  • SMS für Dich (2016)

Welche roman­tis­che Filme ver­süßen Dir die Herb­stzeit? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren