The Expanse fünfte Staffel
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

The Expanse: Die beliebte Sci-Fi-Serie erhält eine fünfte Staffel

„The Expanse“ gehört derzeit zweifel­los zu den besten Sci-Fi-Serien, die bei gängi­gen Stream­ing-Anbi­etern zu find­en sind. Noch vor dem Start von Staffel 4 wurde nun erfreulicher­weise eine fün­fte Staffel bestätigt.

Die Nachricht stammt vom offiziellen Twit­ter-Account von „The Expanse“. In dem betr­e­f­fend­en Tweet heißt es: „Hier kommt der Saft – #The­Ex­panse Staffel 5 ist offiziell bestätigt.“ Das mit dem Saft ist eine Anspielung auf die chemis­che Flüs­sigkeit, die den Besatzungsmit­gliedern von Raum­schif­f­en bei extremen Belas­tun­gen injiziert wird.

„The Expanse“ ist die Serienum­set­zung der gle­ich­nami­gen Buchrei­he, die nach Fer­tig­stel­lung neun Bände umfassen soll. Die Hand­lung spielt im 23. Jahrhun­dert, als sich die Men­schheit in Erden- und Mars­be­wohn­er (Ter­ran­er und Mar­sian­er) sowie Gürtler aufgeteilt hat. Let­ztere betreiben Aster­oiden­berg­bau und lei­den auf­grund der eigentlich viel zu niedri­gen Schw­erkraft des Aster­oidengür­tels teils unter kör­per­lichen Ver­for­mungen wie Riesen­wuchs.

Fans erleichtert über die Ankündigung

Sowohl Kri­tik­er als auch Sci-Fi-Fans bew­erten die Serie sehr pos­i­tiv. Sie wurde zwis­chen­zeitlich durch den Sender SyFy abge­set­zt und von Ama­zon (CEO Jeff Bezos ist beken­nen­der Fan) über­nom­men. Seit der drit­ten Staffel ban­gen die Anhänger von „The Expanse“ um die Fort­führung. Nun haben sie nach der Ankündi­gung von Staffel 5 allen Grund aufzu­at­men.

Suchst Du noch mehr Sci-Fi? Dann folge dem näch­sten Link zu unseren besten Sci-Fi-Serien­for­mat­en auf Net­flix.

Bist Du ein Fan der Serie? Fieberst Du ger­ade dem Start der vierten Staffel ent­ge­gen? Schreibe uns Deine Antworten gerne in die Kom­mentare.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP / Invi­sion / Rebec­ca Cabage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren