Ahsoka und Boba Fett stehen sich gegenüber
© Das Buch von Boba Fett: Jetzt auf Disney+ streamen © 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Neue Star Wars-Filme: Diese intergalaktischen Sagas kommen auf die Leinwand

Von den Ursprün­gen der Jedi über die Ver­fil­mung von „The Man­dalo­ri­an“ bis hin zum Come­back ein­er Jedi-Rit­terin: Min­destens drei neue „Star Wars“-Werke sind in Arbeit, wie auf der Star Wars Cel­e­bra­tion 2023 bekan­nt wurde. Doch welche Streifen wer­den zukün­ftig Ster­nen­staub aufwirbeln, wann ist mit den neuen Fil­men zu rech­nen und auf welche Come­backs darf­st Du Dich freuen?

Seit Dis­ney das Star Wars-Uni­ver­sum über­nom­men hat, dür­fen sich Fans über Con­tent in Hülle und Fülle freuen. Ob die Episo­den 7 bis 9 oder Serien wie „The Man­dalo­ri­an“ und „Obi-Wan Keno­bi“: Seit 2015 ist kaum ein Jahr ohne neue Jedi-Geschicht­en ver­gan­gen. Auf der Star Wars Cel­e­bra­tion 2023 gab Lucas­film-Chefin Kath­leen Kennedy nun bekan­nt, dass neben den zahlre­ichen Serien gle­ich drei neue Star Wars-Filme in Arbeit sind. Was wir bish­er über die Pro­duk­tio­nen wis­sen, erfährst Du jet­zt.

In diesem Video erk­lären wir, was die Chan­cen und Risiken der angekündigten Filme sind und warum die Zukun­ft des Fran­chis­es auf dem Spiel ste­ht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neuer Star Wars-Film mit Rey Skywalker: Die Rückkehr der Jedi-Ritterin

Vielle­icht weißt Du schon länger, dass „Ms. Marvel“-Regisseurin Sharmeen Obaid-Chi­noy an einem Star Wars-Film arbeit­et. Inzwis­chen ist allerd­ings auch bekan­nt, worum es in dem Streifen gehen soll. So schlüpft Daisy Rid­ley wieder in die Rolle von Rey Sky­walk­er und baut 15 Jahre nach den Ereignis­sen aus Episode 9 einen neuen Jedi-Orden auf. Gerücht­en zufolge soll auch John Boye­ga wieder an Bord sein und ein­mal mehr in die Rolle von Finn schlüpfen. Das Drehbuch zu dem neuen Star Wars-Film wird nie­mand gerin­geres als „Peaky Blinders“-Mastermind Steven Knight beis­teuern. Anlaufen soll die Fort­set­zung möglicher­weise Ende 2025.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Neuer Star Wars-Film von Dave Filoni: Zwischen Episode 6 und 7

Dass Dave Filoni eine Kino-Ver­sion von „The Man­dalo­ri­an“ plant, ist schon länger bekan­nt. Sein Pro­jekt soll zwis­chen Episode 6 und 7 ange­siedelt sein, genau wie The Man­dalo­ri­an, „Ahso­ka“ und „Das Buch von Boba Fett“. Diese drei Serien (und noch weit­ere aus dem Disney+-Universum) möchte Filoni in seinem Streifen zusam­men­laufen lassen. Details zur Hand­lung behält Lucas­film bish­er noch unter Ver­schluss, doch es ist dur­chaus denkbar, dass die Film­schmiede einen ähn­lichen Sto­ry­telling-Weg ein­schlägt wie die Mar­vel Stu­dios, und Serien mit Fil­men verknüpft. Laut Hol­ly­wood Reporter kön­nte der Man­do-Film etwa ein Jahr nach der Fort­set­zung mit Rey Sky­walk­er anlaufen, also 2026.

In diesem Artikel lüften wir drei Star Wars-Geheimnisse, die Fans seit Jahren beschäfti­gen.

Neuer Star Wars-Film von James Mangold: Die ersten Jedi im Fokus

Am über­raschend­sten ist sich­er die Ankündi­gung eines Star Wars-Films von „Indi­ana Jones“-Macher James Man­gold. Nicht nur das: Man­golds Pro­jekt soll Dich weit­er in die Ver­gan­gen­heit ent­führen als jede andere Star Wars-Ver­fil­mung bish­er.  Der Film soll wohl die Comi­crei­he „Dawn Of The Jedi“ the­ma­tisieren.  So wird die Ver­fil­mung voraus­sichtlich die Anfänge der Jedi beleucht­en, also mehr als 25.000 Jahre vor den Star Wars-Trilo­gien spie­len. Bis zur Umset­zung des Streifens kön­nte es noch dauern, doch Man­gold möchte das Pro­jekt gle­ich nach dem Bob Dylan-Biopic ange­hen, an dem er ger­ade arbeit­et.

Hast Du Dir jemals gewün­scht bes­timmte Star Wars-Geschicht­en auf der Kon­sole zu zock­en? Hier find­est Du unsere Top-5 Geschicht­en, die ihr eigenes Spiel ver­di­ent hät­ten.

Welche Star Wars-Filme sind sonst noch geplant?

Die beste Nachricht, wenn Du Star Wars-Fan bist: Das ist noch nicht alles. So soll „Thor: Love And Thunder“-Regisseur Tai­ka Wait­i­ti einen weit­eren Star Wars-Film pla­nen, den er aktuell noch im Allein­gang vor­bere­it­et. Darüber hin­aus soll eine weit­ere Trilo­gie von „Glass Onion“- Mach­er Rian John­son kom­men, wenn auch in ferner­er Zukun­ft. Auch „Stranger Things“-Produzent und „Dead­pool 3“-Regisseur Shawn Levy soll mit einem Star Wars-Pro­jekt betraut sein.

Hast Du jet­zt auch so richtig Lust bekom­men, die Star Wars-Filme nochmal zu schauen? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Mit GigaTV streamst Du die Saga, wann immer Du möcht­est.

+++ Hier geht’s zum Ange­bot +++

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die Zukun­ft des Star Wars-Uni­ver­sums? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: