Ein Mann telefoniert, dahinter eine Frau.
© Netflix
Alaqua Cox
Kevin Hart in Lift

Virgin River: Staffel 6 kommt – und so geht es weiter

Schon vor dem Start von Staffel 5 war klar: „Vir­gin Riv­er” wird ver­längert. Die roman­tis­che Dra­maserie rund um Kranken­schwest­er Mel und Barbe­sitzer Jack geht in eine neue Runde. Start, Cast, Hand­lung: Wir ver­rat­en, was zu Vir­gin Riv­er Staffel 6 bekan­nt ist.

Vir­gin Riv­er gehört zu den erfol­gre­ich­sten Serien bei Net­flix – das Dra­ma ent­thronte 2022 sog­ar „Stranger Things”, wie Vari­ety berichtete. Der Mix aus Roman­tik und Dra­ma vor ein­er beein­druck­enden Naturkulisse hat also viele Fans. Kein Wun­der, dass die Serie ver­längert wird: Mitte Mai 2023 bestätigte Net­flix, dass Staffel 6 von Vir­gin Riv­er kommt.

Virgin River: Wann könnte Staffel 6 bei Netflix starten?

Wann wird Sea­son 6 gedreht? Darauf gab es auch nach dem Ende des Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA lange keine Antwort. Nun ste­ht aber der Ter­min fest: Die Drehar­beit­en sollen am 2. Feb­ru­ar 2024 begin­nen und bis zum 15. Mai 2024 dauern. Ursprünglich soll­ten die Drehar­beit­en bere­its im Som­mer 2023 starten.

Offen­bar ist der Cast längst bere­it für die neue Staffel. Annette O’Toole, die in der Serie Bürg­er­meis­terin Hope McCrea verkör­pert, erk­lärte bei Insta­gram: „Wir wer­den Sea­son 6 fil­men, sobald der Streik beigelegt ist.”

Und wann läuft die neue Sea­son bei Net­flix? Ein Start­ter­min im Som­mer 2024 scheint eher unwahrschein­lich, es dürfte eher bis gegen Ende des Jahres dauern, bis Du Staffel 6 bei Net­flix strea­men kannst. Wom­öglich lan­den die neuen Fol­gen auch erst Anfang 2025 bei dem Stream­ing­di­enst. Sobald es etwas Neues gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Drehorte von Vir­gin Riv­er: Hier wird die Net­flix-Serie gedreht

Während die ersten drei Staffeln der Serie jew­eils zehn Fol­gen hat­ten, umfassen Staffel 4 und 5 von Vir­gin Riv­er jew­eils zwölf Episo­den. Wie What’s on Net­flix berichtet, hat die sech­ste Staffel nun wieder zehn Fol­gen.

Wenn das Net­flix-Pub­likum Vir­gin Riv­er treu bleibt, dürfte auch weit­eren Staffeln nichts im Weg ste­hen: Die Serie ist im Ver­gle­ich zu vie­len aufwendi­gen Pro­duk­tio­nen wie Stranger Things deut­lich gün­stiger. Schließlich dreht sich alles um das Leben in ein­er über­schaubaren, kleinen Stadt.

Virgin River Staffel 6: Worum könnte sich die Handlung drehen?

Achtung, es fol­gen Spoil­er! Wenn Du Staffel 4 und 5 noch nicht gese­hen hast, soll­test Du nicht weit­er­lesen.

Wer­fen wir zunächst einen Blick zurück. Am Ende von Staffel 4 erfahren wir, dass Mel ein Kind von Jack erwartet. Es fol­gt die Ver­lobung der bei­den. Staffel 5 schließt hier naht­los an, doch ein Hap­py End gibt es für das Paar zumin­d­est bei der Fam­i­lien­pla­nung (noch) nicht: Während ein Wald­brand Teile der Stadt zer­stört, erlei­det Mel eine Fehlge­burt.

Trotz­dem hal­ten sie und Jack an ihrer Beziehung und den Heirat­splä­nen fest – und auch an der Hoff­nung, auf die ein oder andere Art doch noch eine Fam­i­lie zu grün­den.

Als ob Feuer und Fehlge­burten nicht drama­tisch genug wären, kommt es in Staffel 5 von Vir­gin Riv­er auch noch zu ein­er wilden Schießerei. Außer­dem gibt es mehrere neue Liebe­spaare und einige weit­ere span­nende Entwick­lun­gen. Du möcht­est es genauer wis­sen? Mehr zur Hand­lung von Staffel 5, Teil 1 erfährst Du im fol­gen­den Text:

Vir­gin Riv­er Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weit­er

Teil 2 der fün­ften Staffel brachte dann mit den bei­den Wei­h­nachts­fol­gen noch weit­ere drama­tis­che Wen­dun­gen. Mel sucht ihren leib­lichen Vater. Sie find­et ihn auch, und zwar in Vir­gin Riv­er. Doch der Mann namens Everett Reid blockt zunächst ab, er will anscheinend nichts mit sein­er Tochter zu tun haben. Doch an Wei­h­nacht­en taucht Everett reumütig bei Mel auf. Er bringt Briefe mit, die ihre Mut­ter ihm geschickt hat. Und er habe Mel noch etwas Wichtiges zu sagen …

Doc und Hope erneuern ihr Ehev­er­sprechen. Char­maine wird von Wehen über­rascht, es kommt zu Kom­p­lika­tio­nen bei der Geburt. Aber es geht alles gut, Char­maine bringt zwei gesunde Jungs auf die Welt. Lizzy ist schwanger, zögert aber, ihrer Mut­ter Deirdre davon zu erzählen. Kurz vor dem Wei­h­nachtsmu­si­cal kommt es schließlich zu einem klären­den Gespräch zwis­chen Mut­ter und Tochter, und Deirdre ver­spricht, Lizzie mit dem Kind zu helfen.

Zwis­chen Brady und Brie scheint noch immer etwas in der Luft zu liegen, obwohl bei­de in Beziehun­gen steck­en. Brady ver­ste­ht sich zwar gut mit Lark und ihrer Tochter. Aber seine neue Part­ner­in treibt ein falsches Spiel mit ihm. Die getren­nten Eltern von Jack und Brie führen sich auf wie Teenag­er. Mut­ter Amelia bringt ihren neuen Lover mit nach Vir­gin Riv­er, ihr Ex Sam find­et das über­haupt nicht gut. Jack und Brie gelingt es, die Sit­u­a­tion zu entspan­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Offiziell ist bis­lang noch wenig zur Sto­ry von Staffel 6 bekan­nt. Auch einen Trail­er gibt es noch nicht. Jin­ny Howe, die bei Net­flix für die Entwick­lung von Dra­mase­rien ver­ant­wortlich ist, hat­te 2022 gegenüber Dead­line erk­lärt, dass es mehr „Lan­glebigkeit und Wach­s­tum” in der Serie geben werde – und „viel mehr Geschicht­en­erzählen”.

Vielle­icht heißt das, dass die Serie noch stärk­er von der Buchvor­lage abwe­ichen wird: Vir­gin Riv­er basiert auf der gle­ich­nami­gen 22-teili­gen Buch­serie von Robyn Carr – allerd­ings eher lose. Nicht in jedem der Romane ste­hen Jack und Mel im Zen­trum der Hand­lung.

Zudem haben die Drehbuchautor:innen schon jet­zt einiges für die Serie abge­wan­delt: Einige Fig­uren spie­len eine größere Rolle als in den Büch­ern, zum Beispiel Char­maine. Mels früher­er Mann Mark etwa starb im Buch bei ein­er Schießerei, in der Serie bei einem Autoun­fall.

In der Buchrei­he ist aber eines klar: Mel und Jack bleiben zusam­men. Außer­dem haben sie Nach­wuchs – und zwar nicht nur ein einziges Kind. Ob das in Vir­gin Riv­er bei Net­flix auch so sein wird? Wir wer­den sehen.

Virgin River Staffel 6: Der mögliche Cast

Die Beset­zung von Vir­gin Riv­er Staffel 6 ist offiziell noch nicht bekan­nt. In den bish­eri­gen Staffeln ist der Cast allerd­ings ziem­lich kon­stant geblieben. Wir gehen davon aus, dass die zen­tralen Fig­uren und damit ihre Darsteller:innen auch in Sea­son 6 mit dabei sein wer­den:

  • Alexan­dra Breck­en­ridge als Melin­da Mon­roe
  • Mar­tin Hen­der­son als Jack Sheri­dan
  • Tim Math­e­son als Ver­non „Doc” Mullins
  • Annette O’Toole als Hope McCrea
  • Col­in Lawrence als John „Preach­er” Mid­dle­ton
  • Ben­jamin Hollingsworth als Dan Brady
  • Zib­by Allen als Brie Sheri­dan
  • Sarah Dug­dale als Lizzie
  • Mar­co Grazz­i­ni als Mike
  • Chase Petriw als Christo­pher
  • Lau­ren Ham­mer­s­ley als Char­maine
  • Jen­ny Coop­er als Joey Barnes
  • Mark Ghan­imé als Cameron Hayek
  • Kai Brad­bury als Den­ny Cut­ler
  • Lexa Doig als Paige
  • Nico­la Cavendish als Con­nie
  • Kandyse McClure als Kaia

In Staffel 5 stießen außer­dem Susan Hogan (als Rose), Elise Gatien (als Lark), Lib­by Osler (als Ava) und Pao­lo Maio­lo (als Davis) neu zum Cast.

Und was ist mit Schaus­piel­er Grayson Maxwell Gurnsey? Der Ricky-Darsteller war in Staffel 5 nicht mit am Start. Doch wir wis­sen, dass sein Abschied von Vir­gin Riv­er nicht endgültig ist. Das ver­ri­et Gurnsey im Gespräch mit Express.co.uk. Ob er in Staffel 6 wieder zu sehen sein wird, lässt sich aktuell aber nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren