Ein eng umschlungenes Paar vor Berg- und Seekulisse
© Netflix
Ein Mann telefoniert, dahinter eine Frau.
Spider-Man schwint sich von einem Skyscraper.
:

Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter

Auch mit der vierten Staffel ist die Geschichte von Kranken­schwest­er Mel und ihrer großen Liebe Jack noch nicht zu Ende. Wir geben Dir eine Über­sicht zu allem, was wir über „Vir­gin Riv­er” Staffel 5 bei Net­flix wis­sen – also Start­ter­min, Hand­lung und Beset­zung. Und das ist noch nicht alles: Die Net­flix-Erfol­gsserie wird sog­ar eine sech­ste Staffel bekom­men!

Netflix hat Staffel 5 von Virgin River sehr frühzeitig bestellt

Bere­its im Sep­tem­ber 2021 hat sich Net­flix entsch­ieden, Vir­gin Riv­er eine vierte und fün­fte Staffel zu spendieren. Der Stream­ing­di­enst scheint sich also sehr sich­er zu sein, dass der weltweite Erfolg der roman­tis­chen Serie auch in Zukun­ft anhal­ten wird.

Vir­gin Riv­er: Alle Infos zu Sto­ry, Beset­zung und Net­flix-Start von Staffel 4

Die Rech­nung kön­nte aufge­hen – denn das Rezept ist zwar ein­fach, hat sich aber bewährt: Es geht um große Gefüh­le vor grandios­er Naturkulisse. Das fik­tive Örtchen Vir­gin Riv­er liegt übri­gens laut Drehbuch im Nor­den Kali­forniens. Gedreht wird die Serie aber im kanadis­chen British Colum­bia, nördlich von Van­cou­ver.

Nun stellt sich uns die Frage: Was wis­sen wir eigentlich schon über die kom­mende fün­fte Staffel von Vir­gin Riv­er?

Virgin River: Wann startet die fünfte Staffel bei Netflix?

Am 7. Sep­tem­ber 2023 ist Staffel 5 von Vir­gin Riv­er bei Net­flix ange­laufen – allerd­ings kannst Du nicht alle Fol­gen auf ein­mal strea­men.

Net­flix teilt die fün­fte Staffel in zwei Hälften auf: Teil 1 umfasst zehn Episo­den und ist bere­its kom­plett ver­füg­bar. Die restlichen zwei Fol­gen von Staffel 5 nimmt der Stream­ing­di­enst am 30. Novem­ber ins Pro­gramm auf – sie drehen sich passend zur Adventszeit um das The­ma Wei­h­nacht­en.

Die Handlung der fünften Staffel: So geht es nach dem Cliffhanger von Staffel 4 weiter

Vir­gin Riv­er basiert auf der gle­ich­nami­gen 22-teili­gen Roman­rei­he von Robyn Carr. Aber die Serie ist keine detail­ge­traue Umset­zung der lit­er­arischen Vor­lage: Sie nimmt sich recht große Frei­heit­en bei der Entwick­lung von Hand­lung und Fig­uren.

Die besten Geheimtipps: Diese Net­flix-Filme soll­test Du gese­hen haben

Das Ende von Staffel 4 ver­rät uns zum Glück, in welche Rich­tung die näch­ste Sea­son geht. Denn das Geheim­nis um Mels Schwanger­schaft ist endlich gelüftet: Jack ist tat­säch­lich der Vater, nicht etwa ihr ver­stor­ben­er Mann Mark. Außer­dem hat Mel endlich Jacks Heirat­santrag angenom­men.

Das passiert in Teil 1 von Virgin River Staffel 5

Achtung, ab hier fol­gen Spoil­er!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit dem angenomme­nen Heirat­santrag ste­hen die Zeichen für eine glück­liche Entwick­lung von Staffel 5 eigentlich gut. Wäre da nicht Mels Risikoschwanger­schaft. Der erste Trail­er zu Staffel 5 sorgt bei den Fans für zusät­zliche Sor­gen­fal­ten auf der Stirn, denn: Im Clip wird das kleine Städtchen Vir­gin Riv­er durch einen Wald­brand bedro­ht.

Inzwis­chen wis­sen wir: Das Feuer hat Teile von Vir­gin Riv­er tat­säch­lich zer­stört, mehrere Men­schen haben ihre Häuser ver­loren. Und als wäre das nicht schlimm genug, erlei­det Mel auch noch eine Fehlge­burt. Nach­dem sie und Jack sich von dem Schock etwas erholt haben, ste­ht für die bei­den fest: Sie wollen trotz­dem eine Fam­i­lie grün­den – egal, wie.

Fürs Erste kehrt Mel an ihren Arbeit­splatz in Docs Prax­is zurück. Und zwar mit großen Plä­nen: Um andere wer­dende Müt­ter bess­er zu unter­stützen, möchte sie ein Geburt­szen­trum in der Prax­is ein­richt­en.

Abge­se­hen von den drama­tis­chen Entwick­lun­gen rund um Mel und Jack gibt es gle­ich mehrere neue Paare in der Stadt: Lizzie und Den­ny, Preach­er und Kaia, Mike und Brie sowie Muriel und Cameron.

Vor allem die Beziehung von Lizzie und Den­ny hat im ersten Teil von Staffel 5 einige Wen­dun­gen zu bieten. Denn Den­ny über­legt, aus Vir­gin Riv­er wegzuge­hen – und Lizzie soll mitkom­men. Die wiederum eröffnet ihrem Lieb­sten, dass sie ver­mut­lich von ihm schwanger ist.

Das dramatische Finale von Virgin River Staffel 5 – Teil 1

In der vor­erst let­zten Folge von Staffel 5 wird es in Vir­gin Riv­er noch mal richtig drama­tisch. Dan Brady hat her­aus­ge­fun­den, dass seine Chefin Melis­sa ille­gale Dro­gengeschäfte betreibt. Doch bevor er die Polizei informieren kann, ver­schlep­pen Melis­sa und ihre Män­ner ihn in ein Lager­haus. Jack beobachtet das Ganze und ver­ständigt die Polizei und Mike, gle­ichzeit­ig ver­fol­gt er die Leute, die Brady ent­führt haben.

In der Lager­halle kommt es zum Show­down. Zwar trifft die Polizei rechtzeit­ig ein und sowohl Brady als auch Jack kom­men heil aus der Sache raus. Doch Mike wird angeschossen und kämpft kurzzeit­ig ums Über­leben.

Zum Ende der Episode wei­h­nachtet es sehr – und Mel erfährt während eines Tele­fonats mit ihrer Schwest­er, dass ihre Mut­ter offen­bar eine Affäre mit einem Mann aus Vir­gin Riv­er hat­te. Und der kön­nte somit Mels leib­lich­er Vater sein. Die verbleiben­den bei­den Fol­gen von Vir­gin Riv­er Staffel 5 wer­den sich also ver­mut­lich vor allem mit der Aufk­lärung dieses Geheimniss­es beschäfti­gen.

Wer spielt mit? Der Cast von Virgin River Staffel 5

Fol­gende Darsteller:innen sind auch in Staffel 5 wieder an Bord:

  • Mar­tin Hen­der­son als Jack Sheri­dan
  • Tim Math­e­son als Ver­non Doc Mullins
  • Alexan­dra Breck­en­ridge als Melin­da Mon­roe
  • Col­in Lawrence als John „Preach­er” Mid­dle­ton
  • Ben­jamin Hollingsworth als Dan Brady
  • Annette O’Toole als Hope McCrea
  • Sarah Dug­dale als Lizzie
  • Jen­ny Coop­er als Joey Barnes
  • Zib­by Allen als Brie Sheri­dan
  • Mar­co Grazz­i­ni als Mike Valen­zuela
  • Kai Brad­bury als Den­ny Cut­ler
  • Trevor Lern­er als Bert

Net­flix bestätigte außer­dem einige Neuzugänge zum Cast der fün­ften Staffel: Dem­nach sind Kandyse McClure („Bat­tlestar Galac­ti­ca”), Susan Hogan, Elise Gatien und Pao­lo Maio­lo in den neuen Fol­gen zu sehen.

Nicht mehr dabei ist Grayson Gur­ney: Seine Fig­ur Rick Sud­der hat Vir­gin Riv­er am Ende der vierten Staffel ver­lassen, um beim Mil­itär zu dienen. Laut Showrun­ner Patrick Sean Smith wird der Charak­ter zu einem späteren Zeit­punkt wieder eine Rolle spie­len. Wann es zu einem Wieder­se­hen mit Rick kommt, ist bis­lang aber nicht bekan­nt.

Staffel 6 von Virgin River bestätigt

Die lange Wartezeit auf die fün­fte Staffel ver­süßte Net­flix uns Mitte Mai 2023 mit der Ankündi­gung, dass Vir­gin Riv­er mit Staffel 6 weit­erge­hen wird.

Vir­gin Riv­er: Staffel 6 bestätigt – so kön­nte es weit­erge­hen

Die Fort­set­zung der Hit­serie ist somit gesichert, der Stream­ing­di­enst bestellt eine weit­ere Sea­son. Was wir bere­its zu Drehbe­ginn, Beset­zung, Sto­ry und Start­ter­min der sech­sten Staffel wis­sen, erfährst Du im oben ver­link­ten Artikel.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Enter­tain­ment-Ange­bot

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren