Johnny Depp als John Dillinger in einem der besten Filme von Johnny Depp Public Enemies
© Universal
Der gestiefelte Kater hält seinen Degen und lächelt verwegen
Zwei Männer und ein Kind, voller Angst
:

Johnny Depp: Die 8 besten Filme mit dem Hollywood-Star

FBI-Ermit­tler, Dro­gen­deal­er, ver­rück­ter Pirat: Die Liste der Rollen, die John­ny Depp bere­its spie­len durfte, ist genau­so abwech­slungsre­ich wie der Hol­ly­wood-Star selb­st. Diese acht besten Filme mit John­ny Depp soll­test Du Dir keines­falls ent­ge­hen lassen.

Zur Welt kommt John Christo­pher Depp II am 9. Juni 1963 in Owens­boro, Ken­tucky. Schon mit zwölf Jahren bekommt er seine erste Gitarre geschenkt; noch heute spielt Depp mit Schock-Rock­er Alice Coop­er und Aero­smith-Gitar­rist Joe Per­ry in der Rock-Band Hol­ly­wood Vam­pires.

Doch Du kennst ihn ver­mut­lich vor allem als Schaus­piel­er. Sein Hol­ly­wood-Debüt gibt John­ny Depp 1984 in dem leg­endären Hor­ror-Streifen „A Night­mare On Elm Street“. 1986 ist er in dem Antikriegs­film „Pla­toon“ zu sehen; 1987 in der erfol­gre­ichen Serie „21 Jump Street“. In der Rock­a­bil­ly-Komödie „Cry-Baby“ (1990) spielt er an der Seite von Punk-Leg­ende Iggy Pop. Noch im sel­ben Jahr gelingt ihm der ganz große Durch­bruch – allerd­ings auf­grund eines anderen Films. Welch­er das ist und welche wir Dir außer­dem noch an Herz leg­en wollen, erfährst Du jet­zt: Das sind die besten Filme mit John­ny Depp!

Übri­gens: Mit GigaTV siehst Du einige der besten Filme von John­ny Depp ganz ein­fach im Heimki­no.

1) Edward mit den Scherenhänden (1990): Johnny Depps Durchbruch

Bei „Edward mit den Scheren­hän­den“ han­delt es sich nicht nur um einen von John­ny Depps besten Fil­men, son­dern auch um den Beginn ein­er jahrzehn­te­lan­gen Erfol­gs­geschichte. Der Streifen markiert näm­lich Depps erste Zusam­me­nar­beit mit Regie-Leg­ende Tim Bur­ton. Viele weit­ere Koop­er­a­tio­nen soll­ten fol­gen, darunter zum Beispiel „Sleepy Hol­low“ (1999), „Sweeney Todd“ (2002) und „Alice im Wun­der­land“ (2010).

In der Voda­fone Videothek find­est Du sowohl Edward mit den Scheren­hän­den als auch Sleepy Hol­low und Alice im Wun­der­land.

+++ Hier geht’s zum GigaTV-Ange­bot +++

Johnny Depp als Edward in einem der besten Filme mit Johnny Depp Edward mit den Scherenhänden

Der große Durch­bruch: Als Edward mit den Scheren­hän­den wurde er weltweit bekan­nt. — Bild: © Fox

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

2) Gilbert Grape Irgendwo in Iowa (1993): Eine Begegnung mit Folgen

Gilbert Grape (John­ny Depp) führt ein Leben voller famil­iär­er Verpflich­tun­gen in ein­er lang­weili­gen Kle­in­stadt in Iowa. Doch als Becky (Juli­ette Lewis) plöt­zlich dort stran­det, muss Grape alles hin­ter­fra­gen, was er bish­er für selb­stver­ständlich gehal­ten hat­te. Regie führt der Schwede Lasse Hall­ström, der später für „Choco­lat“ (2000) noch ein­mal mit John­ny Depp zusam­me­nar­beit­et.

3) Dead Man (1995): Johnny Depp in einem schwarzweißen Indie-Film

Wenn Du schon ein­mal einen Film von Jim Jar­musch gese­hen hast, weißt Du schon, dass die Streifen des US-Amerikan­ers nicht unbe­d­ingt leicht ver­daulich sind. Das gilt auch für den schwarzweißen West­ern „Dead Man“, in dem John­ny Depp den jun­gen William Blake verkör­pert. Der reist 1876 in den West­en der Vere­inigten Staat­en, um dort eine Stelle als Buch­hal­ter anzutreten. Doch dann kommt alles anders.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Donnie Brasco (1997): Johnny Depp als Undercover-Ermittler

In dem Mafia-Film „Don­nie Bras­co“ spielt John­ny Depp den FBI-Ermit­tler Joseph D. Pis­tone, der sich in den 70ern für sechs Jahre als verdeck­ter Ermit­tler in die New York­er Mafia ein­schleusen lässt. Dafür nimmt Pis­tone den Deck­na­men Don­nie Bras­co an und trägt mit seinem Ein­satz zur Ver­haf­tung von 120 Mafiosi bei. Depp glänzt in dem Streifen durch seine Hin- und Herg­eris­senheit zwis­chen seinem Fam­i­lien­leben und seinem Beruf.

Kaum ein Genre hat der­art viele Klas­sik­er her­vorge­bracht wie das der Mafia-Filme. Wir haben ver­sucht, die besten davon für Dich her­auszusuchen:

Mafia-Filme: Die besten Gen­re­vertreter

5) Blow (2001): Die bewegte Geschichte des Drogendealers George Jung

Für das biografis­che Krim­idra­ma „Blow“ schlüpft John­ny Depp in die Rolle des Dro­gen­händlers George Jung, der sich in den 80ern und 90ern zu einem der größten Kokain­deal­er der USA entwick­elt. Depp bekommt es in bemerkenswert­er Weise hin, Jung gle­icher­maßen unsym­pa­thisch, liebenswert und mitlei­d­ser­re­gend wirken zu lassen. An Depps Seite sind unter anderem Fran­ka Potente, Pené­lope Cruz und Ray Liot­ta zu sehen.

6) Fluch der Karibik-Reihe (ab 2003): Der verrückteste Pirat Hollywoods

Es ist eine der Rollen, für die kein ander­er Schaus­piel­er in Frage kommt. John­ny Depp ist Cap­tain Jack Spar­row und Cap­tain Jack Spar­row ist John­ny Depp, daran beste­ht kein Zweifel. Denn nicht zulet­zt dank Depps Darstel­lung zählt das „Fluch der Karibik“-Franchise zu den erfol­gre­ich­sten Film-Rei­hen aller Zeit­en. Dass es einen sech­sten Teil mit Depp als Jack Spar­row geben kön­nte, ist nicht aus­geschlossen.

Mit GigaTV holst Du Dir Fluch der Karibik und alle Fort­set­zun­gen direkt auf Deinen TV.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wird von einer Muskete bedroht in einem der besten Filme von Johnny Depp Fluch der Karibik

Wir alle ken­nen ihn in sein­er Paraderolle: Cap­tain Jack Spar­row. — Bild: © Dis­ney

7) Public Enemies (2009): Johnny Depp als ehrenhafter Bankräuber

In „Pub­lic Ene­mies“ von „Heat“-Macher Michael Mann übern­immt John­ny Depp die Rolle von ein­er Art Robin Hood: Bankräu­ber John Dillinger hat es sich näm­lich zur Auf­gabe gemacht, die Banken auszu­rauben, die für die Wirtschaft­skrise während der Großen Depres­sion in den USA ver­ant­wortlich sind. FBI-Agent Melvin Purvis (Chris­t­ian Bale) soll ihn schnap­pen. Doch das erweist sich als gar nicht so ein­fach.

 The Dark Knight & Co: Die besten Filme mit Chris­t­ian Bale

Wenn Dich Pub­lic Ene­mies inter­essiert, kannst Du den Streifen direkt auf GigaTV schauen.

8) Wenn Träume fliegen lernen (2004): Die Geschichte des „Peter Pan“-Autors

Hast Du schon ein­mal von James Matthew Bar­rie gehört? Er ist nie­mand Gerin­geres als der Erfind­er der Peter Pan-Geschicht­en. In „Wenn Träume fliegen ler­nen“ erzählt Regis­seur Marc Forster die Biografie des britis­chen Schrift­stellers, gespielt von John­ny Depp. An Depps Seite sind die Hol­ly­wood-Stars Kate Winslet, Dustin Hoff­man und Julie Christie zu sehen.

Der Hol­ly­wood-Star hat nicht nur beson­ders gute Filme, son­dern ist auch für seine beson­ders ver­rück­ten Rollen bekan­nt:

John­ny Depp und seine ver­rück­testen Rollen

Fall­en Dir noch weit­ere Filme mit John­ny Depp ein, die Du weit­erempfehlen möcht­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: