Alexander Molony als Peter Pan
© Peter Pan & Wendy: Ab dem 28. April auf Disney+ streamen © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Peter Pan & Wendy-Realverfilmung: Der erste Trailer und was wir sonst wissen

Woll­test auch Du als Kind nicht erwach­sen wer­den und ins Nim­mer­land ein­tauchen? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Peter Pan fliegt wieder, und zwar in der neuen Dis­ney-Realver­fil­mung „Peter Pan & Wendy“!  Bei uns siehst Du den ersten Trail­er und erfährst alles, was wir über die neue Adap­tion wis­sen.

Sein Kin­ode­büt gab Peter Pan im Jahr 1953. Schon damals ver­filmte Dis­ney die Geschichte des Jun­gen, der nicht erwach­sen wer­den möchte, und lan­dete damit einen sagen­haften Erfolg. 1991 nahm sich Regie-Leg­ende Steven Spiel­berg der Sto­ry an und schuf mit „Hook“ seine ganz eigene fan­tasievolle Umset­zung der Sto­ry. 2023, also 70 Jahre nach der ersten Ver­fil­mung, lässt Dis­ney die Kinder-Geschichte um das Nim­mer­land wieder aufleben und ste­ht mit der Realver­fil­mung Peter Pan & Wendy in den Startlöch­ern. Doch wovon wird der neue Film han­deln, wer spielt darin mit, wie sieht der Trail­er aus und warum löst der Streifen bere­its vor dem Start die ersten Kon­tro­ver­sen aus? Das erfährst Du jet­zt!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Peter Pan & Wendy-Realverfilmung: Was genau ist die Handlung?

Bere­its im Jahr 1902 veröf­fentlichte der schot­tis­che Autor James Matthew Bar­rie seinen ersten Pan-Roman „The Lit­tle White Bird“ (Deutsch: „Klein­er weißer Vogel“). 2023 dienen die Büch­er des Briten ein­mal mehr als Grund­lage für die Hand­lung eines Films. In der aktuellen Dis­ney-Adap­tion Peter Pan & Wendy hat die junge Wendy (Ever Ander­son) Angst davor, kein Kind mehr zu sein. Sie trifft dann allerd­ings Peter Pan (Alexan­der Molony), der sich weigert, erwach­sen zu wer­den. Zusam­men mit ihm, ihren Brüdern und der Fee Tin­ker Bell (Yara Shahi­di) reist Wendy nach Nim­mer­land, wo sie in ein span­nen­des Aben­teuer gerät — aber auch den bösen Piratenkapitän Cap­tain Hook (Jude Law) ken­nen­lernt. Wer­den sich Peter und Wendy gegen den Schurken mit der Hak­en­hand durch­set­zen kön­nen?

Team und Cast von Peter Pan & Wendy

Die Regie von Peter Pan & Wendy über­nahm David Low­ery, der zum Beispiel auch „Elliot, der Drache“ (2016), „Ein Gauner & Gen­tle­man“ (2018) und „The Green Knight“ (2021) umset­zte. Auch das Drehbuch ver­fasste er selb­st, gemein­sam mit Toby Hal­brooks, der bere­its mehrfach mit Low­ery zusam­me­nar­beit­ete.

In den Haup­trollen sind Alexan­der Molony als Peter Pan und Ever Ander­son als Wendy Dar­ling zu sehen. Der 16-jährige Molony hat bish­er noch nicht viel Erfahrung auf der großen Lein­wand gesam­melt. Ander­son spielte bere­its in „Black Wid­ow“ (2021) mit. Außer­dem ist sie in „Res­i­dent Evil: The Final Chap­ter“ (2016) an der Seite ihrer Mut­ter Mil­la Jovovich zu sehen. Low­ery holte außer­dem einen altge­di­en­ten Hol­ly­wood-Star für die Rolle des Cap­tain Hook an Bord, denn den Piraten­schurke in Peter Pan & Wendy spielt Jude Law.

Rassistische Kommentare zu Tinker Bell

Bere­its bei der Dis­ney-Neu­ver­fil­mung von „Arielle, die Meer­jungfrau“ und der neuen „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ ent­bran­nten Diskus­sio­nen. So kri­tisierten Nutzer:innen in sozialen Net­zw­erken, dass Arielle in der neuen Adap­tion Schwarz ist. Auch die Schwarzen Hob­bits in Die Ringe der Macht lösten zahlre­iche Has­skom­mentare aus.

Yara Shahidi als Tinker Bell

Yara Shahi­di ist als Tin­ker Bell zu sehen.

In Peter Pan & Wendy soll nun unter anderem die Fig­ur Tin­ker Bell ein Prob­lem sein, die in dem neuen Film nicht mehr blond und blauäugig ist, son­dern eben­falls Schwarz. Die iranisch-afroamerikanis­chen Schaus­pielerin Yara Shahi­di verkör­pert die gute Fee. Wer Dis­ney und andere Filmemacher:innen für diese zunehmende Diver­sität ern­sthaft kri­tisiert, sollte das mit dem Nicht-Erwach­sen-Wer­den vielle­icht nicht zu wörtlich nehmen.

Wann läuft Peter Pan & Wendy an?

Anschauen kannst Du Peter Pan & Wendy ab dem 28. April 2023 auf Dis­ney+. Eine Kinoveröf­fentlichung ist eben­falls geplant, allerd­ings erst später.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Peter Pan & Wendy? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: