super mario bros film screenshot
© 2022 Nintendo and Universal Studios
Spider-Man schwint sich von einem Skyscraper.
Der Charakter Pickle aus dem Kampfsportanime Baki steht vor der Kamera und hält seine Hände nach oben
:

Filme 2023: Diese Kino- und Streaming-Highlights erwarten Dich im nächsten Jahr

2022 neigt sich dem Ende. Es ist also höch­ste Zeit, einen Blick auf die vielver­sprechend­sten Filme 2023 zu wer­fen. Welche Kino- und Stream­ing-High­lights erwarten Dich im kom­menden Jahr? Wir haben sie für Dich zusam­mengestellt.

2023 wird ereignis­re­ich, so viel ste­ht fest. Nicht nur, dass sowohl Dis­ney als auch Mar­vel einen ganzen Schwung neuer High­lights angekündigt haben. Nein, mit „Super Mario Bros. — Der Film“ ste­ht uns außer­dem eine lang erwartete Videospielver­fil­mung bevor, John Wick geht wieder auf Gang­ster-Jagd und Denis Vil­leneuves „Dune“-Saga geht weit­er. Als wäre all das nicht schon längst genug, ste­hen mit „Bar­bie“ und „Oppen­heimer“ noch min­destens zwei weit­ere Block­buster an. Bei uns bekommst Du einen Überblick!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 

1) Ein Videospiel-Klassiker neu verfilmt: Super Mario Bros. — Der Film

Kinos­tart: 23. März 2023

Wer spielt mit? Die Originalsprecher:innen der Charak­tere sind Chris Pratt, Anya Tay­lor-Joy, Char­lie Day, Jack Black, Kee­gan-Michael Key und Seth Rogen

Worum geht’s? Schon vor knapp 30 Jahren ver­sucht­en sich die bei­den Regisseur:innen Annabel Jankel und Rocky Mor­ton an ein­er Ver­fil­mung mit Nin­ten­dos beliebtem Klemp­n­er. Mit, nun ja … mäßigem Erfolg. Doch der Reboot, der im näch­sten Jahr anlaufen soll, sieht mehr als nur vielver­sprechend aus.

Laut Trail­er wird Mario in seinem neuen Film gegen Wider­sach­er wie Don­key Kong und Bows­er antreten, um Prinzessin Peach bei der Ret­tung ihres Kön­i­gre­ichs zu helfen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Spider-Man, Ant-Man und Guardians of the Galaxy: Auf diese Marvel-Filme darfst Du Dich 2023 freuen

Welche Filme ste­hen an und wann starten sie? Ant-Man and the Wasp: Quan­tu­ma­nia (17. Feb­ru­ar 2023), Guardians Of The Galaxy Vol. 3 (3. Mai 2023), Spi­der-Man: Across The Spi­der-Verse (2. Juni 2023), The Mar­vels (28. Juli 2023), Kraven The Hunter (6. Okto­ber 2023), Blade (1. Novem­ber 2023)

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Das nächste Kapitel des Rache-Feldzugs: John Wick 4

Kinos­tart: 24. März 2023

Wer spielt mit? Keanu Reeves, Ian McShane, Lance Red­dick, Lau­rence Fish­burne, Brid­get Moy­na­han, Rina Sawaya­ma, Bill Skars­gård, Hiroyu­ki Sana­da, Scott Adkins, Don­nie Yen, Shami­er Ander­son, Marko Zaror, Natalia Tena, Clan­cy Brown

Worum geht’s? Nach dem zunehmenden Erfolg der ersten drei Teile darf John Wick (Keanu Reeves) ein­mal mehr auf Gang­ster-Jagd gehen. Wird es sich um seinen let­zten Feldzug han­deln? Das legt zumin­d­est dieser Tweet vom 4. Dezem­ber nahe:

Auf der CCXP Con­ven­tion beze­ich­nete Haupt­darsteller Keanu Reeves den Streifen bere­its als „der härteste Film, den ich je gemacht habe“. Du darf­st Dich also auf ein echt­es Action-Spek­takel freuen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Elemental, Arielle und Indiana Jones 5: Was Dich 2023 aus dem Hause Disney erwartet

Welche Filme ste­hen an und wann starten sie? Arielle, die Meer­jungfrau (26. Mai 2023), Ele­men­tal (16. Juni 2023), Indi­ana Jones 5 (30. Juni 2023), Haunt­ed Man­sion (11. August 2023), Wish (22. Novem­ber 2023), Peter Pan & Wendy (Som­mer 2023)

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Die Geschichte des Erfinders der ersten Atombombe: Oppenheimer

Kinos­tart: 21. Juli 2023

Wer spielt mit? Cil­lian Mur­phy, Emi­ly Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Flo­rence Pugh, Ben­ny Safdie, Rami Malek, Dane DeHaan, Josh Hart­nett, Matthew Modine, Dylan Arnold, Jack Quaid, Alden Ehren­re­ich, Michael Angara­no, David Krumholtz, Josh Peck, Matthias Schweighöfer, Gary Old­man, Casey Affleck

Worum geht’s? Als Miterfind­er der Atom­bombe hat J. Robert Oppen­heimer auf der Welt mehr als nur zweifel­hafte Spuren hin­ter­lassen. In „Oppen­heimer“ beleuchtet Regis­seur Christo­pher Nolan das Ver­mächt­nis des Physik­ers und beschäftigt sich sowohl mit dem „Man­hat­tan Project“, wie die Gehe­im­beze­ich­nung der Atom­bombe­nen­twick­lung lautete, als auch mit Oppen­heimers Biografie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Die feministische Seite einer berühmten Spielpuppe: Barbie

Kinos­tart: 21. Juli 2023

Wer spielt mit? Mar­got Rob­bie, Ryan Gosling, Amer­i­ca Fer­rera, Simu Liu, Kate McK­in­non, Ari­ana Green­blatt, Alexan­dra Shipp, Emma Mack­ey, Kings­ley Ben-Adir, Issa Rae, Michael Cera, Rhea Perl­man, Will Fer­rell, Ncu­ti Gat­wa, Emer­ald Fen­nell, Hari Nef, Sharon Rooney, Con­nor Swindells, Ritu Arya, Marisa Abela

Worum geht’s? In der Ver­fil­mung ist Bar­bie (Mar­got Rob­bie) in ihrer Heimat (ein­er Bar­bie-Welt) plöt­zlich nicht mehr willkom­men. Von da an muss sie sich in der realen Welt behaupten und erlebt dabei so manch­es Aben­teuer. Natür­lich trifft sie auch auf Ken (Ryan Gosling).

Auf dem Regie-Stuhl sitzt „Lit­tle Women“-Macherin Gre­ta Ger­wig, die dem neuen Bar­bie-Film einen mod­erneren Anstrich ver­passen dürfte. Als die Bar­bie 1959 auf den Markt kam, war das Frauen­bild in der Gesellschaft defin­i­tiv noch anders als im Ver­gle­ich zur heuti­gen Zeit.

Mehr Infos zum kom­menden Bar­bie-Film find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) Die Sand-Saga geht weiter: Dune — Teil 2

Kinos­tart: 3. Novem­ber 2023

Wer spielt mit? Tim­o­th­ée Cha­la­met, Zen­daya, Rebec­ca Fer­gu­son, Stel­lan Skars­gård, Javier Bar­dem, Dave Bautista, Josh Brolin, Char­lotte Ram­pling, Stephen Hen­der­son, Austin But­ler, Flo­rence Pugh, Christo­pher Walken, Léa Sey­doux, Souheila Yacoub

Worum geht’s? Die Hand­lung wird wohl an der zweit­en Hälfte des ersten Dune-Romans von Schrift­steller Frank Her­bert ori­en­tieren. Paul Atrei­des lernt darin die Welt der Fre­men ken­nen und stellt sich mit ihnen gegen die Harkon­nen. Schaus­piel­er Tim­o­th­ée Cha­la­met wird Dir in Dune 2 als Hauptcharak­ter Paul Atrei­des erhal­ten bleiben. Darstel­lerin Zen­daya und ihre Fig­ur Chani sollen in der Fort­set­zung zudem eine größere Rolle spie­len, wie Dig­i­tal Spy berichtet. 

Der erste Teil von Dune kon­nte 2021 unzäh­lige Zuschauer:innen begeis­tern. Schon damals arbeit­ete Regis­seur Vil­leneuve an ein­er Fort­set­zung und gab zu Pro­tokoll: „Ich füh­le mich, als wäre ich wieder acht Jahre alt.“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

8) Weitere neue Filme 2023

Das waren schon reich­lich Filme, auf die Du Dich in 2023 freuen darf­st — doch da kommt noch mehr. In „Mis­sion: Impos­si­ble 7“ wird Tom Cruise ein­mal mehr in die Rolle von Geheim­a­gent Ethan Hunt schlüpfen. Mit „Scream 6“ ste­ht eine Fort­set­zung von Wes Cravens Hor­ror-Fran­chise an. Darüber hin­aus erwarten Dich der neue Tur­tles-Film „TMNT: Mutant May­hem“, der Trans­form­ers-Neustart „Auf­stieg der Bestien“ sowie die DC-Comicver­fil­mung „Blue Bee­tle“. Fans von „Char­lie und die Schoko­laden­fab­rik“ dür­fen sich außer­dem auf „Won­ka“ freuen, in dem der Schoko­laden­fab­rikant höch­st­per­sön­lich in den Fokus gerückt wer­den soll.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fall­en Dir noch weit­ere Filme ein, auf die Du Dich in 2023 freust? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren