Groku und Mando sitzen in ihrem Starfighter
© 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
Keanu Reeves
Menschen, die von der Decke herabhängen
:

The Mandalorian Staffel 3: Alles zum Staffelstart und was die Trailer verraten

„The Man­dalo­ri­an“ Staffel 3 ist nicht nur im Kas­ten, son­dern soll auch bald schon anlaufen. Wir wer­fen einen Blick auf die ersten Trail­er, den Cast und ver­rat­en Dir wann und worauf Du Dich freuen kannst!

Dis­ney weit­et das „Star Wars“-Universum mit Hyper­antrieb aus; gle­ich mehrere Serien befind­en sich aktuell in Arbeit. Das Flag­gschiff war und ist allerd­ings The Man­dalo­ri­an. Mehr als fünf Mil­liar­den Minuten wurde die Disney+-Produktion schon in den ersten sieben Wochen gestreamt. Keine andere Serie schnitt bess­er ab. Auch mit der zweit­en Staffel gelang Dis­ney ein voller Erfolg. Zusät­zlich startete im Dezem­ber 2021 das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“. Darüber hin­aus gab das Unternehmen auf der hau­seige­nen Dis­ney-Expo D23 im Sep­tem­ber 2022 bekan­nt: The Man­dalo­ri­an Staffel 3 ist fer­tig. Gle­ich zwei Trail­er gewähren bere­its einen Ein­blick in die neuen Episo­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Mandalorian Staffel 3: Was die Trailer über die Handlung verraten

Dass das zulet­zt ent­führte Kind Grogu in The Man­dalo­ri­an weit­er­hin eine Rolle spie­len wird, verdeut­licht schon der erste Trail­er zur neuen Staffel. Gle­ich zu Beginn des Auss­chnitts sieht man Kopfgeld­jäger Man­do (Pedro Pas­cal), wie er sich über die Wiege des Kleinen beugt. Im Anschluss erzählt die Stimme der Waf­fen­meis­terin (Emi­ly Swal­low) aus dem Off: „Das ist der, den Du gerettet hast? Du bist so etwas wie sein Vater. Ein Clan von zweien.“ Danach fol­gt allerd­ings auch die schlechte Nachricht: „Aber Du hast Deinen Helm abgenom­men. Dann bist Du ab sofort kein Man­dalo­ri­an­er mehr.“

Das Abnehmen des Helms ist unter Man­dalo­ri­an­ern strikt unter­sagt. Sie schwören sog­ar einen Eid auf ihre Helmpflicht. Weil Man­do dage­gen ver­stoßen hat, muss er sich zu ein­er heili­gen Quelle unter den Minen des zer­störten Plan­eten Man­dalore begeben. Ob er das tat­säch­lich ver­suchen wird, lässt der erste Trail­er noch offen. Falls ja, wird das Ganze wohl nicht rei­bungs­los ablaufen. Darüber hin­aus ist im ersten Trail­er auch Bo-Katan Pryze (Katee Sack­hoff) zu hören, die Man­do vor­wurfsvoll wis­sen lässt: „Dein Kult hat unser Volk ges­pal­ten.“ Auch hier ste­ht also ein Kon­flikt an.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

„Um Vergebung für meine Vergehen zu erlangen. Das ist der Weg.“

Der zweite Trail­er gibt schon mehr Auf­schluss: „Ich gehe nach Man­dalore“, verkün­det Man­do in der knapp zweim­inüti­gen Vorschau. „Um Verge­bung für meine Verge­hen zu erlan­gen. Das ist der Weg.“

Du darf­st Dich also tat­säch­lich darauf freuen, dass der Man­dalo­ri­an­er die ehe­ma­lige Heimat seines Volkes auf­sucht. Außer­dem gibt der zweite Trail­er einen Ein­blick in die Macht, die Grogu zu entwick­eln scheint. Einen Angreifer befördert der kleine Kerl näm­lich ein­fach mit einem sat­ten Macht­stoß aus dem Weg.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Team hinter The Mandalorian Staffel 3

Bekan­nt ist nun auch, wer The Man­dalo­ri­an Staffel 3 umge­set­zt hat. So kehrte nicht nur „Juras­sic World“-Darstellerin Bryce Dal­las Howard auf den Regi­es­tuhl zurück, son­dern auch Carl Weath­ers und Rick Famuyi­wa. Die gesamte Liste der Regisseur:innen kannst Du Dir hier anschauen:

Wie genau der Cast von Staffel 3 aussieht, wis­sen wir bish­er noch nicht. Bestätigt ist allerd­ings, dass Schaus­piel­er Christo­pher Lloyd („Zurück in die Zukun­ft“) seine Pre­miere im Star Wars-Fran­chise feiern wird. Auch Tim Mead­ows („Brook­lyn Nine-Nine“) soll zum ersten Mal in The Man­dalo­ri­an mit­spie­len.

Haupt­darsteller Pedro Pas­cal beschw­erte sich übri­gens kür­zlich über das Kostüm des Man­dalo­ri­an­ers. „Das ist, als würde man einen Ganzkör­p­er-Hand­schuh mit Gewicht­en anziehen“, erk­lärte er im Inter­view mit Empire. „Es ist schon iro­nisch, dass man durch das Kostüm keine Gesicht­saus­drücke sehen kann, weil es einen voll­ständig in diese Welt hinein­ver­set­zt und den Charak­ter sofort real erscheinen lässt, aber man sieht ein­fach einen Scheiß!“

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pas­cal: The Man­dalo­ri­an, Game of Thrones und Co.

Was ist in der Serie bisher passiert?

Chro­nol­o­gisch gese­hen spielt The Man­dalo­ri­an zwis­chen „Star Wars: Episode 6 – Die Rück­kehr der Jedi-Rit­ter“ und „Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht“. Der zweite Todesstern ist bere­its zer­stört, Imper­a­tor Pal­pa­tine kon­nte besiegt wer­den. Doch auf den Trüm­mern des Imperi­ums entste­ht die Neue Repub­lik und das Böse kehrt zurück. Kopfgeld­jäger wie Din „Man­do“ Djarin inter­essiert das nur am Rande. Viel lieber beschäftigt er sich mit seinem neuen Job und küm­mert sich darum, ein kleines Kind aus­find­ig zu machen. Der Auf­tragge­ber: ein Namen­los­er (Wern­er Her­zog), der offen­bar dem Imperi­um nah­este­ht. Doch als Man­do das Kind vere­in­barungs­gemäß abgeliefert hat, bekommt er Gewis­sens­bisse und befre­it seine Beute wieder.

For­t­an gehen er und das Kind Grogu gemein­same Wege – bis zum Ende der zweit­en Staffel. Da wird Grogu näm­lich ent­führt, doch der Man­dalo­ri­an­er kann den Kleinen wieder befreien. Zum Abschluss der zweit­en Staffel gibt Man­do seinen Schüt­zling in die Hände des Jedi-Rit­ters Luke Sky­walk­er (Gra­ham Hamil­ton / Mark Hamill), damit Grogu seine Aus­bil­dung zum Jedi absolviert. Das Spin-off Das Buch von Boba Fett (oder auch: The Man­dalo­ri­an Staffel 2,5) set­zt einige Jahre später ein und zeigt, wie der Man­dalo­ri­an­er seinen Grogu wieder zu sich holt.

Release: Wann startet The Mandalorian Staffel 3?

Bis The Man­dalo­ri­an Staffel 3 startet, musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Am 01. März 2023 ist es schon soweit!

Star Wars-Quiz: Wer bin ich in Krieg der Sterne?

Welche Erwartun­gen und Hoff­nun­gen hast Du für The Man­dalo­ri­an Staffel 3? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren