Pedro Pascal als Joel in The Last of Us-Serie
© 2021 Home Box Office, Inc
Albert DeSalvo, bekannt als Boston Strangler
Küste der dänischen Insel Mön
:

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, The Last of Us und Co.

Vor rund einem Jahrzehnt galt er noch als klein­er Neben­darsteller, nun gehört Pedro Pas­cal zu den großen Hol­ly­wood-Stars. Wir blick­en auf die Kar­riere des Schaus­piel­ers zurück und ver­rat­en Dir, welche die besten Filme und Serien mit Pedro Pas­cal sind.

Einst jagte er in „Nar­cos“ einen der berüchtigt­sten Dro­gen­händler der Geschichte. Anschließend schlüpfte er für „The Man­dalo­ri­an“ in die Rolle des wortkar­gen Kopfgeld­jägers mit Herz und in der Serien­adap­tion des Videospiels „The Last of Us“ kämpft er sich ohne große Worte durch die postapokalyap­tis­chen USA. Die Rede ist natür­lich vom US-amerikanis­chen Schaus­piel­er Pedro Pas­cal. Im Ver­lauf der ver­gan­genen neun Jahre hat er eine über­aus bemerkenswerte Fil­mo­grafie an den Tag gelegt. Wir schauen mit Dir auf die High­lights sein­er beachtlichen Vita zurück. Das sind Pedro Pas­cals beste Filme und Serien in unser­er Top-6-List!

1) Game of Thrones: Ein kurzer Auftritt mit großer Wirkung

In den 2000er-Jahren war Pedro Pas­cal in ein­er Vielzahl an TV-Serien zu sehen. Allerd­ings waren seine Auftritte meist nur von kurz­er Dauer. Das änderte sich 2014 mit seinem Auftritt in der HBO-Serie „Game of Thrones“.

Als Prinz Oberyn Martell sorgt er in der vierten Staffel für reich­lich amüsante Momente. Mit sein­er forschen und unberechen­baren Art sowie sein­er spitzen Zunge avancierte er schnell zum Liebling zahlre­ich­er Fans der Serie. Eine grandiose Leis­tung, die defin­i­tiv einen Platz in der Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pas­cal ver­di­ent hat.

2) Narcos: Die Jagd nach einem der bekanntesten Kriminellen aller Zeiten

Der Auf­stieg und Fall von Pablo Esco­bar gehört sicher­lich zu den span­nend­sten Kapiteln der Krim­i­nalgeschichte des 20. Jahrhun­derts. Darum nahm sich Net­flix 2017 der Auf­gabe an, die Geschichte des kolumbian­is­chen Dro­gen­händlers in der Kri­mi-Serie Nar­cos nachzuerzählen.

Die Jagd nach Pablo Esco­bar führen dabei die bei­den Agen­ten Stephen Mur­phy (Boyd Hol­brook) und Javier Peña (Pedro Pas­cal) von der Drug Enforce­ment Admin­is­tra­tion (DEA) an. Doch während Erster nur für das zur Strecke brin­gen von Esco­bar ver­ant­wortlich war, hat sich Peña nach Esco­bars Tod mit dem Cali-Kartell und ihren mor­biden Geschäften beschäftigt. Mit Nar­cos durfte Pedro Pas­cal über drei Staffeln hin­weg zeigen, welch psy­chol­o­gisch kom­plex­en Fig­uren er verkör­pern kann. Und hat somit sein Tal­ent als Charak­ter­darsteller endgültig unter Beweis gestellt.

Pedro Pascal als Javier Pena in Narcos

Javier Peña (Pedro Pas­cal) ermit­telt gegen einen der bekan­ntesten Krim­inellen aller Zeit­en: Pablo Esco­bar. — Bild: Juan Pablo Gutierrez/Netflix

3) The Mandalorian: Pedro Pascal betritt den Star Wars-Kosmos

Nach­dem die Ver­brecher­jagd in Nar­cos einen Abschluss fand, wech­selte Pedro Pas­cal seine DEA-Pis­tole gegen einen Blaster ein und betrat mit The Man­dalo­ri­an ein neues Ter­rain. Denn Dis­ney erkor den Schaus­piel­er zum titel­geben­den Pro­tag­o­nis­ten der ersten „Star Wars“-Realserie und schick­te ihn auf eine action­ge­ladene Reise quer durch die weit, weit ent­fer­nte Galax­is.

Mit The Man­dalo­ri­an stellt Pedro Pas­cal oben­drein erneut seine enorme Schaus­piel­gabe unter Beweis, indem er auf das wichtig­ste Werkzeug des Schaus­piels verzichtet: die Gesicht­sex­pres­sion. Denn in der Serie trägt Pedro Pas­cal einen Helm und ver­mit­telt Dir die emo­tionalen Gefühlsla­gen der Haupt­fig­ur lediglich durch seine Kör­per­sprache und seine wortkar­gen Äußerun­gen. Das ist Schaus­pielkun­st, wie sie im Buche ste­ht und nicht ohne Grund eine der besten Serien mit Pedro Pas­cal.

4) The Last of Us: Die Serienadaption eines Videospiel-Hits

Mit der Hor­ror-Serie The Last of Us hat HBO das gle­ich­namige Videospiel von Naughty Dog adap­tiert. In den neun Episo­den der ersten Staffel sehen wir Pedro Pas­cal als Joel. Er begleit­et die junge Ellie (Bel­la Ram­sey) quer durch die von Zom­bies wim­mel­nden Vere­inigten Staat­en von Ameri­ka. Das Ziel der zwei Über­leben­den: Ellie, die immun gegen die tödliche Infek­tion ist, zu ein­er Wider­stand­gruppe zu brin­gen, damit ein Heilmit­tel gegen die Cordi­ceps-Erkrankung hergestellt wer­den kann.

In The Last of Us bril­liert Pedro Pas­cal als wortkarg­er Gries­gram, der nur sel­ten seine Gefüh­le zeigt. Doch dafür erwis­chen Dich jene Momente, in denen er seine Harte-Kerl-Maske fall­en lässt, umso stärk­er. Am Ende des Tages lebt die Serie durch eins: Die Leis­tung der bei­den Stars und der dadurch kreierten emo­tionalen Beziehung zwis­chen den zwei Haupt­fig­uren.

Die Mach­er der Serien­adap­tion haben zudem enorm viel Wert auf eine orig­i­nal­ge­treue Umset­zung gelegt, und etliche Szenen nahezu eins zu eins aus der Vor­lage über­nom­men.

Hier liest Du, welche Ein­stel­lun­gen aus dem Videospiel über­nom­men wor­den sind

Eine zweite Staffel ist bere­its bestätigt und soll die Geschichte aus „The Last of Us Part II“ erzählen, sodass Du Dich auf ein Wieder­se­hen mit Pedro Pas­cal als Joel freuen darf­st.

Pedro Pacal als Joel in der The Last of Us-Serie

Pedro Pas­cal mimt Joel in der Serie. — Bild: © 2021 Home Box Office, Inc.

5) Triple Frontier: Kapitalismuskritik im Deckmantel eines Action-Thrillers

Neben seinen beein­druck­enden Serien-Auftrit­ten rei­ht sich jedoch auch der ein oder andere Lein­wan­dauftritt in die Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pas­cal. Dazu zählt der Action-Thriller „Triple Fron­tier“, in dem Pedro Pas­cal an der Seite von Ben Affleck, Oscar Isaac, Char­lie Hun­nam und Gar­rett Hed­lund als ehe­ma­liger Spe­cial-Force-Sol­dat zu sehen ist.

Gemein­sam mit sein­er alten Army-Crew beg­ibt sich der Ex-Mil­itär auf eine tödliche Mis­sion, um eine gigan­tis­che Geld­summe aus dem Haus eines kolumbian­is­chen Dro­gen­boss­es zu beschlagnah­men. Und auch wenn Pedro Pas­cal hier nur einen kleineren Part in der Hand­lung ein­nimmt, liefert er eine küh­le Darstel­lung ab. Das bildet einen inter­es­san­ten Kon­trast zu seinen überze­ich­neten Rollen in Fil­men wie „Won­der Woman 1984“ oder „The Bub­ble“.

6) Massive Talent: Das selbstironische Meta-Abenteuer mit Nicolas Cage

Wenn schon die Rede von überze­ich­neten Rollen ist, darf ein Film natür­lich nicht fehlen: Mas­sive Tal­ent. Denn in dieser skur­ril anmu­ten­den Action-Komödie gesellt sich Pedro Pas­cal als mexikanis­ch­er Mil­liardär an die Seite von Nico­las Cage, der in diesem Meta-Aben­teuer eine fik­tive Ver­sion von sich selb­st spielt. Nach­dem er der Mil­lio­nen US-Dol­lar schw­eren Geburt­stag­sein­ladung des Kartell­boss­es Javi Gutier­rez (Pedro Pas­cal) nachgekom­men ist, kon­tak­tiert ihn die CIA mit der Bitte, den Dro­gen­baron auszus­pi­onieren. Ehe sich der ver­armte Hol­ly­wood-Star ver­sieht, befind­et er sich in einem durchge­dreht­en Action-Spek­takel, in dem er seine berühmtesten Rollen wieder zum Leben erweckt. Ein Film mit ein­er ulki­gen Idee, der zudem Pedro Pas­cals komö­di­antis­che Seite zum Vorschein bringt.

Ob das Meta-Aben­teuer etwas für Dich ist, ver­rat­en wir Dir in der fea­tured-Kri­tik:

Mas­sive Tal­ent | Kri­tik: Eine über­drehte Hom­mage an Nico­las Cage mit Nico­las Cage

Auf der Flucht vor ihren Angreifern: Nick Cage (Nicolas Cage, li) und Javier Gutierrez (Pedro Pascal).

Auf der Flucht vor ihren Angreifern: Nick Cage (Nico­las Cage, li) und Javier Gutier­rez (Pedro Pas­cal). — Bild: Karen Bal­lard

Filme und Serien mit Pedro Pascal: Was sonst noch auf Dich zukommt

Mit der Komödie „The Unin­vit­ed“ sowie dem Dra­ma „Freaky Tales“ befind­en sich momen­tan zudem zwei Pro­jek­te mit Pedro Pas­cal in der Post­pro­duk­tion, die dementsprechend in naher Zukun­ft auf Dich zukom­men. Welche span­nen­den Pro­jek­te der Darsteller darüber hin­aus noch bestre­it­en wird, wird Dir die Zukun­ft zeigen. Bis dahin wün­schen wir Dir jedoch viel Spaß mit den hier aufge­lis­teten besten Fil­men und Serien mit Pedro Pas­cal.

In welchen Fil­men und Serien überzeugt Dich Pedro Pas­cal am meis­ten? Filmtipps und Begrün­dung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren