God of War als Serie Header
© Sony Interactive Entertainment
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

God of War als Serie: Alles was wir zu Kratos’ Live-Action-Adaption bereits wissen

Die Geschichte von Kratos, dem God of War ist seit dem ersten gle­ich­nami­gen Videospiel ein Erfolg. Nun soll auch Kratos den Sprung in die Live-Action-Welt machen. Wir sortieren alle Updates und Gerüchte rund um God of War als Serie für Dich.

Welche Sto­ry wird die „God of War“-Serie rund um Kratos erzählen? Ori­en­tiert sie sich an den Spie­len oder möcht­en die Macher:innen etwas ganz eigenes erzählen? Und was ist eigentlich aus dem geplanten Spielfilm zu God of War gewor­den? Viele Fra­gen und zumin­d­est ein paar Antworten gibt es hier.

God of War als Serie Kratos und sein sohn

Kratos und Sohn Atreus sind aus den Games bekan­nt. — Bild: Sony Inter­ac­tive Enter­tain­ment

God of War als Serie: Produziert vom Team hinter The Expanse

In einem Exk­lu­siv-Artikel verkün­dete Dead­line, dass Ama­zon Stu­dios die Geschichte um den Göt­ter­schreck Kratos umset­zen will. Einen Start­ter­min, eine Sto­ry­line oder gar eine Beset­zung gibt es zu diesem frühen Zeit­punkt noch nicht.

Dafür ist bere­its bekan­nt, wer die Serie pro­duzieren soll. Und das beflügelt die Hoff­nung auf eine adäquate Adap­tion. Das Pro­duzen­ten- und Autoren Duo Mark Fer­gus und Hawk Ost­by hat bere­its den Sci­ence-Fic­tion-Seriener­folg „The Expanse“ entwick­elt und als aus­führende Pro­duzen­ten erfol­gre­ich begleit­et – seit der vierten Staffel übri­gens im Auf­trag von Ama­zon Stu­dios.

Darüber hin­aus ist Rafe Jud­kins mit an Bord. Als Showrun­ner und Drehbuchau­tor zeich­net er für die Serien­adap­tion der Fan­ta­sy-Roman-Rei­he „Das Rad der Zeit“ ver­ant­wortlich, eben­falls für Ama­zon Stu­dios.

Wie ste­ht es um eine zweite Staffel Das Rad der Zeit? Das wis­sen wir über die Fort­set­zung der Ama­zon-Fan­ta­sy­serie

Mit Voda­fone GigaTV und einem beste­hen­den Ama­zon Prime Video-Account kannst Du das Rad der Zeit direkt über GigaTV schauen.

Viele potenzielle Abenteuer für Kratos: Diese Möglichkeiten gibt es

Bei über sieben Haupt­spie­len und zahlre­ichen Ablegern gibt es viel Stoff, der sich in God of War als Serie adap­tieren ließe.

  • Orig­i­nal-Rei­he (Griechis­che Mytholo­gie): Die ersten fünf Haupt­spiele erzählen die Geschichte des ehe­ma­li­gen spar­tanis­chen Heer­führers Kratos, der sich erst gegen den Kriegs­gott Ares, dann gegen das restliche Pan­theon olymp­is­ch­er Got­theit­en stellt. Dabei ver­ar­beit­et er den Ver­lust sein­er Fam­i­lie, die einem abscheulichen Mord zum Opfer fiel.
  • Reboot-Rei­he (Nordis­che Mytholo­gie): Die aktuellen zwei Spiele set­zen inhaltlich zehn Jahre nach Kratos’ Krieg gegen die olymp­is­chen Got­theit­en ein. Kratos hat sich im geo­graphis­chen Nor­den niederge­lassen und eine neue Fam­i­lie gegrün­det. Doch dort find­et er keinen Frieden. Der nordis­che Göt­ter­vater Odin het­zt den Gott Bal­dur auf Kratos und dessen Sohn Atreus. Im kom­menden Spiel „God of War Rag­narök“ tun sich Kratos und Atreus mit dem nordis­chen Gott des Krieges zusam­men, Týr, um Odin zu kon­fron­tieren.

God of War Rag­narök: Alle Infos zum Abschluss der nordis­chen Saga

  • Neu: Wom­öglich beschre­it­et die Serie hier auch einen ganz anderen Weg. Neben der griechis­chen und nordis­chen gibt es ja noch zahlre­iche andere Mytholo­gien, die Kratos erkun­den kön­nte. Vielle­icht gibt es in der Adap­tion auch ein Who-is-Who, quer durch das Pan­theon inter­na­tionaler Got­theit­en – ver­gle­ich­bar mit dem Konzept von „Amer­i­can Gods“. Sicher­lich wäre es span­nend, Kratos gegen Shi­va, den indis­chen Gott der Zer­störung antreten zu sehen.

God of War: Der Film, der nie sein sollte

Bere­its 2005, mit Erscheinen des ersten Spiels der God of War-Rei­he, macht­en News über eine Fil­madap­tion das Inter­net unsich­er. Laut dieser Nachricht­en hätte Sony den Film pro­duziert und Uni­ver­sal den Ver­trieb über­nom­men. Die Euphorie dauerte nur kurz an: Sony demen­tierte „die Gerüchte, sie wür­den einen God of War-Film pro­duzieren“. Schade.
Dabei sind PlaySta­tion-Spiele aktuell tat­säch­lich Grund­lage für einige Live-Action-Adap­tio­nen. Wir denken nur an „Mor­tal Kom­bat“ (2021), „Unchart­ed“ oder auch „Res­i­dent Evil: Wel­come to Rac­coon City“.

Wir sind jeden­falls sehr ges­pan­nt auf die God of War-Serie und hal­ten Dich hier auf den Laufend­en.

God of War (AT)
Orig­inalti­tel: ste­ht noch aus
Genre: Fan­ta­sy / Action
For­mat: Serie
Art: Live-Action
Start: geplant
Laufzeit: ste­ht noch aus
Alters­freiga­be ste­ht noch aus
Regie: ste­ht noch aus
Drehbuch: ste­ht noch aus
Vor­lage: „God of War“, Videospiel­rei­he

In welchem Aben­teuer willst Du Kratos sehen? Oder muss eine Live-Action-Adap­tion am Ende gar nicht sein? Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren